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Problem mit Zahn 15

 

Frage

Hallo Dr. Teig,
das ich habe ein Problem mit Zahn 15 (oberen Molaren linke Seite). Der Zahn hat "gestorben" und hatte eine Infektion an der Unterseite des Zahnes (die Basis des root). Ich war zwei Dosen von Antibiotika und eine Menge der Infektion gegeben ist weg nach digitalen Röntgen. Mein Zahnarzt "Team" hat explorativen Operation für 1 Stunde und hat sich noch nicht festgestellt, ob der Zahn ein Kandidat für die RCT oder Extraktion ist. Es gibt einen Bruch und sie kippen sagen, wie tief es geht (wenn unter Zahnfleisch geht). Mein Hauptanliegen ist, wenn der Zahn eine Extraktion benötigt, und ich wollte ein Implantat zu tun, ich hätte zuerst einen Sinuslift zu haben. Und ich höre, dass Sinus Aufzüge sind nicht so einfach. Ich habe für Septumdeviation 3 Operationen durch HNO-Chirurgen hatte und Nasennebenhöhlen zu öffnen (ich bin lange Leidende von Allergien).
Ich bin ratlos, was zu tun, wenn ich nicht wählen den Sinuslift /Implantat Weg zu gehen. Ich habe in meinem Alter die Chancen meiner Zähne Verschiebung gesagt, dass minimal ist. Als ich ein Teenager war, hatte ich vier Zähne durch Behandler gezogen und hatte seit Jahren regelmäßig Klammern. Ich war von einer Brücke zu denken, aber nicht wollen, andere Zähne abgeschliffen. Nicht ist es eine herausnehmbare Prothese, die Art, die mit einer Metallstange von unten rosa und Form meines Oberkiefer ist, dass man gefälschte Zahn zu ihm angebracht hätte, dass ich in den Raum zu füllen, tragen könnte? Keiner konnte sehen, ich einen fehlenden Zahn haben, wenn ich ihnen zeigte, aber ich bin besorgt über Verschiebung und Knochenverlust, die die anderen Zähne schwächen würde .... Danke .... Einsicht
Jay
geschätzt Antwort
Jay - Im Idealfall wäre es am besten, um zu versuchen, dass Zahn zu retten. Soweit der Zahnarzt tun Chirurgie, ich bin nicht sicher, welche Art er tat. Es gibt wirklich keine explorativen Operation für diesen Bereich, andere als ein precedure eine Wurzelspitzenresektion genannt zu tun. Es ist ein wenig schwierig für mich, Ihnen die Notwendigkeit einer Sinuslift zu erzählen, ohne den Bereich XRay sehen. Wenn der Zahn extrahiert wird und ein Transplantat benötigt wird, in den Händen eines Board-zertifizierten Mund- und Kieferchirurg sollte es kein großes Verfahren. Bei
Es gibt keine funktionalen Einzelzahn herausnehmbaren Zahnersatz. Eine Brücke würde auch nicht gut, weil zwei Zähne vor # 15 würde zur Abstützung auf ihnen platziert abgefeilt und die Brücke werden müssen. Soweit Zähne verlagert, ist der Oberkiefer nicht, wo die Zähne möglicherweise verschieben könnte. Die Zähne werden auch weiterhin im Laufe des Lebens ausbrechen, bis sie einen Zahn auf der gegenüberliegenden Backe berühren. So sind die unteren Zähne könnte ausbrechen. Wenn auch nur ein kleiner Teil eines unteren Zahns ist die verbleibende # 14 Zahn zu berühren, wird es keine Eruption sein.
Also, wenn der untere Zahn berührt den oberen Molaren Sie keine Probleme haben. Wenn es nicht zu berühren, wenn die Zähne schließen dann eine Berücksichtigung der die Notwendigkeit für das Implantat kann in Betracht gezogen werden. Ein weiterer Vorschlag, wenn Ihr Zahnarzt hat eine Antwort über diesen Zahn nicht in der Lage zu kommen ist eine zweite Meinung von einem Wurzelkanal-Spezialist zu bekommen, endodontist. Diese Ärzte wissen, wie man bessere Zähne zu bewerten.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren.