Frage Bei FRAGE: Dr Teig, Es ist schon 3 Wochen ist heute, da die apikal (15.03). Yesturday & heute in meinem Gesicht der Schmerz hat zugenommen und ist konstant. Ich hatte die entfernt Stiches am vergangenen Freitag und meine Endo sagte, es sollte besser und besser jeden Tag bekommen weiter. Es schien ein wenig besser zu sein, aber jetzt ist es eine Wende zum Schlechteren genommen. Ich war auf Augmentin für 7 Tage, dann wechselte er mich zu Zithromycin, die ich vor 3 Tagen fertig (obwohl, weil es timereleased ist es immer noch in meinem System sein sollte). Ich nehme auch noch eine abschwellende 2CE einen Tag. Ich gehe für einen 12-tägigen Urlaub am kommenden Donnerstag und ich weiß nicht, was zu tun ist. Muss ich einen HNO zu sehen? Wenn ja, was wird er tun? Ich kann nicht diesen Schmerz viel mehr aus. Ich bin zwischen einem Felsen und einer harten Stelle gefangen. Was würden Sie für einen Patienten in dieser Position empfehlen? Bitte helfen Sie-Ihren Rat so wertvoll ist. Dank !!!!! - Jayne in Pain ANTWORT: Jayne - Es ist nicht gesund für den Druck noch seit der Operation es 3 Wochen. Die Flüssigkeit und infektiöse Build im Sinus up ist immer noch da. Antibiotika enthalten nur das Problem, aber das Problem nicht lösen. Sie können eine Sinus Drainage benötigen. Die wichtigste Frage ist, ob es noch ein Leck aus dem Mund in den Sinus einen Einstiegspunkt für Bakterien in den Sinus erzeugen. Ich, natürlich, kann nicht sagen, aber Sie sollten entweder durch einen HNO-Arzt oder einem Mund- und Kieferchirurg ausgewertet werden. Wenn Sie in Ihrem Urlaub zu fliegen planen, Sie auf jeden Fall diese müssen aufgelöst oder der Flug verstärken das Problem. sehen also jemand, der so bald wie möglich. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffen, dass alles auflöst. Warten Sie nicht. Noch Fragen , Sie wissen, ich bin immer zur Verfügung. ---------- NACHBEREITUNG ----------
FRAGE: Der Schmerz hat nicht besser geworden. Ich sah heute einen HNO-Arzt und er sagte, er dachte, dass ich eine Infektion des Knochens (Kiefer) hatte, damit er hat mich auf Clindamycin. ? Klingt wie die richtige Handlungs ANTWORT: Jayne - Clindaymcin ist ein eindringlicher Antibiotikum in den Knochen, so dass, wenn das Problem auf eine Knocheninfektion zurückzuführen ist, sollte die Clindamycin helfen. Wenn jedoch kann der Sinus ist das Problem, das Clindamycin das Problem nicht beseitigen. Ich frage, ob der HNO-Arzt Sie für xrays des Sinus gesendet. Mit Ihnen so nah an einem Flug sollte der HNO etwas aggressiver wurde genau das Problem zu bestimmen. Ich weiß nicht, was Sie sagen, aber wenn das Problem in den Sinus eingedrungen ist, kann der Flug, das Problem übertreiben. Going zu einem Kieferchirurg in der Diagnose des Problems helfen kann, aber ich will dich nicht um Laufen zu halten, ohne eine Antwort zu bekommen. Wenn das Problem ein Potential geheilt werden muss, von Clindamycin Sie eine schnelle fühlen Verbesserung. Wenn bis Freitag keine Änderung gibt, dann ist haben Sie mehr aggressiv mit der HNO sein, um vollständig zu diagnostizieren, was los ist. Ich wünsche Ihnen das Beste. Auch hier bin ich immer zur Verfügung, wenn Sie weitere Fragen haben ---------- FOLLOW-UP ---------- Frage.: ich landete w /C.diff aus allen Antibiotika up! im Krankenhaus war für 6 Tage w /schwere Dehydratation & ulcerosa, stieg aus Sonntag nur. Ich war nur auf der Clindamycin für 2 Tage bei diahrea entwickelt und meine PCP schickte mich für eine Stuhlprobe, die für C.diff positiv getestet. Er setzte mich auf Flagil, die sie glauben, endlich klar tat es. Allerdings habe ich immer noch das Gesicht Schmerzen in den Apfel der Wange Bereich knapp oberhalb dieser Zahn. Ich muss warten länger für Dinge im GI-Bereich zu beruhigen, aber ich muss noch dieses Problem zu behandeln. Was wäre der nächste logische Schritt für mich zu nehmen? Ich habe so lange gelitten. Jede Führung wird geschätzt ANTWORT:. Jayne - Ich bin so traurig über die C.diff zu hören. Ich habe ein paar von Patienten im Laufe der Jahre auf Clindamycin hatte, der auch, dass entwickelt und ich weiß, es ist schrecklich sein kann. Was die Fortsetzung Problem mit dem Zahn, die apikal und Sinus Perforation hatte, klingt die Perforation wie es noch offen und so dass Bakterien in den Sinus ist. Ich denke, es wäre eine gute Idee sein, durch eine Mund-und Kieferchirurgen untersucht werden. Die endodontist nicht diese Öffnungen zu schließen ausgebildet und wenn die Öffnung ist noch da muss es geschlossen werden. Fragen also Ihren Zahnarzt für eine Überweisung oder in den Gelben Seiten schauen und sehen, nur ein Brett bestätigte mündliche und MKG-Chirurgen. Ich wünsche dir das Beste. Lassen Sie mich wissen, was durchsickert ---------- FOLLOW-UP ---------- FRAGE:. Oral Max Fac Arzt sagt, ich habe Trigeminusneuralgie. Er sagte, dass aufgrund der wiederholten rct Versuche von Infektionen begleitet, dann Trauma von apico, die ich für trig.neur symptomatisch bin. Ich habe mit Schmerzen erhöht Symptome hatten um Auge w /Zucken und Reißen, scharfen Teilungen von Schmerzen im Gesicht, die wie zaps oder Bienenstiche fühlen, Kribbeln in Richtung Kinnbereich und Kopfschmerzen. Lächeln, küssen, reden und sogar Wind machen die Symptome verschlimmern. Er sagte, das Narbengewebe aus apico kann die Nerven werden aggrevating & wie es meine Symptome mildert besser kann. Ich bin auf Tegretol derzeit 400 mg /Tag zu versuchen. Einige Erleichterung, aber leiden noch immer. Irgendwelche Vorschläge? Antwort Jayne - ich wünschte, ich Ihnen eine Lösung für Trigeminusneuralgie geben könnte, die Ihre Symptome vollständig unterdrücken würde. Die tegretol ist ein gutes Medikament für Trigeminusneuralgie, aber wenn Sie nicht als der noch sind durch einen Neurologen gesehen würde ich vorschlagen, dass ein Neurologe Sie untersuchen. Ich weiß, es ist ein anderer Arzt, aber der Neurologe behandelt Neuralgie die ganze Zeit. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffen, dass dies alles beruhigt bald nach unten.