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Beißen Sie nicht direkt nach Filling

 

Frage Bei
Frage: Hallo Herr Doktor,
Muss ich einen Prothetiker, um zu sehen, oder ein Parodontologe ???
Ich begann vor einem neuen Zahnarzt 2 Monate zu sehen, und sie hat eine Restauration auf # 47 (letzten Molaren unten rechts) am 29. Mai. Seitdem hat sich mein Biss nicht richtig angefühlt. In der Tat, wenn ich beißen, kann ich nicht mehr meine natürliche Ruhe Biss finden. Ich bewege meinen Kiefer von Seite zu Seite und als ich beißen, alle meine oberen Zähne traf meine unteren Zähne und mein Biss kann nicht zusammen passen. In der Tat sehen meine unteren Zähne wie sie verschoben haben und sie fühlen sich nun etwas locker. Ich habe auch einen metallischen Geschmack im Mund zu haben begonnen. Ich habe meine Zähne nie geschliffen. Nun, wenn ich aufwache, bin ich mir bewusst, dass meine Zähne fühlen sich "off". Ich glaube, ich habe begonnen, meine Zähne im Schlaf Schleifen. Mein Kiefer fühlt sich jetzt müde und unbequem die ganze Zeit. Mein Biss ist völlig aus! Ich ernsthaft weiß nicht, wo mein Biss zu platzieren! Mein Biss schließt nicht zusammen überhaupt, egal wie ich mein Kiefer platzieren. Ich dachte, mein Biss würde selbst korrigieren.
Heute habe ich für einen Happen Einstellung zum Zahnarzt ging schließlich zurück. Sie legte ein paar blaue Blätter auf Molaren # 47 und wies mich zurück zu schleifen und her, von Seite zu Seite. Sie reichte dann die Molaren nach unten. Es dauerte nicht helfen! Jetzt sagt sie, dass es sehr selten, ein Biss Einstellung zum Problem wird und kann zu einem Parodontologen oder sogar ein Behandler bezeichnet. Sie sagt, dass sie nicht mein Biss bringen kann zurück, wo es war. Es ist wie ein Puzzle. Sie sagt, dass es nicht leicht zu beheben ist. An diesem Punkt kann ich nicht glauben, dass eine einfache Füllung (ich nie ein Problem mit diesem Molaren hatte - sie sagte, dass es eine Wiederherstellung erforderlich) hat dieses Problem geschaffen. Ich fürchtete, dass dies ein Albtraum zu beheben. Ich habe keine Zahnversicherung. Habe ich ein Recht zu fragen, sie mir zu helfen, zahlen, dies zu korrigieren? Sie konnte sehen, dass ich aufgeregt, und sie wiederum wurde defensiv und bestand darauf, dass mein Zahn einen Hohlraum hatte und eine Füllung benötigt. Ein Biss Einstellung ist selten, aber es passiert. Ich fühle mich wirklich am Boden zerstört. Sie sagte, dass Stress wird nur verschärfen die Situation, wie ich Schleifen am Ende wird sogar noch mehr! Sie brachte mich in ein Büro, wo sie sagte, dass ihre Assistentin mir Informationen über Self Care für TMJ geben könnte. Ich kann nicht verstehen, warum sie denkt, dass ich über TMJ besorgt sein sollte! Sie gab mir einen Aqualizer Ultra-temporäre orale Schiene in der Nacht tragen und sagte mir, wieder zu kommen machte eine Nachtwache zu haben. Der Wächter der Nacht wird dazu beitragen, meine Muskeln zu entspannen, zu verhindern Schleifen, und hoffentlich wieder meine natürliche Biss zu finden helfen. Sie sagte mir, meine Zähne im Laufe des Tages auseinander zu halten und ihnen nicht erlauben, als Schleifen zu berühren die Wurzeln der Zähne führen zu knacken. Sie sagte mir, dass TMJ eine häufige Erkrankung ist, und ich erwähnte ich einige Klick für ein paar Jahre auf meiner linken Seite erlebt haben, aber das hat es nie ein Thema oder belästigt mich. Sie sagte mir, nicht Kaugummi oder harte Lebensmittel zu kauen. Ich gab zu, dass ich Kaugummi viel gekaut und wieder hat es nie ein Problem, jedoch gewesen, werde ich aufhören. Ich bemerkte dann, dass ihr Assistent wütend war zu notieren alles, was ich sagte, und sie mindestens zwei volle Seiten Notizen hatte. Dann habe ich gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war und dass der Zahnarzt erschien ihre Spuren in dem Fall zu sein abdeckt, dass sie bei der Behandlung nachlässig war, dass sie durchgeführt hatte.
Ich will nur mein Biss wieder normal. Ich würde schätzen es sehr, einige Ratschläge, wie Sie vorgehen und welche Art von Dental-Spezialist wäre am besten der Lage sein, mir mein Biss beheben helfen. Ich fühle mich sehr besorgt über diese Situation
ANTWORT:. Lieber Mai,
Es scheint mir, dass Sie getan haben, und Sie weiterhin Ihre Zähne zusammenbeißen. Niemand, der nicht hätte jemals nicht ballen feststellen, dass ihr Biss verschoben werden könnten.
Die meisten Menschen sind sich bewusst, dass eine Veränderung in ihren Biss auftreten wird nach einer Wiederherstellung platziert wird, und dass sie korrigieren sich, höchstens , 3 Wochen. Und wenn es weiterhin falsch zu fühlen, wird eine Bisseinstellung korrigieren
Bevor ich irgendwelche Vorschläge anbieten können, diese Fragen zu beantworten:.
1. Sind Sie in der Lage, Kaugummi zu kauen, da die Wiederherstellung platziert wurde? Wenn ja, wird Ihre Fähigkeit Kaugummi in irgendeiner Weise verändert zu kauen hat?
2. Können Sie ohne Schmerzen kauen die dieser Zahn?
3. Hat der Zahn mit der neuen Wiederherstellung überhaupt weh? Überhaupt?
Diese Fragen zu beantworten, dann werde ich eine bessere Vorstellung davon, was zu empfehlen.
Howard Finnk, DDS
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FRAGE: Lieber Dr. Finnk,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort (innerhalb der nächsten Stunde!)

ich sollte dies früher erwähnt habe, aber ich hätte nicht gedacht, es war relevant und würden Sie glauben, ich versuchte es kurz zu halten! Am 9. Mai 2012 diesem Zahnarzt auch setzen in einer dauerhaften Füllung mit einem Beitrag auf # 22 (3 Wochen vor einer Restauration auf # 47 zu platzieren), die eine Wurzelkanalwiederbehandlung von meinem endodontist April 2012 13, getan hatte. das ist eigentlich der Zahn, ich fühle mich hat mein Biss abgeworfen, aber mein Zahnarzt scheint es 47 # zu denken.
Als ich in ihrem Stuhl heute saß, ging sie direkt auf # 47 mit dem blauen Papier und tat einige Einreichung an diesem Zahn. Ich verstand nicht, warum sie das molare wurde eingestellt, da ich vergessen hatte, dass sie auch eine Wiederherstellung auf sie getan hatte. Ich sagte ihr, mein Biss noch völlig aus fühlte und dass ich das Gefühl, dass das Problem war mit # 22 schlägt hart auf # 32 und # 33 diese zwei unteren Zähne verursacht zu fühlen, empfindlich und leicht locker.
Sie dann den blauen Blatt auf # 22 und hatte mich schleifen. Obwohl der blaue Fleck entlang der inneren Spitze des Zahns zeigt wurde, sagte sie, dass keine Tinte auf dem Gebiet war, wo sie den Pfosten, und Füllung gelegt hatte. So fühlen sie sich nicht, dass die Füllung auf diesen Zahn auf mein Biss keine Auswirkungen hatte. Sie hatte mich legen Sie einen Finger entlang # 22 & # 21, dann hat sie hatte mir das gleiche tun entlang # 11 & # 12. Sie fragte mich, meine Zähne zu ballen und sagte mir, zu spüren, wie für jede Seite zu spüren. Sie sagte, dass die linke Seite war schwer zu schlagen. Ich verstehe nicht wirklich diese. Wenn die Füllung an Zahn # 22 keinen Einfluss auf mein Biss hatte, warum bin ich plötzlich wie mein Kiefer Gefühl falsch ausgerichtet ist, und ich fühle meine oberen vorderen und oberen linken Zähne meine unteren Zähne schlagen, auch in Ruhe? Ich kann nicht einen Riegel vorschieben, ohne darauf, meine gesamte obere Frontzahnreihe zu bewegen.
Ihre Fragen zu beantworten:
1) Überraschenderweise Kaugummi, mich nicht zu stören scheint. Ich sollte erwähnen, dass ich immer auf meiner rechten Seite kauen (unerträgliche, # 26 und # 37 wurden extrahiert nach RCTs vor von einem früheren Zahnarzt mehr als 5 Jahren durchgeführt gescheitert. Dies sind die einzigen zwei, die außerhalb von 4 Prämolaren für orthdontics extrahiert wurden, und 4 Weisheitszähne. wenn ich jedoch diese Bewegung in slow motion erlassen, bin ich sehr bewusst palatinal meiner oberen Frontzähnen zu "gleiten" gegen meinen unteren Zähne mit jedem kauen.
2 ) ich stelle fest, keine Schmerzen entweder Zahn # 22 oder 47 # während Nahrung zu kauen.
3) # 22 schadet nie. Ich habe Empfindlichkeit wahrscheinlich wegen der Rezession der in den letzten paar Jahren # 47 hatte und einige Bindung an der Zahnfleischsaum gelegt hatte. Doch unmittelbar nach der Wiederherstellung hat sich dieser Zahn sehr empfindlich auf kalte Speisen /Flüssigkeiten werden. Wenn der Zahnarzt heute diesen Zahn mit kalter Luft versprüht, war es extrem empfindlich. # 46 hat auch eine Wurzelkanalwieder Behandlung hatte - so weiß ich, es ist nicht, dass Zahn
Die temporäre Schiene macht mich gag und verursacht Beschwerden meiner linken oberen Zahn # 27
.. soll ich, indem sie ein Nachtwache gemacht starten? Sollte ich ein Prothetiker dafür sehen? Wer sollte ich sehe mein Biss einstellen? Bitte teilen Sie mir, wie Sie vorgehen und welche zahnärztlichen Spezialisten aufzusuchen.
Nochmals vielen Dank für Ihre unglaublich rechtzeitige Antwort! Ich freue mich auf Ihre kompetente Beratung zu empfangen
ANTWORT: Bei Patienten, die Biss Probleme haben, wenn ich großen okklusalen Interferenzen zwischen den Zähnen auszuschließen, werde ich meine Patienten in einem biteguard platzieren, werden diese 24/7 getragen werden und wird nur zum Essen und Reinigung entfernt werden. Ich werde mein Patient Rückkehr in 1 Woche haben Fortschritte zu überprüfen. Wenn Anpassungen erforderlich sind, werde ich sie zur Verfügung stellen. Dann werde ich noch einmal überprüfen in einem Monat.
Wenn Sie nicht zufrieden sind mit Ihrem Zahnarzt-Behandlung, ich durch den Versuch, die Dienste eines anderen Zahnarzt beginnen würde, bevor an einen Spezialisten übergehen. Wenn Sie einen Spezialisten aufsuchen müssen, wäre ein Prothetiker Ihre erste Wahl sein.
Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie tun und was Sie herausfinden.
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FRAGE: Hallo Dr. Finnk,
Danke für Ihre Beratung. Ich konnte einen Prothetiker gestern Morgen, um zu sehen (es gab eine Stornierung) und die Rückkehr wird ihn auf Aug.1st, um zu sehen, wenn der Aufbiss bereit ist. Ich konnte hart Kopien aller meiner Aufzeichnungen, Röntgenbilder für die letzten 5 Jahre von Konsultationen aufzunehmen, Behandlungen, die ich mit Dental-Spezialist hatte ich mit in den letzten 5 Jahren besucht hatte. Ich habe auch die vor und nach dem Ton Eindrücke aus meiner Zähne vor und nach meiner kieferorthopädische Behandlung von vor 28 Jahren!
Er wird einen konservativen Ansatz nehmen und mich in Aufbisse. Mein # 43 ist der erste Zahn in Kontakt kommt jetzt und erfordert wahrscheinlich einige Einreichung. Er will nichts überhaupt noch zu erheben. Wenn mein Biss löst nicht nach der Behandlung mit der Aufbiss kann ich muss viele Kronen haben setzen in. ** An diesem Punkt bin ich sehr aufgeregt und über whelmed, dass eine einfache Füllung möglicherweise in einen Albtraum verwandeln kann.

in der Zwischenzeit, wie ich in meinem ursprünglichen Beitrag erwähnt hatte, weil die oberen Zähne meine unteren Zähne schlagen, 31,41, fühlen sich etwas locker. 42 ist am deutlichsten verlieren. Ich bin sehr vorsichtig nicht meine Zähne zu erlauben, zu berühren, und ich bin nur jetzt essen weiche Nahrung. Ich habe angefangen, Blut zu schmecken, und ich habe Angst, dass es von # 42 kommen kann. Ich frage mich, ob dies ist, warum ich angefangen hatte im letzten Monat in meinem Mund ein Metall Geschmack. Heute habe ich bemerkt auch, dass diese Zähne plötzlich kalte Flüssigkeiten empfindlich. Ich rief das Büro meines Zahnarztes, aber sie war nicht. Ich wurde gefragt, ob ich gestern dieses Problem mit dem Prothetiker erwähnt hatte. Ich glaube, ich hätte, aber ich konnte nicht zu 100% zu erinnern. Unabhängig davon, hat dies mehr Besorgnis erregend für mich geworden, und ich dachte, ich sollte heute den Zahnarzt anrufen. (Vor vielen Jahren hatte ich einen losen unteren Zahn bemerkt und mein Zahnarzt hatte ein kleines Stück Draht hinter einer Reihe der Zähne verbunden, um den Zahn zu stabilisieren, bis sie wieder fest war.)
** Sollten die Zähne stabilisiert werden überhaupt auf diese Weise? /wenn ja, wie würde eine Aufbiss Arbeit mit dem Draht? **
Ich ihr sagte, ich dachte, dass ich nur für einen Happen Anpassung an den Prothetiker verwiesen wurde. Sie sagte mir, prosthodontists sind auch in der Parodontologie qualifiziert. Ich erinnerte sie daran, dass ich schon eine vollständige Beratung und Behandlungsplan mit dem Parodontologen hatte, dass der Zahnarzt vor mir fast 2 Monate überwiesen hat. (Ich war nicht Kommissionierung bis auf, warum er für meine lockere Zähne verantwortlich wäre) Ich dachte, sollte ich zum Zahnarzt zurückkehren, da diese Zähne asymptomatischen vor der Restauration bis 47 waren und erst jetzt werden lose als Ergebnis der oberen Zähne die unteren Zähne hart schlagen. Als ich meine erste Prüfung als neuer Patient hatte, hatte der Zahnarzt sagte, dass die Menge der Rezession bedenkt, dass ich hatte, war sie überrascht, dass ich nicht alle losen Zähne hatte. Nun, sie ist die Beratung, dass die anfänglichen Charts zeigen, dass ich wegen der Rezession Mobilität in den Zähnen hatte und deshalb habe ich auf die Parodontologe verwiesen wurde. Sie wiederholte, dass der Zahnarzt heute nicht verfügbar ist, und sagte mir, wenn ich besorgt war, würde sie geben mir eine Überweisung zu einem Notfall Zahnklinik.
Ich fühle mich, als ob sie versuchen, ihre Hände sauber von mir zu wischen. In der Tat, als ich meine Aufzeichnungen gestern abholen, bot sie meine Follow-up-Reinigung für Nov.2012 geplant abzubrechen, die in zurück Mai gemacht wurde 2012. Sie mich darauf hingewiesen, dass die Prothetiker die Reinigung zu tun.

Dr. Finnk, bitte geben Sie mir einige Ratschläge, wie ich vorgehen sollte. Ich bin besorgt, dass dies zu einem sehr kostspielige Problem zu drehen wird (Ich habe keine Zahnversicherung), da ich jetzt all diese Spezialisten überwiesen werden müssen, weil sie nicht die Erfahrung hat, dies zu korrigieren. (Ich bin sehr dankbar für die Tatsache, dass sie anerkannt hat und für diese Situation entschuldigte sich, und für nicht versuchen, etwas zu korrigieren, dass sie nicht die Fähigkeit hat zu tun, und unvermeidlich machen die Sache noch schlimmer.) Aber ich fühle mich nicht, dass es ist fair für mich all diese Traumata und Kosten entstehen. Ich wünschte, sie würde anbieten zu helfen.
Sorry für einen so langen Pfosten!
Antwort
ich etwas von Ihrem neuen Reihe von Umständen bin verwirrt. Es scheint, dass Sie jetzt hinzufügen, dass Sie bereits ein Parodontologe gesehen haben, dass Sie Klammern gehabt haben, dass Sie anschließend einige Zähne verloren haben, dass Sie Metall schmecken, beginnen von Ihrem Zahnfleisch zu bluten, dass Sie eine Schiene gelegt hatten und dass Sie einige bedeutende Zahnfleischschwund haben.
Da Sie bereits ein Parodontologe gesehen haben, und diese periodontist sollten mit Ihrem Fall vertraut sein, sollten Sie gehen zurück, um die Parodontologe zu sehen. JETZT. Bevor Sie etwas mehr mit dem Prothetiker tun. Ihre Parodontologe würde Ihre Geschichte in Bezug auf die meisten Ihrer Fragen wissen, und sollte derjenige sein, der Ihre Pflege führt, wie es klingt wie Sie sowohl eine parodontale und einen okklusalen Problem haben. Beide Probleme würden am besten durch den Parodontologen behandelt werden, zumindest für den Moment.
Lassen Sie mich wissen, wie Sie Ihren Besuch mit dem Parodontologen geht.