Nathaniel, ein Kind mit besonderen Bedürfnissen, war nur fünf Jahre alt. Dieser kleine Junge war nicht in der Lage zu essen und erlitt schwere Kopfschmerzen, Fieber und Schmerzen aufgrund von drei infizierten Zähne. Nacht für Nacht, hielt seine Mutter ihren Sohn, als er rief, mit jedem Schluchzen ihr Herz zu brechen, als sie den kleinen Jungen beobachtete sie in Agonie leiden so sehr liebte. Sie war verzweifelt, Hilfe zu finden, fand aber nur Frustration in ihrer Suche nach Zahnpflege für Nathaniel. & Ldquo; Wir waren wandte sich von mehreren Zahnärzte und Kliniken wegen seiner besonderen Bedürfnissen, der Mangel an Finanzen und der Mangel an Versicherung, & rdquo; sie klagte. & Ldquo; zu sitzen und ein Kind beobachten, die wir so sehr lieben, leiden unter Schmerzen war erschütternd. Es ist etwas, eine Mutter nie erleben will & rdquo;.
Geschichten wie diese nur allzu üblich sind. Für Familien mit geringem Einkommen, können die Zahnpflege zu erhalten extrem schwierig sein. Für Familien mit niedrigem Einkommen und diejenigen, die Kinder mit besonderen Bedürfnissen haben, können zahnärztliche Behandlung erhalten, fast unmöglich sein. Studien widerspiegeln, dass eine erhöhte Grad der Armut und Grenzen mit den derzeitigen Barrieren Behinderung verbundenen Zahnpflege zu erhalten. In der Tat ist die Zahnpflege die häufigste ungedeckten Gesundheit müssen für Kinder mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnisse (CSHCN) .1 Als langjähriger Partner von Special Olympics National Children & rsquo; s Oral Health Foundation glaubt, dass jedes Kind ein gesundes Lächeln verdient, und als Kanada & rsquo; s Tooth & shy; Fee, wir sind hier um zu helfen
in den USA Gründung im Jahr 2006 als gemeinsame Anstrengung von Klinikern, Akademikern und Unternehmensführer, National Children & rsquo; s. Oral Health Foundation & reg; (NCOHF) widmet sich an Kinder & rsquo zu beseitigen; s vermeidbare Leiden von Kindern Zahnerkrankungen durch Programme und umfassende Ressourcen zur Verfügung Community-basierte kritisch, präventive, Bildungs- und Behandlungsleistungen zu liefern. In Anerkennung der Mund ist das Tor zum Körper, NCOHF, auch bekannt als America & rsquo bekannt; s Tooth & shy; Fairy & reg; in den USA, unterstützt die Bereitstellung von Mundgesundheit Bildung und Betreuung bei der pränatalen Ebene beginnen. Jetzt Dienste in Kanada als Kanada erstreckt & rsquo; s Tooth & shy; Fee, National Children & rsquo; s. Oral Health Foundation Kinder in ganz Nordamerika
Mit einer wachsenden Affiliate-Netzwerk von exemplarischen Non-Profit-Community-Programme, die Kinder-Club zu erreichen, professionelle und studentische Service-Programme, NCOHF: America & rsquo; s /Kanada & rsquo; s Tooth & shy; Fee ist ein leistungsfähiges, vereinten Kräften zu schaffen Karies zu beseitigen und das Lächeln unserer am meisten gefährdeten Kinder zu schützen
nach Angaben der kanadischen Kinder und Jugendliche. Gesellschaft, die frühkindliche Karies die häufigste Infektionskrankheit in den kanadischen children.3 ist aufgrund Barrieren im Zusammenhang mit Zugang zu Pflege, Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind besonders anfällig für die negativen Auswirkungen der grassierenden Zahnerkrankungen. Mit häufigeren oralen Infektionen und Parodontitis, Zahnschmelz Unregelmäßigkeiten, Malokklusion und kraniofazialen Geburtsfehler, sind CSHCN auf ein erhöhtes Risiko für schlechte Mundgesundheit als Kinder ohne besondere needs.2 Studien deuten darauf hin, dass höhere Anteile an CSHCN leiden an Zahnproblemen und haben Zahnunbehandelt Krankheit einschließlich Hohlräume, schiefe oder abgebrochene Zähne, Schleifen und pain.1,2
Die Kosten für die Zahnpflege unerschwinglich ist. Familien kämpfen, um über die Runden zu finden zu kommen es schwierig, Mittel für die Zahnpflege zu beschaffen. In einer Studie in den USA durchgeführt, die Eltern der beiden CSHCN und Kinder ohne besonderen Bedürfnissen Mangel an Versicherungen und die Kosten für die Zahnpflege als die führenden Gründe berichtet für nicht care.2
Neben einem erhöhten Risiko und wirtschaftlichen Hindernisse zu erhalten , einen Anbieter zu finden, bereit, ein Kind mit besonderen Bedürfnissen zu behandeln, kann auch als Herausforderung erweisen, vor allem für diejenigen mit begrenzten Ressourcen. Die praktische Ausbildung konzentrierte sich auf Patienten mit besonderen Bedürfnissen der Behandlung wird in der Zahn Schulen in den USA und Kanada beschränkt. Neben Mangel an Ausbildung, körperliche Unzugänglichkeit Themen wie Rampen oder verbreiterte Türen und unzureichende Ausrüstung auch vorhanden Barrieren CSHCN.4
dienen
Wir wissen, wie verheerend schlechte Mundgesundheit jedes Kind sein kann. Die negativen Auswirkungen von frühkindlicher Karies erstrecken sich über die Mundhöhle und die allgemeine Gesundheit auswirken Kindheit und gut being.5 Dies ist eine humanitäre Frage, die eine aggressive Reaktion verlangt.
Durch die Anwendung der guten Mundgesundheit Praktiken zu fördern, wir können mögliche Probleme beseitigen, bevor sie ein Problem und führen in das Leiden eines Kindes geworden. NCOHF: Kanada & rsquo; s Tooth & shy; Fairy (CT) Community-Programme nutzen die Kraft der vorbeugenden Ausbildung Eingriff mit dem Zyklus der Krankheit zu helfen, brechen. Unterrichtsmaterialien konzentrieren sich auf Ernährung, Biofilmkontrolle und Keimübertragung Prävention & ndash; Grundelemente für die pädiatrische Zahnerkrankungen zu verhindern. Die CT-Kids Club ist ein kostenloser Service, der für alle Kinder, gesunde Gewohnheiten fördert. Dental-Profis können Anweisung auf eine gute Mundgesundheit Praktiken für Kinder und Familien in ihren Gemeinden durch Beteiligung an der Esther Wilkins International Education-Programm oder Zahnarzt of Distinction bieten
Die Schüler für Kanada und rsquo; s. Tooth & shy; Fairy Schüler in der High School Eingriff und pre-dental-Programme können in der Ausbildung junger Kinder über die Wichtigkeit, eine Führungsrolle übernehmen, ein gesundes Lächeln aufrecht zu erhalten. Die Schüler in der Zahnarzt-Programme können auch präventive Dienstleistungen wie Fluoridlack für Kinder in Not zur Verfügung stellen. Preventive Dienste können einen erheblichen Einfluss auf die Verringerung von Zahnkaries haben. Zum Beispiel in indigenen Gemeinden im Norden von Ontario, Kanada, eine randomisierte kontrollierte Studie von Fluoridlack mindestens zweimal im Jahr angeboten ergab eine 18% ige Reduktion der Karies in den teilnehmenden indigenen children.5
erhöhen
Die Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung für gefährdete Kinder und ihre Familien ist zwingend notwendig, um den wachsenden Bedarf für zahnärztliche Leistungen bei der Bewältigung. NCOHF Freiwilligen-Programme wie Tomorrow & rsquo; s SMILES & reg; engagieren Zahnärzten in eine umfassende Betreuung für gefährdete Jugendliche bietet. Die NCOHF Affiliate-Netzwerk von Non-Profit-Programme Gesundheitswesen umfasst Universitätszahn und Zahnhygiene Programme, Gemeinschaftsgesundheitseinrichtungen, Partnerschaften, mobile Einheiten, Stand-alone-Zahnkliniken sowie schulische und Krankenhaus-basierte Zahnkliniken. Als Mitglieder dieses Netzwerks sind NCOHF Affiliates für die Produkt- und finanzielle Unterstützung in Betracht.
im Kampf gegen die Kinderzahnerkrankungen alle Community-Stakeholdern ist ebenfalls kritisch. Die NCOHF Oral Health Zone Programm & reg ;, der Kern aller unserer Ausbildung und Service-Aktivitäten, bringt Unternehmen und bürgerlichen Führer, verwandte Gesundheitsberufe, Erzieher und andere fürsorgliche Menschen in einer kollaborativen Community-basierten Ansatz, um effektiv den Zyklus der diese brechen Krankheit. Durch das Kompendium der Mundgesundheit Programme, NCOHF: America & rsquo; s /Kanada & rsquo; s Tooth & shy; Fee liefert Hilfe für Millionen von Kindern einfühlen und das Versprechen eines glücklichen, gesunden Zukunft
So können Sie sich fragen, was! passiert den kleinen Jungen zu Nathaniel, der & rsquo couldn; t aufgrund von Schmerzen essen oder schlafen in den Mund. Diese Geschichte hat ein Happy End. Seine Mutter streckte die Hand aus, um uns für die Hilfe und dieses charmante kleine Junge erhielt umfassende, sorgsame Pflege von einem NCOHF Partner. Behandlung, sah seine Mutter eine vollständige Transformation in ihrem kleinen Jungen Nach dem Empfang. Überwältigt mit Dankbarkeit, sagte sie: & ldquo; Ihre Hingabe, harte Arbeit und sofortige Reaktion wird nie unbemerkt bleiben & rdquo;.
Ein gesundes Lächeln trägt zu einer glücklichen Kindheit. Für Nathaniel, es bedeutete, essen in der Lage zu spielen und seine Tage ohne Kopfschmerzen und Schmerzen zu genießen, wie ein Kind sein sollte. Leider sind die Kinder wie Nathaniel die Kinder, die am meisten benötigen, haben die am wenigsten und viel zu oft übersehen werden.
Wir müssen gemeinsam an Lösungen arbeiten, die Kinder aus gefährdeten Bevölkerungsgruppen haben die Bausteine sie glücklich müssen sicherstellen, , gesunde Zukunft. Join Kanada & rsquo; s Tooth & shy; Fee und einen Unterschied für Kanada & rsquo machen; s Kinder. . Schließlich verdient jedes Kind ein gesundes Lächeln haben
Für weitere Informationen über National Children & rsquo; s Oral Health Foundation von Kanada: Kanada & rsquo; s Tooth & shy; Fairy & reg ;, besuchen www.CanadasTooth & shy; Fairy.org.OH
Fern K. Ingber, M.Ed., Präsident und CEO von National Children & rsquo; s Oral Health Foundation: America & rsquo; s /Kanada & rsquo; s Toothfairy. Fern Ingber ist Gründungspräsident und CEO der National Children & rsquo; s Oral Health Foundation: America & rsquo; s /Kanada & rsquo; s Toothfairy & reg; (NCOHF). NCOHF wurde im Jahr 2006 in den USA durch eine Gruppe von betroffenen Zahnärzten gegründet, um die Nation & rsquo zu adressieren; s häufigste chronische Kinderkrankheit & ndash; pädiatrische Zahnerkrankungen. Unter Frau Ingber & rsquo; s Führung, NCOHF hat mehr als $ 10 Millionen Finanz- und Produktunterstützung an gemeinnützige Gemeinschaft Mundgesundheit Programme geliefert. Jetzt Dienste in Kanada als Kanada & rsquo erstreckt; s Toothfairy, National Children & rsquo; s. Oral Health Foundation Kinder in ganz Nordamerika Oral Health begrüßt diese Original-Artikel erreicht Referenzen 1 & ensp; Lewis C, Robertson A, Phelps S. Unmet Zahnpflege muss bei Kindern mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnisse: Auswirkungen auf die medizinische Hause. Pediatrics 2005; 116; 3 2 & ensp; Kenney MK, Kogan M, Crall J. Parental Wahrnehmung von Zahn /Mundgesundheit bei Kindern mit und ohne Behinderung Gesundheitsversorgung. Ambulatory Pediatrics; 2008; 8:. 312-20 3 & ensp; Canadian Paediatric Society. 2012 http://www.cps.ca/sections/section/oral-health 4 & ensp; Rouleau T, Harrington A, Brennan M, Hammond F, Hirsch M, Nußbaum M, Bockenek W. Der Empfang Zahnpflege und durch Menschen mit Behinderungen begegnet Barrieren. Spec Pflege Zahnarzt 2011; 31 (2): 63-67 5 & ensp; American Academy of Pediatrics, Ausschuss für Native American Child Health, Canadian Pediatric Society, First Nations, Inuit und Metis Ausschuss. Frühkindliche Karies in indigenen Gemeinden. Pediatrics, 2011; 127 (6): 1190-1198
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