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Teilprothese, extraction

 

Frage

Ich habe gerade herausgefunden, dass die Rückseite 3 unteren rechten Seite Molaren wird höchstwahrscheinlich Bedarf aufgrund Frakturen entfernt unter dem Zahnfleischsaum gehen. Der Zahnarzt erklärt er eine Krone versuchen könnte, dann einen Wurzelkanal, wenn nötig, aber er stellte fest, dass mehr von einem "Ave Maria" zu bewegen war, bevor Extraktionen tun. Das Geld ist knapp, also muss ich wirklich nur haben sie entfernt. Allerdings sind die Molaren auf der anderen Seite in einem schlechten Zustand als gut.
Also meine Fragen sind:
1) Sollte ich alle Zähne mit großen Füllungen extrahiert, auch wenn sie mich nicht stört? 2 der 3 oben genannten diejenigen wirklich verletzt sind und geplant in 6 Tagen entfernt werden. Wenn ich alle großen Füllung Zähne entfernt, wäre es nur meine Vorder 6 unteren Zähne verlassen.
2) Wenn ich nicht mit den Angaben, die in Ordnung entfernt werden, kann ich hinzufügen Zähne auf die teilweise bei Bedarf in der Zukunft?
3) Was für eine Art von herausnehmbaren Teil ist am besten? Meine Versicherung entweder das Gussmetall oder die flexible Teil zum gleichen Preis zu decken, aber ich möchte sicherstellen, dass die, die ich haben kann Zähne holen hinzugefügt.
4) Wenn der Zahn der Teil umklammert auf fällt aus, was passiert? Ist die teilweise neu gemacht oder ist es wertlos?
Vielen Dank für Ihre Zeit.
Antwort
Liebe Jody: CONTACT Ihre Fragen sehr wichtig sind, und viele Menschen mit den gleichen Entscheidungen auf einer täglichen Basis zu kämpfen. Ich kann Ihnen nicht spezifisch beraten Sie über Ihre Situation, da ich Sie nicht untersuchen und eine Röntgenstrahlen. Nur Ihr Zahnarzt kann das tun. Allerdings kann ich Ihnen "zum Nachdenken" geben. Die Entscheidung im Leben
ist der spezifischen Situation angepasst. Dazu gehören die Behandlung Entscheidungen in der Zahnmedizin. Es ist sehr wichtig, um eine Entscheidung zu treffen, die Ihnen erlauben, die Kosten zu absorbieren, und geben Ihnen langfristige Prognose -. Ergebnisse
Wenn das Geld knapp ist, dann "Ave Maria" Zahnmedizin aus der Frage ist. Das einzige Mal, es ist angemessen, "Glücksspiel" mit mit jemand anderem Ressourcen ist, wenn sie ausdrücklich darum bitten, und verstehen, dass die Behandlungsergebnisse sind sehr gefährdet. Sie sind nicht in dieser Position.
Sie haben Entscheidungen Situation Ihre finanziellen und Gesundheit zu machen.
Wenn Sie nicht die Wurzelkanalbehandlung leisten können, sollten Sie nicht gehen, da die endgültige Behandlung Herstellung von post /Kern Restaurationen umfasst und Kronen, die noch teurer sind. Es ist im Allgemeinen besser, die Zähne sorgfältig extrahiert und haben eine herausnehmbare Teilprothese hergestellt. Wenn Sie die Zähne auf beiden Seiten kompromittiert wird die Extraktion dieser Zähne zu empfehlen, da eine symmetrische Situation besser ist für Sie technisch zu handhaben.
Allerdings hat die Entscheidung berücksichtigt Ihr Alter und Gesundheit zu bringen. Der beste Weg, um den Verlust der vorderen sechs Zähne zu vermeiden, ist durch nicht auf sie die Prothese hängt. In den letzten zehn Jahren bei der Verwendung von Implantaten kann bessere Prognose durch Extraktion der hinteren Zähne erreicht werden, um ein Implantat auf jeder Seite Plazieren des ersten Prämolaren Zähne (diejenigen hinter den Eckzähnen) und mit ihnen als Verbindung zu ersetzen, für die Prothese. Auf diese Weise wird NO clasping notwendig auf der anterioren Zähne und sie allein gelassen. Die ganze Last der Prothesenhalt auf den Anlagen auf den Prämolaren Website Implantate gesetzt. Dies ist in der Regel meine Behandlung der Wahl in Ihrer Situation. Es ermöglicht Ihnen, die maximale Flexibilität und liefert eine Metallgussteilprothese, die weit mehr haltbar und Implantatretention ist, was besser ist.
Sie müssen darüber mit Ihrem Zahnarzt sprechen. Es kann und sollte eigentlich in Stufen erfolgen:
Zuerst werden die hinteren Zähne extrahiert haben, und haben eine Übergangs Kunststoff Zahnersatz hergestellt. Nach ein paar Monaten zwei Implantate eingesetzt werden und nach ihrer Integration (in der Regel 2-6 Monate), können sie mit dem Kunststoff Prothese verbunden werden. Typischerweise in einer Zeit "Jahren, als alle Gewebe nach den chirurgischen Eingriffen stabilisiert haben, kann eine endgültige gegossene Metallzahnprothese hergestellt werden.
Wenn Ihr Zahnarzt kann es nicht tun, zu einem lokalen zahnärztlichen Schule gehen und fragen, in der zu sehen Prosthodontic Abteilung. Der Prothetiker ist der Experte in diesem, aber da das Geld knapp ist, können Sie nicht in der Lage sein, ein im Privatsektor zu leisten. Eine Zahn-Schule ist eine großartige Alternative Top-End-Versorgung für weniger Geld zu bekommen (es könnte länger dauern, obwohl, da Sie in einer Schulumgebung behandelt werden). Best of luck

Dr. Zev Kaufman