OPG X Ray
Frage
Seite 1. Wollen Sie wissen, ob Infektionen (falls vorhanden) in den Mund, Zähne oder des Kiefers erscheinen auf OPG oder nicht?
2. Gibt es eine Möglichkeit X-Ray von einem bestimmten Zahn zu erhalten (zur Überprüfung für die Infektion /Höhle), ohne das Stück Pappe zu beißen?
Dank
Antwort
Lieber ein und vielen dank für Ihre Frage.
1. Die OPG ist ein sehr vorteilhaft Röntgen für die Diagnose Gesichts Bedingungen eine solche Knochenbrüchen, Tumoren und Zysten, Entwicklungs- und angeborene Anomalien, TMJ Pathologie, Sinus-Pathologie, überzählige Zähne und fehlen Zähne, das Ausmaß der Gesichtstrauma Einbeziehung der Nase, Umlaufbahn und maxillaren Prozesse das Ausmaß der Knochenresorption für Zahnprothesen und Implantat Fällen für orthodontische Beurteilung und zur Identifizierung des Ausmaßes der Knochen /Kiefer /Zahn bedingten Infektionen, wie Osteomyelitis. Denken Sie daran, dass für jede Bedingung vorhanden und sichtbar auf X-ray zu sein, gibt gewisse Entmineralisierung sein muss, die bereits stattgefunden hat, für den Zustand erlaubt zu haben, eine andere Röntgenbild als die der normalen Umgebungsgewebe. Dieser Grad der Veränderung ist in etwa 20% genommen und ist manchmal der Grund, warum neue Bedingungen sind nicht in der Lage mit Röntgenstrahlen diagnostiziert werden, weil nicht genug Zeit für 20% des betroffenen Gewebes /Knochen deutlich genug zu ändern abgelaufen ist sein sichtbar Pathologie auf dem X-ray. Für Zahnbezogenen Infektion, wie endo-Perio Läsion und Perio-endo Läsion, periapikalen Infektionen und Periodontitis, ist die Verwendung des OPG fraglich, aufgrund der großen Menge an "ghost lesions" oder überlappend, die mit der auftreten kann, Technik und daher bevorzugt man entweder periapikale rads oder beißen-Flügel, die spezifischer sind und haben eine höhere Auflösung als die allgemeinere OPG, vor allem, wenn man die Diagnose und Behandlung auf dem Röntgen stützen und will deshalb die Pathologie zu sein so klar wie möglich - zu zeigen und den Patienten und für Rechtsstreitigkeiten zu überzeugen, die später auftreten können. Es ist wichtig, dass das, was Sie als Kliniker tun, können Sie Back-up und beweisen, warum Sie tat, was Sie getan haben. Es gibt mehr Rechtsstreitigkeiten über erste Diagnose und den Behandlungsplan - und der Mangel an richtigen Kommunikation - als die tatsächlichen klinischen Fähigkeiten eines Arztes, zu wissen, dass nicht alles so gut in jedermanns Händen arbeitet
2.. Ich bin der Grund für diese Frage nicht sicher, aber ich nehme an, es hat etwas mit einem Gag-Reflex zu tun mit Bissflügel. Leider für Bissflügel und für periapikale Röntgenstrahlen, das ist das beste System, das wir im Moment haben, aber es gibt ein Host eine Dinge, die getan werden, um den Würgereflex zu erleichtern, während die Röntgenstrahlung getroffen werden. Wenn dies das Problem ist, dann lassen Sie mich wissen, und ich kann Ihnen weiter beraten.
Ich hoffe, das hat Ihnen geholfen und wünschen Ihnen alles Gute weiter. Achten Sie darauf,
Dr. Craig Peck