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Schneller ist nicht immer besser

 

In der Praxis heute viele Zahnärzte wollen die schnellsten Einstellung Dentalprodukte zu verwenden, die schnellste Aushärtung Lichter, die am schnellsten Schritt Klebstoffe und die schnellste Einstellung Abformmaterialien. Diese schneller Produkte werden für eine Reihe von Gründen erwünscht: einige Kliniker Zeit wollen, um zu sparen, um mehr Patienten in den Tag packen, wollen einige die Verfahren schneller und bequemer für ihre Patienten, einige Hersteller sogar die so genannte schnelle Aushärtung Lichter fördern in einer Weise, die Sie denken Sie so viel Zeit sparen Sie zusätzliche Urlaubstage am Ende des Jahres stattfinden kann. Ein Licht Hersteller behauptet sogar, dass alles, was Sie brauchen, ist ein 1 Sekunden Heilung für eine 4 mm Schicht aus Verbundharz!

Freedman heißt es, dass "schneller Einstellung Abformmaterialien sind sehr vorteilhaft bei der effizienten Praxis" .1 Er qualifiziert sich zu Recht diese Aussage mit "die zugrunde liegende Annahme ist, dass schneller Einstellung in keiner Weise die Qualität der Eindruck beeinträchtigt." Doch in einer aktuellen Studie über die Qualität von Zahnabdrücken für feste Teilprothesen, 89% der Eindrücke hatten eine oder mehrere nachweisbare Fehler das würde den endgültigen Sitz der Restauration auswirken: 51% Hohlräume hatten oder Risse an der Ziellinie (Abb. 1), 40% hatten Luftblasen an der Ziellinie (Abb. 2) und 24% hatten problems2 (Abb fließen 3. ). Könnte es eine Beziehung sein schnelles Set-Abformmaterialien zu verwenden? Wenn es um die Abformmaterialien kommt, ist die Idee eines schnellen setzen Produkt die Höhe der Zeit zu begrenzen, der Eindruck im Mund sowohl für den Komfort des Patienten ist, sowie die Möglichkeit, für den Patienten zu begrenzen, um den Eindruck zu bewegen und zu verzerren, während es ist Setting3. Obwohl das Konzept bewundernswert ist, viele Ärzte Erfahrung zieht, zieht (Abb. 4), Ungenauigkeiten (Abb. 5) und die Verzerrung in ihren Eindrücken einfach, weil sie nicht verstehen, wie viel Arbeitszeit sie wirklich haben!

Terry in seinem Artikel über den Eindruck Prozess gibt uns zwei Definitionen: "die Abbindezeit von Abformmaterialien von Anfang an der Mischung der Gesamtzeit ist, bis das Abformmaterial vollständig eingestellt hat und kann aus der Mundhöhle ohne Verzerrungen entfernt werden, und die bis das Material die Arbeitszeit von Anfang an der Mischung kann 4 "ohne die Einführung in den endgültigen Eindruck nicht mehr Verzerrung oder Ungenauigkeit manipuliert werden, gemessen wird. Diese beiden Prozesse sind natürlich eng durch die Chemie des Abformmaterials bezogen. Viele Ärzte denken, dass sie die Arbeitszeit ihrer Lichtkörper und schweren Körperabdruckmaterialien kennen, aber wir können ziemlich garantieren, dass die meisten nicht! Einer der Nachteile von PVS Abformmaterialien ist ihre relativ kurze Arbeits time5. Wenn Sie denken, die Arbeitszeiten Ihrer Lichtkörper Polyvinyl Siloxane ist das, was in den Anweisungen des Herstellers aufgeführt ist, dann können auch Sie nicht die wahren "intraoralen Arbeitszeiten Ihres Materials zu verstehen.

Durch die Spezifikation, die Arbeitszeiten C und bei 50% relativer Luftfeuchtigkeit; Abformmaterialien werden bei 23 & deg berechnet. Leider ist der Mundhöhle ist viel wärmer und deutlich feuchter! In den ADA Fachbericht über Elastomeres Abformmaterialien, fand die ADA, dass die Zeiten bei 23 & deg gemessen; C als die bei 35 & deg gemessen 66-77% länger waren; C (intraoralen Temperaturbereich) 6. Einige PVS Abformungen Materialien wie Genie Ultra-hydrophiler (Sultan Healthcare Inc.) und Correct Plus (Pentron Clinical Technologies, LLC), deren Anweisungen Anspruch Arbeitszeiten von 135 und 90 Sekunden jeweils tatsächlich haben weniger als 10 Sekunden Arbeitszeit intraoral! 6 Das macht es schwierig, für einige, und nicht für andere, um eine einzelne Einheit, geschweige denn mehrere Einheiten, und in der Lage zu liefern, die Schale vor dem Lichtkörper Einstellung zu beeindrucken.

Also, warum dies relevant ist? Um eine Flüssigkeit Mischung zwischen Lichtkörper und schweren Körper PVS Abformmaterialien, um sicherzustellen, beide Materialien Flüssigkeit und un-polymerisiert zu der Zeit wird das Fach eingeschoben werden muss. Wenn nicht, könnte dies zwischen den verschiedenen Viskositäten von Material zu Lücken oder Leisten führen (Abb 6 & amp;. 7), die zu Ungenauigkeiten und zu hohe Okklusion Ihrer endgültigen Versorgung führen wird. Wie gut, wir als Praktiker, davon ausgehen, dass beim Einsetzen unserer schweren Körpermaterial, wird es den Lichtkörper in eine bessere Anpassung an unsere Vorbereitung fahren. Natürlich ist dies nicht möglich, wenn der Lichtkörper bereits (Abb. 8) festgelegt ist. Das bedeutet, dass, wenn der Lichtkörper sorgfältig platziert wird, in erster Linie wir den Eindruck, von der Hydraulik des schweren Körpers Abformmaterial nicht verbessern kann.

Wo Ihre Abformmaterialien gespeichert sind? Sind sie in einem Wandschrank mit heißem Leuchtstoffröhren unter gespeichert? Ist Ihre Klimaanlage auf einem Timer? Haben Sie die Klimaanlage einzuschalten, um Energie über das Wochenende zu retten? Wenn Sie Ihre Klimaanlage auf einem Timer oder die Temperatur Ihres operatory ist /Büro ist höher als 23 & deg; C über das Wochenende oder während des Tages, müssen Sie im Auge zu behalten, die es dauert 8 Stunden für die Materialien Eindruck zu akklimatisieren. Aus diesen heißen, feuchten Sommertagen oder Nächte, können Sie Ihre Abformmaterialien erhalten deutlich wärmer als die Raumtemperatur (70 & deg; C) und wird nach unten, bis 8 Stunden nicht abkühlen zurück, nachdem die Klimaanlage wieder kommt! Dies ist von großer Bedeutung, wenn es um Ihre Arbeitszeiten kommt. Für jeweils 10 Grad über der Raumtemperatur, verlieren Sie bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit auf! Bei einigen Materialien kann dies bedeuten, weniger als fünf Sekunden intraoralen Arbeitszeit. Es ist unmöglich, eine Einheit der Krone und Brücke in dieser Zeit zu beeindrucken, geschweige denn mehrere Geräte lassen. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit für eine temperaturgesteuerte Speichereinheit für temperaturempfindliche Materialien oder strenge Kontrolle der Temperatur in dem Büro-Umgebung.

In der klinischen Kronen und Brücken Fällen, in denen Sie sich einen Eindruck von mehreren Einheiten nehmen muss, kann es schwierig sein, wenn nicht unmöglich, mit jedem Standard-Abformmaterial, aufgrund der verkürzten intraoralen Arbeitszeiten, die heute für die meisten Materialien auf dem Markt, weniger als die Hälfte oder sogar ein Drittel von dem, was auf den Anweisungen des Herstellers angegeben ist. Jedoch gab es ein Produkt auf dem Markt eine Reihe von Jahren eingeführt vor, die speziell für diese Fälle ausgelegt ist. Multi-Prep aus der Affinitätslinie Abformmaterialien (Therapeutin Wahl) hat die längste intraoralen Arbeitszeit auf dem heutigen Markt. Obwohl es nicht die 02.40 Sekunden in den Anweisungen des Herstellers angegeben hat es eine intraorale Arbeitszeit von 90 durch eine relativ kurze und unabhängige intraoralen eingestellten Zeit gefolgt Sekunden. 9 zeigt einen vollen Mund Wiederaufbau Eindruck gemacht mit Multi-Prep, die hervorragende Detail zeigt, Anpassung und Randerfassung. Zwei andere Materialien kommen nahe an dieser Arbeitszeit für ihre Lichtkörper wie von der ADA getestet. Examix NDS (GC America, Inc.) bei 70 Sekunden, und der Polyether Impregum Penta Soft Quick Step (3M /Espe) bei 70 Sekunden

Wenn Sie einen neuen Abformmaterial für Ihre Praxis bei der Auswahl, eine Entscheidung zu treffen versuchen, müssen Sie von cleveren Marketing und Werbung in Acht nehmen. Viele Hersteller werden Sie denken singulären Qualitäten ihres Materials sollte in Ihrem Entscheidungsprozess wichtig sein. Ein Beispiel zeigt Bilder der Kontaktwinkel von Wassertropfen auf die Materialhersteller, der niedriger als der Kontaktwinkel der anderen. Was beweist das? Die Idee ist, dass Sie denken, wenn der Kontaktwinkel geringer ist als ihre Konkurrenten, dass sie in Gegenwart von Feuchtigkeit besser fließen muss, oder effektiv Feuchtigkeit verdrängen während der Abformung. Einige dieser Tests sind auf Set-Abformmaterialien getan, die eine klinisch irrelevant Test ist, wie wir die Materialien, die während seiner Polymerisation verwenden. Bei einigen PVS Materialien, die Bewegung des Tensids an der Oberfläche der Benetzungseigenschaften zu beeinflussen, wird als das Material begrenzt ist polymerizing7. "Hydrophil" PVS Abformmaterialien können weiterhin in dem nicht polymerisierten Zustand hydrophob zu sein, und sie werden nicht richtig Detail auf nassen Oberflächen erfassen, aber die Tenside PVS Benetzbarkeit mit Gips products8 verbessert. Es gibt keine Beziehung zwischen dem Kontaktwinkel und der Fähigkeit, Feuchtigkeit contamination9 zu verdrängen. Ähnlich anderes Beispiel ist der "Haifischflosse test", die ausgelegt ist, zu testen, wie ein Material fließt - je größer die fin, fließen desto mehr muß. Doch wie relevant ist dies, wenn Sie weniger als 10 Sekunden, um den Eindruck zu nehmen? Es gibt keine Korrelation zwischen den Ergebnissen der Haifischflosse Test gegen Maßgenauigkeit und jeweils Oberfläche Detail reproduction10.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten für Abformmaterialien auf dem Markt heute und wie bei allem, jeder hat seine Vor und Nachteile. Sollte Ihre Entscheidung basiert auf: Wassertropfen-Kontaktwinkel, Haifischflosse Tests, Preis, Farbe und Geschmack, kräftig Werbung? Oder sollte es auf klinisch relevanten Eigenschaften basieren wie zum Beispiel: intraoralen Arbeitszeiten, Polymerisationsgeschwindigkeit, Dimensionsstabilität, Reißfestigkeit, Genauigkeit, Konsistenz, Qualitätskontrolle, und vor allem von allen, unabhängig, klinisch relevante Forschung? OH

Mr. Gregg Tousignant ist ein zertifizierter Zahntechniker und zur Zeit dient als technischer Support Manager für klinische Forschung Dental, wo er technische Unterstützung und praktische Kurse im Einklang mit der Philosophie des Unternehmens bietet eine bessere Zahnmedizin zu lehren. Er kann bei
erreicht werden [email protected]

Dr Leendert (Len) Boksman D.D.S., B.Sc., F.A.D.I., F.I.C.D. in London Ontario Praktiken, wo er ist Adjunct Clinical Professor an der Schulich School of Medicine and Dentistry. Er hat einen Teilzeit bezahlte Position als Director of Clinical Affairs für Klinische Forschung Dental und Kliniker Wahl. Er kann bei
erreicht werden [email protected]

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