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Taschentiefe Zahlen

 

Frage Bei
Ich ging vor kurzem zu einem neuen Zahnarzt für eine Prüfung und Reinigung. Meine letzte Prüfung und Reinigung war vor 6 Monaten und ich sehe den Zahnarzt regelmäßig. Ich Bürste und Zahnseide und Zahnstocher benutzen, weil ich keine Nahrung in meinen Zähnen stehen kann. Ich habe noch nie eine Zahnfleischbluten, und haben keine losen Zähne.
Wenn die Sonde verwenden, haben Zahnärzte immer 1 rief, 2, 3, manchmal 4. Dieser Zahnarzt rief aus 7, 8 , 9, wenn Sondieren und refered mich zu einem Parodontologen, die ich von zu hören, ich warte. Ich habe noch Receeding Zahnfleisch und ich hatte Kaugummi vor auf den oberen Rücken Zahnfleisch rund 30 Jahren entfernt. Ich war erst 19 und ich fragte mich später, ob ich es wirklich gebraucht wird, oder wenn es unnötigen war. Ich hatte keine Versicherung dann und es war teuer.
Meine Frage ist, werden die Zahlen bedeutete die milimeters zwischen dem Zahnfleisch zu sein und die Tiefe der Sonde in geht? Oder ist es die Tiefe, wo der Gummi sein sollte, wenn es nicht receeded oder entfernt?
Antwort
Grüße Victoria,
Die Antworten auf Ihre Fragen sind ein wenig kompliziert, aber Sie die richtigen Fragen sicherlich fragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Röntgenstrahlen ohne zu sehen, kann ich Tatsachen geben Sie nur über Prüfung Sondierung zur Diagnose von Parodontitis, aber ich denke, Sie werden die Antworten auf Ihre speziellen Fall mit ein bisschen mehr persönliche Untersuchung finden.
Zuerst habe ich wird direkt auf die Frage im zweiten Absatz sprechen. Eigentlich parodontalen Sondierung Zahlen können eine der zwei Möglichkeiten, die Sie vorgeschlagen. Aber sie haben beide unterschiedliche Namen und messen leicht verschiedene Dinge.
Es gibt zwei parodontalen Maßnahmen mit dem Parodontalsonde.
1. Messung der tatsächlichen Tiefe der Tasche, die Sie hingewiesen. Dies ist die Anzahl von Millimetern zwischen denen die gum beginnt und diese Tiefe, dass die Sonde unter dem Zahnfleisch verschwindet. Dies ist Taschensondierungstiefe bezeichnet. Es gibt Ihnen die Anzahl der mm, von wo aus die Gummilinie ist jetzt, auf dem Boden der Tasche. Dies ist der erste Typ, den Sie in Ihrer Frage beschrieben.
2. Der zweite Typ ist genau so, wie Sie auch beschrieben. Es ist die Messung der Anzahl von Millimetern, von wo aus dem Zahnfleisch sein sollte, wenn sie nicht zurückgezogen oder entfernt wurde. Also diese Messung repräsentiert tatsächlich die Tiefe der Tasche plus die Anzahl der Millimeter Rezession Diese Maßnahme eine Messung des "attachment" Level bezeichnet wird. Die Befestigung Füllstandmessung stellt tatsächlich die Millimeter Rezession PLUS die tatsächliche Taschentiefe.
Die häufigsten Mess
in den meisten Büros zu nehmen ist # 1, nur die Taschentiefe. Aber die zweite Messung Befestigungsebene ist umso wichtiger und genaue Messung des Ausmaßes der Parodontitis. Dies liegt daran, tatsächliche Verlust der Bindung im Allgemeinen anzeigt, die Menge Knochen zu unterstützen, die der Befestigung Verlust tritt zur gleichen Zeit verloren gegangen ist. Ich spreche über den Knochen, die den Zahn im Kiefer tatsächlich hält. Ein loser Zahn ist in der Regel das Ergebnis dieser Verlust an Knochen. Die Menge an Knochenverlust wird am besten auf dem Bissflügel Röntgenstrahlen zeigen und sollte ganz klar sein, wenn Ihnen gezeigt.
Nun zu Ihrem Fall. Die Tiefen von diesem letzten Zahnarzt sondiert waren viel schlimmer als die 1,2,3 und manchmal 4 mm. von früheren Zahnärzte aufgezeichnet. Des Weiteren ist es höchst unwahrscheinlich, dass ein Patient in den 6 Monaten bergab, die schnell zu einem Jahr gehen würde, die Sie beschrieben, es sei denn, eine andere stark erschwerenden Ursache vorlag. Es könnte zum Beispiel in einem bestimmten Bereich passieren, wo ein Zahn gestorben war und die Infektion breitete sich von Zahn zu Zahnfleisch.
Also hier sind die Möglichkeiten, wie ich sie sehe.
1. Ihre früheren Zahnärzte und Hygieniker waren alle falsch in ihren Messungen und der neue Zahnarzt war der einzige, der es richtig gemacht haben. Wenn dies der Fall ist, es bedeutet, dass Sie ernsthafte Zahnfleischerkrankungen gehabt haben, wie von 7,8 und 9 mm angegeben. Messungen, die mit keiner zu bemerken, im Laufe der Jahre fort ist. Das finde ich unwahrscheinlich, aber möglich.
2. Alle bisherigen Zahnärzte und Hygieniker wurden die Sondierungstiefen nur und diese neue Zahnarzt war die erste anspruchsvollere Befestigungs Messung für Parodontitis zu tun. Dies ist eine wahrscheinliche Möglichkeit. Aber es unwahrscheinlich, dass alle Ihre bisherigen Zahnärzte und Hygieniker vollständig irgendwelche Anzeichen von ernsthaften vorrückenden Parodontitis verpasst.
3. Der neue Zahnarzt kam mit den falschen Zahlen auf seine Messungen aus einem Grund oder einem anderen
Mein Vorschlag
für Sie eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt oder zu suchen ist. Sie sollten Ihre Unterlagen einschließlich Röntgenstrahlen für die zweite Meinung bitten. Ich denke, dass es extrem wichtig ist, die zweite Meinung von einem, der im Ergebnis kein finanzielles Interesse hat zu bekommen und nicht weiß, Ihre früheren Zahnärzte.
Ich möchte das Ergebnis zu hören, nachdem Sie die Parodontologe besuchen. Ich werde stehen durch weitere Fragen für Sie zu beantworten. Sie vielleicht mit einem Risiko für über Behandlung in der Zukunft.
Grüße, Larry Burnett DDS
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