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Infizierte gebrochen gefüllt Zahn - Wurzelkanal oder das Entfernen

 

Frage Bei
FRAGE:? Hey,
Zunächst einmal, ich danke Ihnen für das Lesen.
Ich hatte Hohlraum an meinem rechten oberen MOLAR.It hurted.
Dann ging ich zum Zahnarzt, und sie meinen Zahn gefüllt und
empfohlen, dass ich Wurzelkanal benötigen.
Ich ging auf, um zu sehen, wie mein Zahn für die nächsten
Wochen sein wird, und es war perfekt. Nach über einem Jahr von der
Füllung, brach die Seite meines Zahn und noch mehr
des Zahnes infiziert und seine jetzt in einem schlechten Zustand.
Es war für 3 Wochen in Ordnung, nachdem die Seite brach, aber nach den
vor 3 Wochen, begann es stark schmerzend
ich zum Zahnarzt ging, bekam ein xray
Zahnarzt:.. es scheint, dass die Seite des Zahnes gebrochen
hat (strukturell) und es ist durchaus einige Infektion in Seite der
Zahn
Aufgrund der Situation, ich gebe Ihnen zwei Möglichkeiten:.. Entweder RCT in oder es vollständig zu entfernen
Da jedoch der Zahn in Art ist von einem schlechten Zustand, könnten RTC
schwierig /wenn möglich. Es liegt an Ihnen jetzt.
Also meine Frage ist natürlich:
1. Was ist sicherer? RTC oder Entfernen?
2. Wenn ich für die Entfernung gehen, der Zahn ein molares zu sein, wird es
Unterschied machen? Die Leute haben vorgeschlagen, RTC über
Entfernung zu bekommen.
Ich möchte nicht in einem Stadium zu sein, dass ich für RTC gehen, dann seine
nicht möglich und es dann entfernen sie (Geldverschwendung). Auch
weil es ein zurück oberen Molaren ist, ist es sicher eine gute Entfernung
heißt
Auch ich kann Ihnen die xray verknüpfe ich von meinem Zahn bekam, wenn das
hilft?: )
nochmals vielen Dank viel,
Vaurna
ANTWORT:. Hallo Vaurna,
ich habe deine Beiträge beide, also werde ich beantworten sie hier beide. Erstens, wenn Sie der Zahn entfernt wählen zu haben, der kleine Zahn hinter nicht in der Lage sein, den fehlenden Zahn zu ersetzen. Es ist ein Weisheitszahn, der nicht in voller Größe und sogar, wenn sie in den Raum kam, wird es nicht den Bereich, der durch Entfernung des Zahnes in Frage links zu füllen.
Um Ihre Fragen hier beantworten, mit einer Extraktion das vorhersehbarer Verfahren. Beide Verfahren ist sicher. Dadurch, dass der Zahn entfernt, ist es weg und das Ende der Infektion Problem. Der zweite Teil Ihrer Frage ist wirklich das Problem hier ... ist es das Beste, was zu tun? Leider gibt es keine Möglichkeit, das Ergebnis eines Wurzelkanals vorherzusagen. Während sie eine sehr hohe Erfolgsquote haben, scheitern 3-5%, so gibt es keine Garantie dafür gibt. Außerdem klingt es wie Sie auch eine Krone benötigen den Zahn nach der Wurzelkanal wieder herzustellen. Sie werden viel Zeit und Geld in diesem Zahn investiert haben. Wenn Sie wählen, es entfernt zu haben, weil es der letzte Zahn auf dieser Seite ist, gibt es wirklich keine Möglichkeit, sie zu ersetzen, außer durch ein Implantat, das noch teurer wäre. Auch wird der Zahn unterhalb von diesem weniger Zahn mit beißen, so dass Ihre Kaueffizienz auf dieser Seite verringert. Also es kommt wirklich auf eine sehr persönliche Entscheidung, die niemand kann für Sie. Es hängt alles davon ab, wie Sie Wert auf Ihre Zähne und wie viel Sie gehen und bezahlen sie zu retten. Dies kann der erste sein, aber Sie können diese gleiche Entscheidung mit anderen Zähne in der Zukunft. Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen .....
Hoffe, das hilft. Ich weiß, ich habe nicht wirklich Ihre Frage zu beantworten, aber es ist wirklich nicht eine einfache Antwort.
Gary Bäcklund DMD, MSD
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Side INFECTED gebrochen T FRAGE: Lieber Gary,
vielen Dank für die Antwort. Es war gut zu lesen und jetzt bin ich wirklich denke an die größere Vorteile von RTC (ich bin 21, so würde RTC besser für mich).
Sie meine sah xray richtig? Es scheint, gibt es eine Lücke in dem infizierten Zahns. Ist das etwas, was ich sollte zu kümmern?
Nun, ich habe ein wenig mehr zu zeigen und fragen Sie.
Während der Erstbefüllung und Reinigung (Hohlraum) von meinem Zahn (derjenige, der über ein Jahr zurück geschah),
IT Hurted viel. Die Sonde und Metallspitzen berührt, als jemals die Pulpa sehr viel Hurted.
Ich war eine Injektion als auch (Lokalanästhetikum) gegeben, aber ich weiß wirklich nicht, warum es hurted.
ich einen anderen Zahnarzt gefragt. Sie antwortete:
Zahnarzt 1: Nun nicht immer der Bereich taub zu bekommen. Es hängt von der Infektion und der Person. Sie könnten Schmerzen sehr gut erhalten.
Me: (denkend: Aber der Schmerz war wirklich viel)
Nun, die oben Kommentar macht sehr mich dieser Schmerz eingeschüchtert ich während RTC bekommen könnte.. Ja, ich bin mir bewusst, dass RTC überhaupt nicht für die meisten Menschen nicht weh tun, aber dann sagte sie, dass für Hohlraum Reinigung und auch (eigentlich die Füllung hurted Reinigung, wenn der Nerv berührt wurde.
Ich einen anderen Zahnarzt gefragt :
Zahnarzt 2:. Es hurted, während sie den Hohlraum putzten, etc. das ist nicht geschehen sollte ich glaube, der Zahnarzt Sie nicht richtig betäubt haben sollten Sie überhaupt keinen Schmerz gefühlt haben
<.. br> Jetzt ist hier, ich bin so verwirrt. ich hoffe, dass Sie mir helfen können und geben Sie mir eine sachliche Beschreibung, warum ich damals extreme Schmerzen tatsächlich fühlte, während einige Zahnärzte es vorschlagen passieren kann, während einige vorschlagen kann es nicht passieren.

Vielen Dank Gary!
Cheers!
Varuna
Antwort
Hallo Varuna,
Die Leere Sie sehen, ist wirklich der Raum, der durch die Nerven (Zellstoff) des Zahns zu besetzen verwenden. es ist völlig normal.
Wie für Ihre Schmerzen, wenn ein Zahn durch tiefe Verfall sehr empfindlich geworden ist es, kann viel schwieriger sein, den Patienten taub und es gibt auch eine größere Chance, postoperative Schmerzen zu erhalten, nachdem das empfindliche Zellstoff teilweise entfernt wurde ..... es ist wirklich wie eine Teilamputation, wenn man darüber nachdenkt. Der Zahnarzt geht in, entfernt Teil der Pulpa, aber einige bleibt in (sie den Nerv den ganzen Weg zum Gehirn nicht entfernen können), der die empfindliche Stumpf an einem gewissen Punkt ist immer noch da. In den meisten Fällen, wenn dies geschieht, Follow-up-Termine viel einfacher sind gute Anästhesie zu erhalten.
Hoffe, dass dies erklärt Dinge.
Gary Bäcklund DMD, MSD