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Zahnreinigungen und Gingivitis

 

Frage Bei
Was ist der Unterschied zwischen Skalierung und Wurzelplanung?
Wenn ich Gingivitis haben, ist es genug, um durch eine gute Mundhygiene, gefolgt getan haben Skalierung Gingivitis zu heilen?
skaliert auch immer getan allein während der regulären Zahnreinigungen, oder tut der Zahnarzt oder Hygieniker gehen unter dem Zahnfleisch?
Antwort
Liebe Mary:
Es gibt viele Fehlinformationen über parodontalen Arbeit. Ein großer Teil davon wird durch die korrekte Zahn Definition gegen die Abrechnung für die Versicherung verursacht Was sind hier die richtigen Definitionen:.
1. Prophylaxe: Es ist die Routine "Reinigung", dass man bekommt vom Zahnarzt oder Dentalhygienikerin. Es beinhaltet typischerweise die Verwendung eines Ultraschall-Scaler, z.B. Cavitron. Die Ultraschall-Scaler Spitze schwingt mit hoher Geschwindigkeit, mit Sprühwasser gekühlt wird, und "Feierabend", um die weiche Plaque und kleinere Fest Kalkül (Tartar) von den Zähnen. Der Betreiber setzt dann eine universelle Hand Scaler die Trümmer zu entfernen. Ein Polieren mit einem rotierenden Gummischale /Bürste und Paste oder einem Hochleistungsstrahlpolierer z.B. Cavijet folgt. Für eine Person, die eine gute Mundhygiene hat, ist dies ein Prozess, der zweimal im Jahr durchgeführt werden, um ausgezeichnete parodontalen Zustand führen, sehr leichte Blutungen, falls vorhanden, und im Allgemeinen - sehr gute Zahngesundheit. Dies ist auch die "normale" Routine für jemanden, der einen Kampf mit Parodontitis hatte, Rezession, etc., aber hat die häusliche Pflege verbessert und erfordert nur Wartung. Für diese Patienten ist eine drei oder vier Monat zwischen cleanings besser geeignet. Gingivitis kann leicht rückgängig gemacht und mit diesem Prozess enthalten.
2. Diejenigen Patienten, die eine Geschichte von Parodontalerkrankungen gehabt haben, benötigen eine aggressivere Behandlung. Sie erfordern parodontalen Scaling und Wurzelglättung. Der Unterschied ist, dass, sobald Wurzeln der Zähne ausgesetzt sind, ihre poröse Oberflächen anziehen Plaque und Zahnstein sehr leicht. Der einzige Weg, um den Prozess zu enthalten, ist durch Skalierung - aktive physische Entfernung des Kalküls und Plaque. Sobald ein Scaler verwendet wird (Ultraschall oder manuell) die Wurzeloberflächen haben geglättet und poliert werden. Diese Glättungsprozess wird Wurzelplanierung genannt. Skalierung und Wurzelglättung gehen "Hand in Hand". Da dieser Prozess langsam und akribisch ist ... jede Seite jeder Wurzel zu bekommen und jeden Zahn wird der Mund in der Regel in Quadranten unterteilt und die Behandlung wird in Segmenten erfolgen.
Versicherungen wird der Arzt nur für einen Quadranten der Skalierung und Wurzelglättung pro Besuch zahlen. Im Anschluss an diese, eine aggressivere Behandlung kann Parodontitis verhaftet werden und der Patient kann wie in Punkt 1 für die laufende Instandhaltung gelegt werden, aber die meisten Parodontologen eine 3-monatige Rückruf Zeitplan empfehlen, statt zweimal jährlich (alle 6 Monate) für ein nicht betroffenes Person.
Per Definition Gingivitis (Zahnfleischentzündung) ist begrenzt auf das Zahnfleisch und nicht die Knochen (Parodontitis). Sobald der Erreger (Plaque) ist physikalisch entfernt wird (Punkt 1 oben) Gingivitis vollständig reversibel. Da dies auf das Zahnfleisch begrenzt ist, erreicht der Skalierungsprozess nur unter dem Zahnfleisch-line 2-3mm, die im Bereich der Dentalhygienikerin ist sowie Ihre allgemeine Zahnarzt.
Sobald sich die Lage Parodontitis und Sondierungstiefen schreitet von das Zahnfleisch über 3mm, sollte ein lizenzierter Zahnarzt derjenige sein, das Problem zu lösen. Zu der Zeit wird die Diagnose gestellt, Sie, der Patient, müssen Sie die Option angeboten werden, um die Parodontologe gehen (der Spezialist in diesem Bereich) für die Behandlung. Es liegt an Ihnen, aufgrund der geographischen, finanziellen und Vertrauen in Ihre eigenen allgemeinen Zahnarzt eine Entscheidung, ob die Behandlung durch einen Fachmann zu machen für Sie notwendig ist. Im Allgemeinen wird in diesen Fällen die allgemeine /Kosmetik /Familie Zahnarzt (alle gleich) wird die erste Therapie (Punkt 1) durchführen und wenn mehr Behandlung eine Überweisung an den Parodontologe benötigt wird, sollte in Betracht gezogen werden.
Ich wünsche Sie das beste mit der Behandlung von Glück.
Dr. Zev Kaufman