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Gleichstellung von Behinderten für Kinder und Jugendliche mit besonderen Pflegebedürfnissen Zugriff Oral Health Care Services

 

Als Kind mit einem speziellen Gesundheitsversorgung notwendig (SHCN) Orte, die Sie in einem von Kanada & rsquo; s größten Minderheitengruppen. Laut Human Resources and Skills Development Canada, 2006 waren es 202.350 Kinder (3,7% der Kinder) im Alter zwischen 0 und 14 Jahren mit einer Behinderung in Kanada.

Mundgesundheit Probleme sind häufiger und wahrscheinlich ernster sein, aber auch eher in geringem Einkommen Kinder mit SHCN unbehandelt zu gehen, als in geringem Einkommen gesunde Kinder. Hemmnisse Betreuung von Kindern mit SHCN unzureichende körperliche Zugang, Planung Komplikationen, erratische Teilnahme an Terminen, unzureichende Vergütung, Verhaltensauffälligkeiten, einen Mangel an Zahnärzte kompetente Betreuung und belastende Unterlagen. Obwohl diese alle wirklichen Hindernisse sind, dass die Notwendigkeit zu kümmern beinhaltet entfernt werden, womit über die Gleichstellung von Behinderten mehr als eine Rollstuhlrampe zu installieren oder die Bereitschaft zeigen, zu niedrigeren Rückzahlungen von Programmen staatlich geförderten Behinderung Unterstützung akzeptieren. Was wir brauchen, ist es, die Vorurteile zu erkennen, dass Kinder und Jugendliche mit SHCN Gesicht bei dem Versuch, die Mundgesundheit Versorgung. Diese sind oft einstellungs, aus unterentwickelten Behinderung Bewusstsein entstehen, aber das Endergebnis ist, eine Gleichgültigkeit oder Abneigung gegen Kinder mit SHCN behandeln.

körperliche oder geistige Beeinträchtigung immer Behandlung führen, sondern eine patienten- und familienzentrierte Ansatz ist notwendig, um sicherzustellen, dass Kinder und Jugendliche mit SHCN den gleichen Zugang erhalten wie gesunde Menschen zu kümmern. So betont de-soziale Modell von Behinderung der Beeinträchtigung und betont die Umweltbarrieren Mundgesundheitsversorgung. Dementsprechend kann, während die notwendige klinische Fähigkeiten und Wissensbasis erforderlich Kinder mit SHCN zu behandeln kann eine spezielle Ausbildung erforderlich ist, und wie Fertigkeiten müssen in den Zahnarzt & rsquo eingebaut werden; s Fähigkeiten, Umgang mit Behinderungen geschult zur Erreichung Gleichstellung behinderter Menschen lebenswichtig ist

Zahnmedizin hat umarmte bereits eine Bereitschaft, die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen zu respektieren. Einige Elemente der besondere Sorgfalt in der Zahnschullehrpläne nun mit dem Ethos des Sozialmodells Ansatz SHCN ausrichten, und es gibt zahlreiche Beispiele für den Beruf seiner allgemeinen Akzeptanz zu demonstrieren. Es ist jedoch offensichtlich, dass negative Einstellungen, kultiviert durch Zahnärzte und ihre Teams und innerhalb der Gesellschaft bestehen Zugang zu zahnärztlichen Leistungen zu sperren. Ontario ergreift Maßnahmen Zugänglichkeit gemäß der Gesetzgebung zu verbessern, die die erste ihrer Art in Kanada. Die Ontario Gesetzgeber hat in Gesetz verabschiedet, die Zugänglichkeit für Ontarians with Disabilities Act 2005 (AODA), die die Grundlage für verbindliche Standards legt entworfen zu identifizieren und zu beseitigen Barrieren & mdash; einschließlich Einstellungs- & mdash; Barrierefreiheit. Am 1. Januar 2012 wurde die erste von fünf Accessibility Standards & mdash; der Kundendienst Standard & mdash; in Kraft getreten. Alle Organisationen & mdash; einschließlich Zahnarztpraxen & mdash; mindestens einen Mitarbeiter mit, erstellen und Zugpersonal in Richtlinien, Praktiken und Verfahren für die Bereitstellung seiner Waren oder Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen gelten. Die AODA wird auch bald auf die Beschäftigung, Information und Kommunikation, Transport und die gebaute Umwelt angewendet werden, und dabei soll ein & ldquo zu schaffen, voll zugänglich Ontario & rdquo; bis zum Jahr 2025. Neue Regierungspolitik ungeachtet wird es weiterhin einen Bedarf in der Zahnmedizin und der Gesellschaft im Allgemeinen zu sein, eine negative Einstellung gegenüber Behinderung zu zerstreuen, indem ein Sozialmodell Ansatz SHCN zu fördern.

Diese Ausgabe von Oral Health Magazin enthält unter anderem Artikel mit einem gemeinsamen Thema verbunden & ndash; Beseitigung von Zahn Personal in Holland Bloorview Kinder Rehabilitation Hospital und der Abteilung für Kinderzahnmedizin an der Universität von Alberta, wo das soziale Modell der Pflege ist gut verwurzelte Barrieren zu mündlichen Gesundheitsversorgung bei Kindern und Jugendlichen mit SHCN und geschrieben. Die meisten Kinder und Jugendliche mit SHCN wird jedoch Zahnpflege in der Gemeinschaft suchen, und ob ihre Zahn Hause eine pädiatrische oder allgemeine Praxis ist, ein Krankenhaus-Ambulanz oder eine Notaufnahme, werden sie verschiedene Hindernisse für die Dienste der Rest von uns begegnen etw. als gegeben annehmen. Wenn der Zahnmedizin einheitlich ein soziales Modell Ansatz zur Behinderung annehmen kann, die Zugriff auf diese Dienste, die Barrieren, denen sich Kinder und Jugendliche mit SHCN eliminiert, wir als Beruf haben die Möglichkeit, den Fortschritt zu Gleichstellung behinderter Menschen in der Gesundheitsversorgung zu führen. OH