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Linke Wange Lump, swelling

 

Frage Bei
FRAGE: Meine Tochter (23 Jahre alt) hat einen Knoten in ihrer linken Wange. Nahm sie ihre PCP, um zu sehen, und er verwies sie einen Ultraschall zu tun. Der Test ausgewertet, um eine Tastbefund echoarm feste Knötchen im subkutanen Gewebe messen 1.7X.7X1.2cm. Demonstrieren interne Gefäßströmung Radiologe einen CT-Scan mit Kontrast empfohlen. Ich nahm sie es sofort zu tun und das ist der Eindruck: Es erscheinen bilaterale anteriore Zubehör kleine Parotiden zu sein, größer links als rechts. Es gibt einen Stein, die an der medialen Rand des linken Zubehör paratoid Drüse, die entweder in der Drüse oder in dem Kanal zu ihm führen ist. Es gibt einige leichte Entzündung auf der linken und Auswaschung auf der linken Seite im Einklang mit sialoadentis. Kein Abszess sichtbar. Zubehör paratoid Drüse auf der linken Maßnahmen 2.5cm 0.1cm hohe AP x 1,6 cm breit.
Bitte lassen Sie mich Ihr Eindruck wissen, da ich ein appt mit einer mündlichen maxilofacial Chirurg und HNO haben.
werde ich Ihre prompte Antwort auf diese Angelegenheit zu schätzen wissen.
Sie sich die Zeit so viel Dank und ich wird für Ihre Antwort warten
ANTWORT: Sarah - die Bildung der Klumpen in die Wange Ihrer Tochter auf jeden Fall kann auftreten, wenn eine Okklusion in der Drüse oder Verstopfung des Kanals bis zur Mündung (der Kanal führt, ist beendet in. der Mund in die Wange gegenüber den oberen zweiten Molaren). Die Ursachen der Verstopfung kann einfach ein Schleimpfropf sein oder es könnte ein Stein sein. Entweder können die Sialoadenitis produzieren, in der radiologischen Untersuchung erwähnt, aus einer Sicherung von Speichel, die oft eine Infektion oder Entzündung in den Kanal und Drüse produziert.
Je nachdem, welche Ursache ist, Erweiterung oder Verbreiterung des Kanals gefunden allmählich durch Einsetzen in Durchmesser von Sonden zu erhöhen manchmal genug sein kann, um Entwässerung auftreten lassen. Manchmal jedoch hat die Blockade innere Narben im Kanal und normalen Speichelfluss erstellt wurde, kann nicht festgestellt werden.
Was auch immer die Behandlung empfohlen wird, ist es abhängig, was gefunden wird und das Ergebnis der Ermittlung des Normalspeichelfluss. So zu sehen, ist ein Board Certified Mund- und Kieferchirurgen oder einen HNO-Arzt angemessen. Ich weiß nicht, der HNO-Ärzte Ansatz, aber konservativ ist wahrscheinlich das beste, egal welcher Arzt sieht sie
ich Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren
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FRAGE: Dr. Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich fühle mich jetzt viel besser. Ihrer Meinung nach, denken Sie, ein HNO besser sein willl oder Oral Maxillofacial für diese Art der Zustand? Auch, Ihrer Meinung nach, denken Sie, diese bösartig sein wird? Sie hat auf jeden Fall einen Stein, aber die CT-Scan zeigte nicht genau, ob es in der Leitung oder in Drüse war. Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald ich die Drs morgen sehen. Vielen Dank noch einmal für Ihre Zeit
Vorsicht, Sarah
Antwort
Sarah -. Ich denke, zu sehen, einen HNO-Arzt, wenn der Stein innerhalb der Drüse wahrscheinlich am besten ist. Seien Sie nicht überrascht sein, dass der Arzt die Entfernung der Drüse legt nahe, wenn der Stein in der Drüse und nicht nur in einem Kanal.
Ich wünsche ihr alles Gute und hoffen, dass die Heilung nicht sehr kompliziert ist und erfordert keine Operation.