Frage Bei FRAGE: Hallo Gary und vielen Dank für die Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen. Ich habe Sie Fragen in der Vergangenheit gefragt, und Sie waren sehr hilfreich - danke dafür Ich habe einen zurück Molaren (Zahn UL7) durch einen endodontist im Januar behandelt!. Sobald die Behandlung vollständig beendet war, stieg der Schmerz suddently noch viel schlimmer und der Zahn so empfindlich ich es nicht einmal beißen kann. Nachdem nun viele Monate habe ich beschlossen, dass ich eine andere Meinung suchen würde und sah einen anderen Gentleman und hatte auch ein CT-Scan durchgeführt (wie ich irgendwann getan Implantate zu haben bin der Hoffnung). Der betreffende Zahn sah der Chirurg sehr vorsichtig an und sagte, es sei Überfüllsicherung, die jetzt in meinem Sinus war und nicht einmal durch eine erneute Behandlung des Zahn retrived werden konnte. Es war ein darked schraffierten Bereich um jeden Klecks Überfüllsicherung und auch eine andere dunkle schattierte Teil meiner Sinus, die er sagte, war chronische Entzündung. Er sagte, die meisten Leute diese Situation nicht, aber andere stört, wie ich leider, tut es. Meine Frage ist Gary wird dieses Material schließlich durch meinen Körper oder nicht aufgenommen werden? Er schlug vor, meine Sinus eröffnen und dieses Material Reinigung weg und versuchen, den Zahn auf diese Weise speichern. Ich habe wirklich genug jetzt der Empfindlichkeit hatten und wirklich brauchen, es so bald wie möglich weg zu gehen! Jede Beratung wäre sehr willkommen. Mit besten Wünschen, Jo.
ANTWORT: Hallo Jo, Nizza, wieder von Ihnen zu hören ... es tut mir leid es unter diesen circumstanes ist es gibt zwei Arten von Überfüllungs.. Wenn es der Zement zum Abdichten der Wurzelkanalfüllung verwendet wird, mit der Zeit kann es resorbieren. Wenn es eine Überfüllung des Wurzelkanalfüllmaterial ist, wird das nicht resorbieren. Es ist sehr schwierig, den Unterschied von Röntgenstrahlen, allein zu sagen, aber in jedem Fall die Resorption, was auch immer es dauern würde, ist eine lange Zeit. In der Zwischenzeit haben Sie Ihre Schmerzen. Ich glaube, ich bin auch nicht ganz zufrieden mit der Diagnose der Überfüllungs die Quelle Ihrer Schmerzen zu sein. Die bloße Tatsache, dass Material aus dem Ende des Zahnes ist selten die Ursache für Schmerzen .... genauso wie der Zahnarzt zu anspielte. Es ist wahrscheinlicher, dass es noch andere Probleme mit dem Wurzelkanal oder Ihre Schmerzen ist von irgendwo kommen sonst. War die 2. Meinung von einem endodontist? Wenn nicht, würde ich schlage vor, von einer eine Prüfung bekommen, bevor sie auf invasive Chirurgie entscheiden. Sie möchten Ihre Schmerzen weg zu gehen, so nur sicherstellen, dass Sie die richtige Ursache behandeln. Meine ich nicht verwirrend sein, aber nur sicher, dass Sie Erleichterung möchten. Hoffe, das hilft. Gary Bäcklund DMD, MSD ---------- FOLLOW-UP ---------- FRAGE: Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ihre Ehrlichkeit ist viel in der Tat sehr geschätzt. Ich verstehe vollkommen Ihrer Argumentation. Bin ich sehr zurückhaltend, diese Chirurgie zu haben, aber so viel Sie wollen, diese Schmerzen zu beenden. Das betreffende Zahn hat keinen Zahn auf jeder Seite davon. Wenn der Schmerz von woanders würde kommen würden sein die UL7 so schmerzhaft zu kauen oder tippen Sie? Denke ich, werde ich morgen den Zahnarzt anrufen, der die CT-Scan hat und eine Kopie davon erhalten und eine zweite Meinung wie Sie vorschlagen. Es ist so frustrierend für mich als Wurzelkanalbehandlung nie 100% komfortabel mit mir fühlt - es ist immer, als ob mein Körper meine Zähne mit der Behandlung ablehnt Ich will nicht nur noch nachgeben, sondern Kampf auf und wird. sicherlich können Sie wissen, das Ergebnis. nochmals vielen Dank so viel Gary. Mit viel Anerkennung, Jo. Antwort Hallo Jo, Da es keine anderen Zähne in der Gegend sind, ist der Schmerz am ehesten von diesem Zahn. Allerdings bedeutet dies nicht der Schmerz der Überfüllungs zurückzuführen ist. Es könnte aus einem inadäquaten Wurzelkanal, ein Riss in der Wurzel, usw. Vor der Operation haben, lohnt es sich, einen endodontist für eine 2. Meinung zu sehen. Wenn der Zahn fixiert, groß sein! Wenn es nicht können, müssen Sie Ihre Verluste kurz zu schneiden. Viel Glück! Gary Bäcklund DMD, MSD