Frage Bei FRAGE: Anrede Dr. Joel Teig, Etwa einen Monat vor, ich einen Schmerz in meinem rechten unteren zweiten Molaren entwickelt. Auch hatte leichtes Fieber. Es scheint ein wenig Schwellung des Gummis 1 bis 1,5 mm (Zungenseite) unterhalb des zweiten Molaren zu sein, wenn im Vergleich gegenüber dem nicht-infizierter linken Seite. Ich letzte Woche zu einem Zahnarzt gegangen, der sagte, dass es ein Riss auf dem zweiten molaren war, mit einer sehr geringen Verfärbung des Zahns 1.5mm den Riss umgibt. Er empfahl ursprünglich den Riss Mischen und decken den Zahn mit einer Krone. X-ray war ergebnislos, so schickte er mich zu einem endodontist für eine zweite Meinung. Nach der Prüfung, die endodontist Zahnextraktion empfiehlt. Er sagte, dass die benachbarten ersten und dritten Molaren gut aussehen. Die Fläche unter der beschädigten Zahn hatte einige Knochenabbau, die der Zahn darf etwa 0,3 mm bewegen, wenn sie mit mäßiger Kraft angewendet. Zu diesem Zeitpunkt der Zahn nicht empfindlich gegenüber heißem oder kaltem Wasser ist. Anwenden von Druck auf die betroffenen zweiten Molaren wird in leichte Beschwerden führen. Ich habe mit Wasserstoffperoxid und Wasser Flosser den Bereich sauber zu halten. Wäre es sinnvoll sein, ein wenig länger zu warten, um zu sehen, ob der Zahn statt jetzt den Zahn zu extrahieren festigen wird? Ist es möglich, diesen Zahn zu retten? Lohnt es sich, eine andere Meinung zu suchen? Wenn der Zahn extrahiert werden müssen, wäre es möglich, den dritten Molaren nach vorne schieben die Leere des zweiten Molaren zu füllen? Würde der Rest meiner Zähne auf die rechte Seite verschieben über, wenn es eine Lücke zwischen dem ersten und dritten Molaren ist, auch wenn ich auf der linken Seite kauen? Ich hoffe, dass die ersten Molaren wird die anderen Zähne im Unterkiefer ein Verschieben über verhindern. Ist es möglich, etwas in der Nacht zu tragen, um den Platz des zweiten Molaren zu füllen ausgerichtet, die anderen Zähne zu halten? Ich vermute, dass eine Teilprothese nur einem fehlenden zweiten Molaren Overkill mit ist. Was sind die Vor- und Nachteile einer Brücke? Gibt es eine andere Lösung auf eine Brücke? Das Geld ist knapp, aber ich würde es vorziehen, $ jetzt verbringen Probleme auf dem Weg zu vermeiden Beste Grüße, Frank ANTWORT:. Frank - Es hört sich auf jeden Fall, wie es ist eine Entzündung assoziiert mit dem zweiten molaren. Mit dem Anschwellen Sie des Gummis beschrieben, könnte es tatsächlich eine Infektion sein. Nun, ich kann nicht sicher sein, ohne dass Sie die Prüfung, aber es klingt wie der Zahn gebrochen und muss extrahiert werden. Natürlich kann ich Sie nicht sicher sein, ohne zu prüfen, so dass es vielleicht keine schlechte Idee, eine zweite Meinung zu bekommen sein. Wenn der zweite Molaren verloren ist, verschieben sich die anderen Zähne, andere als die Weisheitszahn hinter dem zweiten Molaren nicht. Der Weisheitszahn kann jedoch bewegen sich leicht nach vorne, aber wahrscheinlich moreso Umkippen. Der einzige Weg, um den Raum offen zu halten, würde mit einer Brücke sein. Das Hauptproblem ist nicht die Verschiebung der unteren Zähne, aber die Abwärts Ausbruch des oberen Molaren. Das Tragen von etwas in der Nacht, allein wird die Probleme nicht zu stoppen. Etwas mehr permanent benötigt werden. So eine zweite Meinung und sehen, ob der Zahn gerettet werden kann. Das wäre wahrscheinlich die am wenigsten teure Behandlung. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren ---------- FOLLOW-UP ---------- Frage.: Danke Sir für meine Fragen antwortet. Alle meine anderen ursprünglichen Zähne bei guter Gesundheit sind (erste, zweite und dritte molaren). Keine Krone oder vorherigen Wurzelkanal auf jedem Zahn. Alter 47. Ich bin sicher, dass es eine Entzündung und Infektion an der Zahn ist, damit das Fieber. Soll ich einen anderen endodontist anfordern oder mit einem anderen Spezialisten im Dentalbereich gehen? Ich mich darauf, mit der rechten unteren Molaren Extraktion Szenario zu bewegen möchte .... Gibt es ein Nachteil eine Woche oder zwei vor der Extraktion warten, um zu sehen, ob der Zahn festigen wird. Ich habe pro Tag die betroffene Stelle mit warmem Salzwasserspülung 4 mal. Gibt es eine bestimmte Mindest Salinität Bedarf für das Salzwasserspülung? Würde der Zahnarzt müssen die ersten und dritten Molaren prep für eine Brücke zu schleifen? Wenn Sie erwarten keine Rückwärtsbewegung des unteren rechten ersten Molaren, dann die beiden einzigen noch offenen Fragen sind der Ausbruch des oberen zweiten Molaren und die Verschiebung des unteren dritten Molaren. Zu diesem Zeitpunkt, wenn das beschädigte rechte untere zweite molaren ist, dann ist die obere rechte zweiten molaren Kontakt mit der unteren rechten dritten molaren machen nur entfernt. Der Überlappungsbereich beträgt etwa 30-35% der oberen Oberfläche des unteren rechten dritten Molaren (~ 2,5 bis 3,0 mm). Ist das ausreichend von ausbreche nach unten auf die obere rechte zweiten Molaren zu halten? Ist es möglich, Bindung /Klammer der oberen rechten ersten Molaren an der oberen rechten zweiten Molaren zu erreichen, zusätzliche Unterstützung der oberen rechten zweiten Molaren ein Verschieben in die teilweise fehlenden Raum unterhalb verhindern? Ist es am besten, um dieses "Klammer" auf der Wangenseite oder der Zunge-Seite der beiden Molaren ausfindig zu machen? Muss ich einen bestimmten Dentalspezialisten zu suchen, um diese Aufgabe wirksam erfüllen könnte? Gibt es eine gute Chance, dass die untere rechte dritten Molaren nicht umkippen, weil seine Oberfläche vollständig um 30% des oberen enthalten ist rechten zweiten molaren und die oberen rechten dritten molaren? Gibt es eine technische Angelegenheit, wenn die untere dritten Molaren leicht nach vorne bewegen sollte und umkippen? Auf der Basis Ihrer Analyse kann eine Brücke nicht die ideale Lösung für mich sein, weil es das Schleifen von zwei gute Zähne erfordert links von der unteren rechten zweiten Molaren offen, einen Raum zu füllen. Ich habe über Zahnimplantat zu lesen, aber immer noch besorgt über Metall in den Knochen meines Mundes Verschrauben zu wissen, dass es dort Bakterien, die viele Jahre auf der Straße bis Kolonie gesetzt werden. Darüber hinaus muss ich für die nächsten Jahre Reis und Wasser zu essen für die Operation zu bezahlen. Die "Splitter" Idee wäre toll, wenn es (keine Notwendigkeit, die Zähne zu schleifen) erreicht werden kann. Lassen Sie uns sagen, dass wir den Zahn ziehen, dann überwachen die oberen zweiten Molaren nach einem Zeichen der Eruption. Wenn es Bewegung ist, dann gehen wir an einen Spezialisten (?) Die oberen ersten und zweiten Molaren zu verspannen. Ich auf der Klammer nach Zahnextraktion setzen könnte, wenn die Kosten $ 1.200 nicht übersteigt. Wieder vielen Dank für Ihre wertvolle Erfahrungen zu teilen. Antwort Frank - Ich werde separat jede Ihrer Fragen, um zu versuchen zu beantworten Wenn der Zahn wirklich infiziert ist, die mit warmem Wasser abspülen. könnte helfen, gefangene Infektion elimate, aber es wird das Problem nicht heilen. Der Zahn kann leicht anziehen. Sowohl die ersten Molaren und dritten Molaren würde für eine Brücke nach unten für den zweiten Molaren müssen geschliffen werden. Wenn oberen Molaren nun den dritten Molaren zu berühren, das ist jetzt in Ordnung, aber wenn das zweite molaren extrahiert wird, beginnen die dritten molaren wahrscheinlich umkippen und die Beziehung zu ändern mit dem oberen zweiten molaren. Das wird Ausbruch des oberen Zahn fördern. Ja, die beiden oberen Zähne zusammen gebunden werden können, in der Tat, das gleiche Szenario mir passiert, als ich jung war. Mein Ober 2. und 1. Molaren sind durch zwei Kronen gebunden, die während der Herstellung der Kronen verschmolzen sind. Wenn Kronen bereits vorhanden sind, sie, höchstwahrscheinlich würde, haben nochmals gemacht werden, um das verknüpfte Ziel zu dienen. Zahnspangen allein würde nicht für einen beliebigen Zeitraum außer ein paar Monate ausreichen. Ein Zahnimplantat in der zweiten Molaren ist der beste Ansatz, aber es sollte nur von einem Brett zugelassenen MKG-Chirurgen durchgeführt werden, wirklich Mann ist mit der Knochenanatomie in Arbeit. Ich sage das, weil es ein Nerv ist, die unter den Molaren läuft, die Sensation auf die Zähne, sondern auch auf die Lippe und Kinn zur Verfügung stellt. Es ist derselbe Nerv, der während einer zahnärztlichen Spritze in der Rückseite des Backen anästhesiert wird. Wenn das Implantat den Nerv Raum dringt könnte es Schäden an den Nerven und dauerhaft oder verlängerte die Taubheit produzieren. Deshalb ist nur ein erfahrener Mund-und Kieferchirurg sollte das Implantat tun. Sie auf Verblockung des oberen versuchen können, und hoffen, dass die Stabilität und Stärke des Weisheitszahnes weiterhin, falls notwendig die untere Weisheitszahn kann die Entfernung benötigen , aber die Oberteil wäre noch geschient und von der Eruption verhindert werden. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mich wenden.