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Klinische Arbeitsschritte und Prinzipien für Dental Komposit - ygoy

 

Dental Composite-Harz wird für die Wiederherstellung des Zahnes verwendet. Diese Behandlungsverfahren sind klinisch geprüft. In diesem Artikel gibt es eine kurze Diskussion über die klinischen Schritte für Dentalverbundharz. Wir wollen sie untersuchen

Klinische Schritte für Dentalverbundharz.

Ätz- und Bindung:
  • Eine wesentliche Voraussetzung für die mikromechanische Befestigung besteht darin, dass der Schmelz muß mit etwa 37 Prozent der Orthophosphorsäure geätzt werden, wie den Zahnschmelz zu 20-30Âμm von Tiefe zu deminieralize und porös.
  • eine sehr niedrige Viskosität ungefüllten Harz wird dann über die Oberfläche floß zu machen und darf innerhalb der Porositäten für 30 Sekunden einweichen, bevor sie Licht aktiviert wird. Composite-Harz wird später über die Harzbindung aufgebaut

    Voraussetzungen für das Ätzen.
  • Erstens, die den Zahnschmelz an der Kavitätenrand sollte vollständig mineralisiert werden, die darauf basiert, ein gesundes Dentin.
  • Tooth sollten keine Mikrorisse aufweisen. Es ist wünschenswert, eine lange Schräge an der cavo-Oberfläche Marge angemessen, da es die beste Vereinigung zu entwickeln, eher an den Enden der Zahnschmelz Stangen entwickelt werden als entlang der langen Seiten so.
  • Bei juvenilen Emaille es weniger Mineral ad mehr organischen Kollagen vorhanden und damit die Ätzmuster ist ganz anders.
  • Es wird mehr Wasser vorhanden sein, da die Anwesenheit von Dentintubuli und ihre direkten Zugang zur Pulpa und die Menge der Flüssigkeitsstrom wird nur sein folgende Säureätzung verbessert, da es um das Öffnen und Kanalisieren der Tubuli führen wird.
  • In Milchzahn sogar ein kleiner Hohlraum wird der Pulpe relativ nahe sein und daher wird es eine größere Dichte von Tubuli auf dem Boden sein, der Hohlraum und einen relativ größeren Fluidströmung.
  • das Ziel eines Bindemittels aus Harz Dentin Kompositharz ein gesundes Dentin zu befestigen und dann die Dentintubuli zum Schutz gegen Bakterien und bakterielle Toxine zu versiegeln.
  • Dies verhindert, dass Post Restauration Empfindlichkeit, Verlust der Restauration und Karies. Bindung an Dentin erfordert die Entfernung aller demineralisiertem betroffenen Dentins und dies ist nicht immer wünschenswert, insbesondere in einem Milchzahn, wo es noch wenig genug Dentin über der Pulpe und eine Belichtungs unerwünscht.
  • Es ist möglich, durch . die Verwendung von Glas Ionomer einige der Dentin und das ist bevorzugtes Verfahren zum Abdichten eines Hohlraums in einem Milchzahn

    Grundsätze zu remineralisieren für eine erfolgreiche Harz-Dentinverbund folgen:

  • das Dentin muss geätzt werden als Dentin Tubuli Stecker und Schmierschicht zu entfernen.
  • das Ätzen sollte die Oberflächenschicht sowohl inter- und intratubulären Dentin demineralisieren Belassen Kollagenfasern freigelegt und für eine mechanische Verriegelung ausreichend sein, mit dem Harz.
  • die gesamte verbleibende Ätzmittel zu entfernen muss die Oberfläche gründlich gewaschen werden.
  • die Oberfläche darf nicht überflutet werden, sondern sollte feucht bleiben.
  • die Anwendung des hydrophilen Grundierung entweder Aceton oder ein ähnliches Produkt enthält, um das Eindringen von Klebstoffharz über die freiliegenden Fasern von Kollagen zu erleichtern.
  • Schließlich ein Klebharz anzuwenden und zu heilen, bevor Composite-Harz-Anwendung.

    Lieferung und Platzierung:
  • Die chemische Härtung und die Dual-Cure Materialien werden als Paste oder Pastensystem oder einem Pulver oder flüssiges System verpackt werden. Immer die manufacturers'instructions im Detail folgen und innerhalb der Zeitparameter bleiben, um nicht über die Arbeitszeit zu gehen.
  • vollständige Anpassung an den Hohlraumboden zu gewährleisten, ist es wünschenswert, frisch gemischtes Material in Einwegspritze anwenden und stampfen später das Material im Inneren des Hohlraums der kleinen Plastik Schwamm.
  • die lichtaktivierte Materialien werden immer in lichtundurchlässigen Karpulen oder Spritzen geliefert werden, das unter Vakuum geladen wurden. Das bedeutet, dass sie zum Zeitpunkt der Lieferung frei von Porosität sind.
  • Placement muss mit Aufmerksamkeit durchgeführt werden und Sorgfalt zum Detail mit besonderem Bezug auf die Aushärtungstiefe verfügbar mit einem aushärtenden Licht.
  • Die . Effizienz der Licht müssen in regelmäßigen Abständen, um sicherzustellen, dass es eine angemessene Heilung selbst in den unteren Schichten

    Incremental aufbauen geprüft werden:
  • Es ist sehr wichtig zu verpflichten ein inkrementeller Aufbau von Zahnersatz für etwa 2,0 mm tiefer.
  • Incremental Platzierungs bedeutet die Anordnung von Verbundharz in kleinen Mengen in den Hohlraum und später eine Lichtaktivierungseinheit ist so gerichtet, dass, während der Aushärtung der Harz wird eher in Richtung der Zahnstruktur schrumpfen als von ihm weg.
  • es wird empfohlen, dass die Stufen so klein wie möglich sein, und die Licht Aktivator aus verschiedenen Positionen während der Composite-Harz aufbauen angewendet werden.
    < li> ist jedoch die Richtung und die Position der ersten Anwendung des Lichts entscheidend für die über-all Erfolg der Restauration

    Depth of Heilung.
  • A Kompositharz Aushärtungstiefe in einer oralen Umgebung des Kindes Patient ist sehr bedeutsam.
  • aus diesem Grund ist es notwendig, den Aktivator Licht innerhalb von 1-2 mm auf der Oberfläche eines neu platzierten Zahnrestauration zu platzieren sonst wird es eine begrenzte Aushärtungstiefe
  • Nichtlichtaktivierung des Verbundharzes auf die volle Tiefe der Restauration hat wichtige Auswirkungen auf den Erfolg und die Langlebigkeit der Restauration

    Faktoren während der Aushärtung..:
  • Mit einem Anstieg der Tiefe wird es eine Abnahme der Heilung Grad sein.
  • Erhöhte Zeit der Belichtung wird die Aushärtungstiefe erhöhen.
  • Je stärker gefüllte Harz mit grßerer Teilchengrße, ist die Tiefe der Härtung größer. Micro gefüllt Harze etwa 2-3 mm Tiefe heilen wird nur während die Hybridharze auf etwa 4-5 mm Tiefe heilen könnte.
  • Lighter das Material Schatten, größer ist die Aushärtungstiefe und größer ist die Transluzenz, Heilung Licht Aktivator Einheiten unterscheiden sich in ihrer Lichtausgänge tiefer.
  • Überstunden sowie mit Leistungsschwankungen.
  • Die Effizienz der einzelnen Einheiten sollten häufig kontrolliert werden.
  • Die Lichtquelle Spitze müssen so nah wie möglich an der Zahnsanierung gesetzt werden und darf auf keinen Fall weg von mehr als 4 mm betragen.
  • die Tiefe der Heilung sollten Maßnahmen aus dem Gesicht des Aktivator Licht.
  • durch Zahn Aushärtung Struktur die Härtungstiefe im gleichen Ausmaß verringern, wie es durch ein Kompositharz ähnlicher Opazität aushärtet.

    der obige Artikel beschreibt kurz über die klinischen Schritte für Dentalverbundharz.