Zahngesundheit > FAQ > Zahnheilkunde > schwierig, die cavities

schwierig, die cavities

 

Frage

Ein männlicher Patient, 28 Jahre alt Beschwerde von Zahnschmerzen und Nahrungsstagnation zu füllen. Ich fand kariöser Hohlräume an zervikalen Drittel (interproximalen) der oberen oberen ersten Molaren und zweiten Molaren. Gesunde Zahnstrukturen blockieren den Weg, um die Kariesläsion zuzugreifen. Ich fand Schwierigkeiten in die Hohlräume erreichbar.
Darf ich Ihre Gutachten dieses Problems bitten?
Dank,
Antwort
Lieber Phyu, vielen Dank für Ihre Frage , die ich aus dem Fragenpool.
die häufigsten Lokalisationen für Karies zu beantworten sind in den okklusalen Gruben von Molaren und Prämolaren zu entwickeln, folgte dicht 2. durch die Zahnzwischenflächen oder Kontaktstellen zwischen Molaren und Pre- Molaren. Der Grund dafür ist nicht schwer zu verstehen, da die Möglichkeit von Speiseresten hier eingeschlossen wird, die in einer Überwucherung von kariogenen Bakterien führt und mit dem konstanten Vorhandensein von bakteriellen Nebenprodukten oder Säuren in diesen Bereichen freigesetzt wird, der Zahnschmelz und schließlich das Dentin werden demineralisiertem im Laufe der Zeit.
in das Leben im allgemeinen, manchmal ein, um mit einem bestimmten Thema zu bekommen Erfolg zu opfern hat und es ist wichtig zu überlegen, was Ihre anderen Möglichkeiten. Man muß bedenken, was der Vorteil wäre, wenn überhaupt, wenn die Situation gelassen wurde und ohne Behandlung fortgesetzt, und was der Vorteil wäre, wenn überhaupt, wenn die notwendige Behandlung richtig durchgeführt wurde, sondern bedeutet auch, dass einige gesunde Zahnstruktur wurde in den Prozess verloren. Und was der Vorteil wäre, wenn überhaupt, eine Füllung in einem Hohlraum platziert, wo alle die infizierte Dentin nicht ausreichend entfernt werden konnte oder wenn das Sichtfeld zu Verdecktes ist Ihnen die Garantie zu geben, dass dieses wurde ausreichend durchgeführt. Denken Sie daran, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen infizierten und betroffenen Dentin ist und den aktuellen Leitlinien empfehlen die meisten konservativen Ansatz möglich, um so viel gesunde Zahnsubstanz wie möglich zu halten. Aber infizierte Dentin erfüllt nicht die Kriterien des gesunden Zahnmaterials, weshalb es kariöse, und es muss entfernt werden. Betroffene Dentin, die lediglich gefärbt ist dunkler, aber in einem akzeptablen Bereich von Härte - hart genug, um die Platzierung einer Restauration zu widerstehen, sollte nicht einfach entfernt werden. Sicherlich werden einige unweigerlich während Kavitätenpräparationen verloren, um sicherzustellen, dass es keine übermäßige ungestützten Emaille an der Peripherie des Hohlraums prep, aber Wartung von so viel betroffenen Dentins wie möglich ist ratsam, um sicherzustellen, dass die Gesamtintegrität des Zahnes nicht unnötig ist durch den Restaurationsprozess untergraben - dh die Füllung den Zahn nicht schwächen muss mehr als der ursprüngliche Hohlraum hatte, sonst hat die Behandlung keinen Nutzen für den Patienten. Um dies sicherzustellen, so viel Zahnmaterial sollte beibehalten werden, solange dieses Material nicht aktiv von der caries Prozess infiziert ist.
Wie gesagt, manchmal muss man etwas Gutes opfern, um Erfolg zu erzielen und die Zähne Wiederherstellung ist nicht anders. Manchmal, aufgrund Probleme zuzugreifen, Behinderung der Sicht oder patientenspezifische Probleme, einige ansonsten gesunden Zahnstruktur wird, um verloren werden, um sicherzustellen, daß der Hohlraum "sterile" nach prep ist und dass die Füllung ruht auf nicht infizierte Zahnstruktur, die stark ist, genug normale Funktion zu widerstehen und hat genug inhärente Beibehaltung seiner eigenen eine akzeptable Lebensdauer zu haben. Kein Arzt will für ihre Füllungen bekannt sein werden, die Ordnung zu halten herausfallen und in das zu verhindern, müssen Sie sicherstellen, dass die Belastungen, die Füllung ausgesetzt ist - in Ruhe und während Funktion - wollen nicht zu einer Schwächung der das Füllungsmaterial oder Unterbrechung der Ausfüllung Zahn-Schnittstelle, wo eine Bindung auftritt. Sie müssen auch, dass genügend "Masse" des Füllungsmaterials gewährleisten verwendet wird, so dass die innere Festigkeit der Füllung optimal bleibt und nicht interne Defragmentierung unter Funktion unterliegen. Aus diesem Grund ist die Form, Größe und Gestaltung des Hohlraums wichtig.
Wo Karies an den Kontaktstellen besteht, interproximal, ist es unvermeidlich, dass die Randleiste beteiligt sein werden, auch wenn sie nicht durch die ursprünglichen caries selbst, weil in diesem Bereich die Wiederherstellung wird bedeuten, dass der Grat für einen angemessenen Zugang und Debridement durchbohrt. Es ist praktisch unmöglich Karies in diesem Bereich in irgendeiner anderen Weise zu reparieren und einen guten Grad an Sicherheit haben, dass alle Karies entfernt worden ist und dass der Hohlraum erfüllt alle Kriterien ausreichende Retention und Festigkeit des Materials zu gewährleisten. Dies ist, wo das Opfer ins Spiel kommt, weil Sie wissentlich gesunde Zahnstruktur für die langfristige Wohl des Zahnes und damit auch des Patienten zu opfern sind. Wenn dieses Opfer nicht gemacht wird und infizierte Zahnstruktur unterhalb der Füllung bleibt, wird der Kariesprozess in die tieferen Teile des Zahnes weiter, was bedeutet, dass zu einem späteren Zeitpunkt wird die Füllung einen größeren Abschnitt von Karies nochmals gemacht haben zu schließen die hat der Zahn noch mehr geschwächt. Wenn die Situation allein gelassen wird, ohne dass es überhaupt wieder herstellt, wird die Situation ähnlich - wenn auch mit einer anderen Geschwindigkeit der Entwicklung.
Aufgrund der anatomischen Begrenzungen innerhalb der Mundhöhle, gibt es nur so viele Möglichkeiten adäquat einen Zahn mit der eine gute Garantie für die Wirksamkeit der Wiederherstellung. Es kann hart erscheinen durch gesunde Zahn zu bohren, um die Karies zu bekommen, aber da, dass die beste Option bleibt Ihnen haben, um die Karies zu bekommen und den Hohlraum reinigen, gut genug, um eine Füllung zu platzieren, die dann dauern wird, das bleibt die beste Behandlungsoption für den Patienten. Wenn Karies die Interproximalbereiche umfasst, ist es immer ratsam, die Kontaktstelle vollständig und es wieder aufzubauen mit dem Restaurationsmaterial zu brechen, um sicherzustellen, dass der gesamte Kontaktpunkt ist kariesfrei und das Gebiet ein Gebiet selbstreinigend ist, frei von jeder Nahrung -traps oder Lebensmittel Remanenzbereiche - dh stellen Sie sicher, dass der neue Kontaktstelle die richtige anatomische Lage ito hat der Zahn, mit dem es in Berührung kommt, ist die richtige Größe und dass die Randleisten von gleicher Höhe sind.
Ich hoffe, das hilft Ihnen, und ich wünsche Ihnen alles Gute weiter kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Craig Peck