Ich bin 52 Jahre alt und hatte einen Kreuzbisses auf der linken Seite meines Mundes. Zu Beginn der Behandlung hatte ich einen Gaumenexpander, dann klammern, dann Invisalign, dann wieder Zahnspange, dann Invisalign - alle mit dem gleichen kieferorthopädischen Praxis. Es ist gegen Ende meiner Behandlung und meine linke Molaren sind in einer End-to-End-Position und meine Prämolaren nicht gut ineinander greifen. Mein orthodonitist gab mir nur ein abnehmbares Gerät mit einem Draht Drücken gegen die linguale Oberfläche der oberen linken Molaren, an der Spitze der Krone. Es macht eine Delle in den Weichteilen und scheint nicht die Zähne zu bewegen. Wenn der Draht zu hoch ist, ist es in der Lage, die Zähne zu schieben? Auch mit dem zweiten Satz von Klammern schuf er bicuspid Führung auf der rechten Seite meines Mundes und als Folge der dort an der Kaufläche Ausklinken sowohl der oberen und unteren ersten Prämolaren. Letzte Frage, während der kieferorthopädischen Behandlung eine große zervikale Ausklinken aller 8 Prämolaren wurde. Haben Sie eine Idee haben, was die zervikalen Ausklinken verursachen können und wie kann sie verhaftet werden? Antwort Die Lage des Federdrahtes auf dem Gerät ist mehr eine Frage des Komforts als mechanischen Vorteil. Die übliche Position des Federdrahtes ist am Zahnfleischsaum, ohne sich selbst in den Gummi eingebettet wird. Cervical Ausklinken ist in der Regel das Ergebnis einer übermäßigen horizontalen toothbrushing mit einer steifen Zahnbürste und wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit Ihrer kieferorthopädischen Behandlung.