Bruch und TMJ
Frage Bei
FRAGE: Ich wurde vor der MRT mit einem nach vorn verschoben Meniskus auf der rt Kondylus mehr als zwei Jahren diagnostiziert. Ich war im Ausland mit einer Kieferschiene ausgestattet, die nur die oberen Eckzähne beschäftigt. Es dauerte nicht meine letzten Molaren vollständig 37 und 47. Nach zwei Monaten des Verschleißes sind ich schon erstaunlich results..with Mittellinie hatte gerade und das Ende aller Zahnschmerzen kommen und vielleicht 85% Kieferschmerzen. Ich kam in mein Land zurück und für welchen Gründen auch immer, ich Anpassungen auf meiner Schiene in einer sehr kritischen Zeit verweigert wurde. Ich habe Temp Kronen auf allen Top-Zähne aus Unfällen usw. wurde mir gesagt Stabilität der oberen Eckzähne mit der Schiene zu halten. Ich konnte mein Kiefer auf dem rt bewegt sich in einer günstigen Lage fühlen, dass die Scheibe wieder erlangt werden versuchte. aber da es keine Einstellung war, dass es Druck auf meinen 13 Temp .it abging. es wurde dann legte auf gegen meinen Willen zu einem 45degree Winkel. Diese zusammenbrach mein Biss und führte zu massiven abradement auf einer seitlichen Ebene der meisten meiner unteren Zähne. einen Monat später scheiterte der RelyX in diesem Winkel und es wurde dann richtig zementiert. Meine Schiene dünn getragen wurde, brach in der Mitte und wurde dann von einem Techniker geschrumpft es überflüssig zu machen. Es wurde versucht, es zu wiederholen. so der Spezialist geht es sehr seltsam 3 mal in zwei Stunden meine oberen Zähne in die Schiene mit dem Kaltpolymerisat ... gebunden ist.! Es hatte mit großer Kraft jedes Mal abgezogen werden.
Folglich hatte ich ziemlich schreckliche Schmerzen in beiden 23 und 13 Zähnen. Ich betete, dass es nur die Desmodonts gequetscht war. Der 13 Schmerz nachgelassen und über mehrere Wochen verbessert. Mein 23 wurde so schlimm, dass ich in der Qual war. Pa xrays hier nicht zeigen, ein Problem. Ich habe es in Übersee an jemanden, der ich weiß, er antwortete und wies darauf hin, dass es horizontal gebrochenen auf halbem Weg in der Wurzel war.
Dies geschah zuletzt Oct..it ist jetzt März. Ich habe mehrere Zahnärzte gewesen und hatte gerade heute 64 Schicht Spiral CT Erwerb Dentascan. Mein 23 RCT. Die Endodontist ich glaube verwendeten MTA Kanalfüllmaterial. Sie füllte nur den Kanal auf halbem Weg nach oben. Die Person, die sagte, es sei es gebrochen wies darauf hin, gerade zu sein, wo das Wiederherstellungsmaterial als eine dünne weiße lichtdurchlässige Linie endet. Ich zitiere aus der heutigen Scan-Bericht. Kein Bruch wird am 23. bestätigt es kleinere horizontale lucency auf koronalen formatiert insbesondere ist jedoch dies vermutet wird zu beziehen von Dentalmaterial Artefakt.
Ich, wenn wegen des Tragens einer Schiene für einige Zeit nach dem Unfall bin zu fragen, hat der Druck gegen die gebrochenen Zahn half es teilweise zu heilen, oder was? Es ist nicht ganz so quälend wie, was es zwar immer noch ziemlich geschwollen und schmerzhaft durch den Wurzelbereich mit etwas Schmerzen im Sinus war.
Ist es möglich, dass der Zahn zu regenerieren?
Ich für eine optimale Bewegung bin warten und Platzierung von meinem Kiefer vor dauerhaften Kronen setzen. Seit Weihnachten nach einem Monat, gab mir der Spezialist eine Schiene mit ca. 10mm vertikale Höhe [meine war 4mms, die ich gebeten hatte], weil niemand es Anpassung i wegen der Schmerzen von kollabierten Biss keine chocie hatte und musste etwas tragen. Es war auch so fest, dass sie die 47 Zahn meiner 45/46/47 Brücke abgezogen werden. Ich beschwerte mich viele Dinge über sie und eventualy ein anderer war made..it war noch aroung 8-9mm. Die 47 und 46 Brückenzähne entfernt wurden. Ich hatte mindestens zwei Monate von dieser sehr hohen Schienen tragen.
Der Scan sagt, ich habe einige leichte Degeneration der beiden Kondylen [linke Seite war in Ordnung im vergangenen Jahr bis zum seitlichen abradement und dann die hohen Schienen] es sagt auch, dass es eine subchondrale Zyste auf der linken Seite ist.
Dies ist ich die zweite Scan gehabt haben und abgesehen von dem, was ich aufgeführt habe sie sagen, mein Kiefer sonst normal?
meisten Morgen mein Kiefer immer noch auf der rt Seite gesperrt zu werden. Ich habe starke Schmerzen, wenn für lange Gespräche und bin in Essen fest Dinge beschränkt.
es sagt der Mandibula Kondylen normalerweise in der Fossa befinden.
Als ich mein Kiefer die rt Seite öffnen öffnet später und es gibt noch einige S Bewegung zu meinem Kiefer. Ich bin im Widerspruch Scan-Ergebnisse zu verstehen und wie stelle ich und fühlen. Es ist von großer Bedeutung, wie ich bin, um bleib zu setzen, sobald ich kann.
Ohne die Schiene den Mund aus der Mitte ist in Richtung der rt.and abweichende mein Kiefer zu zurückgezogen fühlen. Die Schiene projiziert den Unterkiefer mehr so und es fühlt sich wohler.
In diesem Land Australien jeder sagt, die Scheibe wird wahrscheinlich nicht immer wieder erlangt werden, sondern in Übersee die Kiefer- -facial Person, die ich sah, war sehr zuversichtlich, in meinem Fall mit der richtigen Behandlung, es wäre. Sind Sie in der Lage kein Licht auf meinem Fall Herr zu vergießen.? Ich würde einige objektive imput..as ungeheuer schätze ich bin immer noch leiden, und jeder sagt, dass nichts falsch mit mir ist. Ich bin sehr ungern meine bleib auf dem Weg lege ich fühle. Thdanking Sie
ANTWORT: Artikel Liebe Quihuara:
Erstens, wenn Sie leiden, ist es sicherlich etwas falsch. Die Menschen leiden nicht ohne etwas falsch zu sein.
Wenn Sie Ihre Schiene Tag und Nacht tragen, hat die Schiene wahrscheinlich Ihre Beißdruck aus Ihrer sensiblen Zahn genommen, so dass es weniger empfindlich zu machen. Obwohl es theoretisch möglich ist, Zahn oder Zahnwurzeln zu regenerieren, muss ich immer noch, dies zu sehen. Fractured Zähne und /oder Wurzeln sind in der Regel gebrochen bleiben, bis repariert oder entfernt werden.
Die Schiene, wenn sie richtig gemacht, auch den Schmerz von Ihrem TMJ Bereich kommen reduzieren sollte.
Wenn Sie mir sagen, dass die meisten Morgen Ihre Backen gesperrt verletzt oder sind, werden Sie mir zu sagen, dass Sie Ihre Zähne in der Nacht ballen oder schleifen. Es kann sein, dass Sie einen Weg finden müssen, dies zu stoppen. Sobald Sie Ihre Zähne stoppen ballte, wird alles an die richtige Stelle zu heilen und zurück, mit Ausnahme der gebrochenen Wurzel.
An diesem Punkt sind Sie Recht, nicht dauerhaft eine feste Brücke legen. In der Tat würde ich sehe dich lieber in Transitional brückenbau, die im Laufe der Zeit zu Ihrem Gebiss Druck anpasst. Diese Regel ermöglicht es Ihnen, einen Zahn-Kiefer-TMJ Position zu finden, die für Sie am bequemsten ist. An diesem Punkt können Sie sich für etwas mehr permanent bereit sein.
Der Zwischenzeit das Beste, was Sie für sich selbst tun können, ist geballt zu stoppen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, bitte don ' t zögern, mich zu kontaktieren.
Howard Finnk, DDS, PA
Nob Hill Dental Center
[email protected]
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FRAGE:. Howard ..thankyou für das Lesen und beantworten meiner Anfrage
ich habe eigentlich kein Problem mit Knirschen oder Bruxismus. Was passiert ist, ist, dass wegen meiner Backe seitlich zur rt zu bewegen und die Schiene nicht meiner Meinung nach, optimal zu sein, da der Kiefer nach hinten entspannt sie mehr über seitwärts rutscht. plus die Tatsache, dass sie die 47 und 46 Bestandteil der Brücke abgeschnitten, die vertikale Höhe ist dort unten sichern. Ich bin auch TENS 'Akupunktur und Chiro etc zur Muskelentspannung zu tun, aber es wird schwer gehen, wie mein Kiefer noch so wund ist.
Wenn ich über erwähnt eine zu hohe Schiene gegeben wurde, war ich in der Lage, in einem schrecklichen des Seins Schmerz, ohne sie, weil von ihnen die letzten beiden Molaren Entfernung rt side..but auch schreckliche Schmerzen, wenn ich es tat tragen und wurde nur für diesen einen hängen.
Nichts so gut wie die erste Schiene für mich ovorseas gemacht fühlt, aber ich kann es wirklich nicht mehr zurück wieder da, nicht für eine Weile jedenfalls.
ich werde Sie und Scan-Bericht Kopie des OPG senden. Eine Sache, die ich nicht erwähnt, war meine 11 Temp Krone kam aus vergangenen September Es war locker einige Zeit. Der Kopf Zahnarzt in der Klinik sagte, dass er nicht über das Entfernen einige kleine Stücke von RelyX auf dem prepped unten Zahn gehen zu stören und so dachte ich, dass er gerade war es wieder mit temporären Zement zu der Zeit setzen, auch weil er mich gehetzt ein Bit. Ich hatte ihn gebeten, mein Zahn zu desinfizieren und auch seine Handschuhe zu ändern, nachdem er um die großen Stück RelyX rollte er aus dem Inneren der Krone nahm und danach mein Zahnfleisch und alles andere zu berühren. Er machte Licht der es sagen, dass sie nur kaltes Wasser verwendet, und für mich keine Sorgen machen.
In dieser Nacht Bücken fühlte ich einige sehr leichte stechenden Schmerz im Zahn area..which zunehmend schlechter in den nächsten Wochen und Monaten bekam. Ich ging zurück mehr als 10 times..and wurde Hilfe von ihnen verweigert, sowie alle anderen Zahnärzte ich ging zu esp, wenn ich sagte, wer es getan hat. Er hatte p.ut es mit permanentem Zement zurück.
Schließlich hatte ich endo Behandlung auf sie. Ich bat sie die ganze Temp Krone zu entfernen Sie den Kanal zuzugreifen, aber sie sagte, es war so eine gute Krone und ging durch die Hintertür davon in. Die Schmerzen in der Wurzel ging erheblich. es war innen sehr infiziert. Allerdings habe ich noch gewesen, um vielleicht 16 Zahnärzte über diese letzten 7 Monate, um die Krone zu entfernen und mit Miltons oder etwas das prepped unten Zahnbereich reinigen nach unten., Bevor es zu verlieren.
Ich habe immer wieder gesagt worden, es gibt nichts auf der pa x-ray usw. ich aus Erfahrung Pathologie kennt, zeigen nicht immer bis zum fortgeschrittenen Stadium. Jetzt sehe ich auf dieser neuesten OPG schwarze Punkte auf diesem Zahn. Was denken Sie?
Ich werde prüfen, was Sie sagen, über Transitional brückenbau. Ich bin so dankbar, etwas zurück zu hören. Thankyou Quihuara .by die Art, wie ich außerordentlich gute Hygiene Zahn halten Sie. Ich habe gerade versucht, diese Dinge zu senden. sie sind per E-Mail-Adresse, und ich bin nicht so toll auf computers..but Ich glaube, ich sie in einer anderen Datei setzen müssen, um sie zu senden, so kann ich es im Moment nicht tun.
Antwort Bei
Es gibt so viel in all los Sie schreiben, dass es sehr verwirrend wird. Plus Ich bin mir nicht ganz sicher, was ein OPG ist (Oral PantomoGraph?). Und ich hätte diese Scans und OPG ist zu sehen, von dem Sie sprechen eine Ahnung zu haben, wie sie aussehen, und sehen (oder nicht sehen), was Ihre Ärzte gesehen haben. Auch mit diesem, wäre es sehr schwierig für mich, zu verwalten, was über AllExperts oder E-Mail vor sich geht. Dein ist die Art der Fall ist, die relativ lange Besuche, aufgrund der Zeit für eine gründliche körperliche Untersuchung und gründliche Interview erforderlich erfordert, so dass eine genaue Geschichte von dem, was mit dir passiert entwickelt werden kann. Erst wenn Ihre Umstände sind klar und chronologisch zu verstehen, kann eine mit Gründen versehene Plan für Ihre Behandlung entwickelt werden.
Ich bin bereit, Ihnen so viel wie ich von hier aus helfen kann. Aber Sie werden brauchen mehr Aufmerksamkeit, als ich es nur um das Lesen und Schreiben zur Verfügung stellen kann. Wenn es Fragen, die ich verstehen kann, und mit der Autorität zu beantworten, werde ich. Aber es gibt so viel Komplexität in Ihrem Fall, dass ich sicher bin ich nicht genügend Informationen über dieses Format erwerben können Sie in sehr bedeutsamer Weise zu helfen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht zu kontaktieren Sie mich.
Howard Finnk, DDS, PA
Nob Hill Dental Center
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