Frage Bei FRAGE: hallo dr ich wollte den Unterschied in der Qualität der Schmerz zu wissen, erfahren, wenn man Dateien über die Zahnscheitel und derjenige erlebt, wenn Theres Pulpa Reste im apikalen Drittel .Als Zahnarzt folgen ich eine traditionelle Methode für Wurzelkanäle zu tun, da es nicht viele Möglichkeiten, die mir wie Dreh NiTi-Feilen Handstück etc sind, so, wenn ich einen Zahn behandeln wurzel hav i Verfahren einen Schritt zurück zu verwenden. Der Nachteil dieser Methode ist, dass Flare ups, dh Sekundär apikale Parodontitis üblich ist, auch wenn ich meine Datei, für die innerhalb der Spitze enthielt meine Obturationstechniken verzögert wird, kann u anythng auf Vorschläge, wie Flare ups zu vermeiden, so dass ich bald verschließen können, danke in Erwartung
ANTWORT: Hallo Vikram, ich glaube nicht, dass es wirklich möglich ist, zwischen den beiden Arten von Schmerzen zu unterscheiden. Viele Zahnärzte verwenden noch den Schritt zurück Präparationstechnik und es funktioniert immer noch gut. Ich glaube nicht, das ist, was Ihr Problem verursacht. Haben Sie eine Art von Medikamenten im Inneren des Zahnes zwischen den Terminen nutzen? Wenn ja, was tun Sie? Was bewässern Sie mit? Haben Sie das gleiche Problem mit nekrotischen Zähnen? Wenn Sie diese Fragen beantworten können, kann ich vielleicht mehr helfen. Gary Bäcklund DMD, MSD ---------- FOLLOW-UP ------- --- Frage: Ich verwende Formokresol in vitalen Zahn und rc - cal in nekrotischen devitalen Zahn als intrakanalären Medikamente zwischen den Terminen und manchmal Natriumhypochlorit [sehr selten bei infektiösen rootcanals] ANTWORT: Hallo Vikram, ich würde vermuten, dass die formomcresol Ihr Problem. Wir haben inzwischen für eine lange Zeit, um alle intra-Kanal Medikamente verwenden. Wir bewässern mit 50% Bleichmittel, 50% Wasser, da NaOCl ein Gewebe Lösungsmittel und kann auch apikal Gewebe reizen. Ich würde auch vorschlagen, dass Sie versuchen, ein Termin Wurzelkanäle zu tun. Wir haben unser Auftreten von post op Probleme gefunden haben, Weg nach unten gegangen, da wir über 10 Jahren in einem Termin ... jetzt gerade sie haben. Geben Sie diese Vorschläge ausprobieren ..... lassen Sie mich wissen, was geschieht Gary Bäcklund DMD, MSD ---------- FOLLOW-UP ---------- Frage.: ok geben krank bei einem Versuch, aber ich fühle mich riskant bcos wenn Zahn vor der Behandlung empfindlich ist, dann hav ich warten, bevor es sonst asymptomatischen wird es Problem verursachen kann, eigentlich weiß ich nicht, wie ich nie einzigen Sitzung Wurzelkanäle .also vor kurzem 60 getan hav Jahre pt rechten Eckzahn premolar und seitlichen Schneidezähne ich tat, sind Pulpa remnanats in apikalen Drittel dort und es ist nicht entfernt zu werden und pt Schmerz wird mit i die Spitze bis zu # 35-Datei 0,02 Konus vergrößert hav aber theres ein Schmerz, den ich wegen feeel ist Pulpa Reste, wie entferne ich es, als ein endodontist wat ur Technik sein wud es zu entfernen Antwort Hallo Vikram, In meiner Praxis habe ich feststellen, dass ich jedes Mal wieder in den Zahn gehen, ich reizen ihn mehr. die Spitze zu öffnen, ist nie eine gute Idee, da es schwieriger wird, die Füllung zu kontrollieren. Ich Instrument zu etwa 3/4 mm hinter der Spitze und dann füllen ... alle in einem Termin. Ich weiß, das kann beängstigend sein. Ich ging durch die gleichen Gedanken, als ich begann, einen Termin endodontitics zu tun ... das ist nicht die Art, wie ich ausgebildet wurde. Es hat sich jedoch (nicht beseitigt) Probleme meine Post op reduziert und nach Stunden aufruft. Haben gute Reinigung aus, 3/4 mm kurz und den Zahn füllen. Keine Sorge, wenn Sie ein paar Flare ups haben, wie Sie dies tun, aber ich denke, dass Sie Ihre Patienten viel besser finden. Lassen Sie mich wissen, wie Sie tun. Gary Backlund DMD MSD