Aktuelle Empfehlungen für Vitamin D
für Kanada und den Vereinigten Staaten, sind die folgenden die aktuelle Dietary Reference Intake für Vitamin D im Jahr 1997. die empfohlene Gehalt an Vitamin-D-Aufnahme 30 für Männer und Frauen im Alter über veröffentlicht wurde (6):
31-50 Jahre 200 IE (5 ug)
51-70 Jahre 400 IE (10 ug)
& gt; 70 Jahre 600 IE (15 ug)
Nicht überraschend, dass viele neue und wichtige Daten sind in den folgenden Jahren erschienen seit die Veröffentlichung dieser Empfehlungen. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass viel Forschung andere Krankheiten als diejenigen umfasst, wo es eine gut etablierte Rolle von Vitamin D in der Knochengesundheit. Dies zeigt die möglichen weitreichenden biologischen Wirkungen von Vitamin D. Als Ergebnis aktuellen Ernährungsreferenzzufuhr für Vitamin D sind im Berichts und es wird erwartet, dass eine aktualisierte Empfehlung später in diesem Jahr veröffentlicht wird. In der Zwischenzeit haben mehrere Gesundheitsorganisationen spezifische Empfehlungen für die Vitamin-D-Zufuhr erstellt. Die Canadian Cancer Society 1.000 IE (25 ug) Vitamin D pro Tag für Erwachsene empfiehlt - vor allem während der Wintermonate, wenn die endogene Produktion von Vitamin D zu vernachlässigen ist - für mögliche Schutz gegen Krebs development.3 Vor kurzem hat Osteoporose Kanada Richtlinien entwickelt, empfehlen tägliche Vitamin-D-Präparate von 400 IE (10 ug) bis 1000 IU (25 ug) für Erwachsene unter 50 Jahren ohne Osteoporose oder Bedingungen Vitamin D zu beeinflussen absorption.10 Osteoporose Kanada auch Vitamin-D-Präparate von 800 IE (20 ug) bis 2000 empfiehlt IU (50 ug) Vitamin D für Männer und Frauen im Alter über 5010. Bemerkenswert ist, das sind etwa 2 bis 5-mal höher als die aktuellen Ernährungsreferenzzufuhr für Vitamin D.
Vitamin D und parodontale Gesundheit
Vitamin D auf den Knochenstoffwechsel in Bezug auf Parodontalgesundheit sucht sowie entzündungshemmende Aktivität, die T-Zell-Homöostase aufgrund der bekannten Vorteile hat. Überprüfung der Studien, die die Beziehung zwischen Vitamin-D-Zufuhr und parodontalen Gesundheit bei Erwachsenen Untersuchung legen nahe, dass Vitamin-D-parodontalen Gesundheit fördert.
Mit Querschnittsdaten von über 11.000 Themen, die im Rahmen des National Health and Nutrition Examination Survey (bekannt gesammelt wie NHANES III), zeigten Forscher eine inverse Beziehung zwischen Bindungsverlust und Serum 25-Hydroxy-Vitamin D (25 (OH) D3) bei Männern und Frauen über 50 Jahren, aber nicht bei den unter Alter 50,5 wie die Autoren festgestellt, kann dieser Befund sein durch die Tatsache erklärt, dass Parodontitis im höheren Alter häufiger ist. Studienteilnehmer über 50 Jahren hatte eine ziemlich breite Palette von Serum 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel, die von weniger als 40,2 nmol /L (n = 554) bis hin zu Personen mit einem Niveau von größer als 85,6 nmol /L (n = 449). Serum 25-Hydroxyvitamin-D-Spiegel der Patienten wurden in quintiles geteilt und somit Individuen in den beiden höchsten quintiles hatte Ebenen etwa in der Ebene oft mit potenziellen gesundheitlichen Nutzen befürwortete (d.h. Serum 25-Hydroxyvitamin-D-Spiegel von 75 nmol /L). Die Autoren berichteten, auch gab es keine Beziehung zwischen der Knochenmineraldichte (BMD) und Befestigungsverlust. Dies war eine etwas überraschende Feststellung Verlust der BMD am Handgelenk, der Wirbelsäule und der Hüfte mit einer größeren Anzahl von verlorenen Zähnen verbunden sind durch den Verlust von Alveolarknochen im jaw.7 Dieser Befund legt nahe, dass die potentiellen immunmodulatorische Wirkung von Vitamin D kann sein, die vorherrschende Mechanismus zur Verbindung von Vitamin D mit Befestigungsverlust.
Eine weitere Studie der NHANES-III-Daten zeigte, dass Patienten mit den höchsten Aufnahme von Vitamin D waren weniger wahrscheinlich auf probing.4 männlichen und weiblichen Probanden zu bluten waren im Alter von 13 bis mehr als 90 Jahre alt sind. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass alle Probanden in dieser Analyse nie geraucht hatten, und dies stärkt vielleicht die Ergebnisse, wie es, dass höhere Serum postuliert werden konnte 25-Hydroxy-Vitamin D größere Vorteile bei Rauchern haben kompromittiert Parodontiums fällig. Die Beziehung war so groß, dass für jede 30 nmol /L Anstieg des Serum-25-Hydroxy-Vitamin D, da die Blutung auf Sondierung eine 10% niedrigere Quote war. Darüber hinaus war der Verein linear über den Bereich der Serum-Vitamin-D-Spiegel. Die niedrigste und höchste mittlere Quintil waren 32,4 nmol /l und 99,6 nmol /L bzw. mit dem höchsten mittleren Quintil ist sogar noch höher als die Soll-Vitamin-D-Spiegel von 75 nmol /L.
Wir würden nicht mindestens nachlässig kurz auf die diätetische Kalziumspiegel auch ein wichtiger Gesichtspunkt sein kann, wenn die Beziehung von Vitamin D mit parodontalen Gesundheit zu untersuchen. Die Studien bisher diskutierten Kalziumaufnahme gemessen, und es sei denn, Kalzium aufgenommen wurden, die meisten Menschen hatten Kalziumzufuhr, die unten waren empfohlenen Werte. Für Männer und Frauen, Kalziumzufuhr sollte 1000 mg für das Alter von 31-50 Jahren und 1200 mg für mehr als 50 Jahren Jahren.6 Eine randomisierte kontrollierte Studie und einige Querschnittsstudien haben beide Nährstoffe zusammen im Rahmen der parodontalen Gesundheit untersucht werden . Die randomisierte, kontrollierte Studie bei gesunden älteren Menschen (über 65 Jahre), die tägliche Einnahme von Calcium (500 mg) in Kombination mit Vitamin D (700 IE oder 17,5 ug) erhielten, zeigten ein geringeres Risiko für Zahnverlust ohne Unterschiede in Sondierungstiefen an das Ende von 3 years.8 Dieser Befund, mit den Studien kombiniert allein untersuchen Vitamin D, betonen die Bedeutung der Themen die empfohlene Zufuhr von Calcium zu treffen. Eine Querschnittsstudie zeigte, dass bei Patienten mit mindestens zwei interproximalen Stellen mit & ge; 3 mm klinischen Attachmentverlust, Patienten, die Vitamin D hat (& ge; 400 IU oder & ge; 10 ug pro Tag) und Kalzium (& ge; 1000 mg pro Tag) ergänzt hatte bessere klinische Status einschließlich flacher Sondierungstiefen, weniger Blutungsstellen, niedrigere gingivalen Indexwerte, weniger Furkations Verwicklungen, weniger Befestigungsverlust und weniger Alveolarkamm Höhe loss.9 Während eine klinische Nutzen der Ergänzung beobachtet wurde, die Unterschiede zwischen den Gruppen statistisch nicht signifikant waren. Es wird wichtig sein, weiter mit einer größeren Stichprobenumfang, diese Beziehung zu studieren und in randomisierten kontrollierten Studien.
Die NHANES-III-Daten hat sich auch Parodontalgesundheit wenn Aufnahme von Milchprodukten zu untersuchen, verwendet bezieht sich als Milchprodukte eine wichtige Nahrungsquelle darstellen von Vitamin D sowie calcium.1 über 12.000 Personen wurden in dieser Analyse und die Prävalenz der Parodontitis deutlich geringer war für Fach mit der höchsten Quintil der Milch-Aufnahme im Vergleich zu denen verbrauch geringe Mengen an Milchprodukten enthalten. Personen wurden als mit Parodontitis klassifiziert, wenn sie an mindestens einer Stelle mit einem Befestigungs Verlust von & ge hatte; 3 mm und einer Sondierungstiefe von & ge; 4 mm. Während bisherigen Erkenntnisse eine positive Rolle für Vitamin D in Parodontalgesundheit vorschlagen, randomisierte kontrollierte Studien, mit einem primären Ziel der Bestimmung der optimalen Vitamin-D-Spiegel für die Prävention oder Abschwächung von Parodontalerkrankungen, erforderlich sind.
Die Verbesserung der Vitamin D Status: Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel
Wie bereits erwähnt, wird angenommen, dass für eine optimale Gesundheit im allgemeinen Serum 25-Hydroxyvitamin Ebenen 75 nmol /l oder höher sein sollte und dass wahrscheinlich eine Diät ein Minimum von 1000 enthalten, IU (25 ug) Vitamin D pro Tag erforderlich, um dieses Niveau zu erreichen. Vitamin D ist in nur ein paar Lebensmittel natürlicherweise vorhanden, nämlich fettem Fisch (1 Portion enthält etwa 350 IE oder 8,75 ug) und Eier (1 Ei enthält etwa 30 IE oder 0,75 ug Vitamin D). Milch kann eine wichtige Quelle sein, wie es mit Vitamin D. Ein Glas Milch, unabhängig von Fettgehalt angereichert wird, enthält 100 IE (2,5 ug) Vitamin D. Außerdem Schokoladengeschmack Milchgetränk enthält auch 100 IE (2,5 ug) von Vitamin D. Also, wenn für 1000 IE Ziel (25 ug) von Vitamin D durch Nahrungsquellen, viele Gläser Milch und mehrere Portionen Fisch müssen jeden Tag verzehrt werden. Somit sind Ergänzungen gerechtfertigt, diese Mengen an Vitamin D zu helfen erreichen
Take-Home-Punkte:
Oral Health begrüßt diese Original-Artikel. Referenzen 1. Al-Zahrani MS. Erhöhte Aufnahme von Milchprodukten ist im Zusammenhang mit Parodontitis Prävalenz zu senken. J Periodontol. 2006; 77: 289-294 of 2.. Bischoff-Ferrari HA, Giovannucci E, Willett WC, Dietrich T, Dawson-Hughes B. Abschätzung der optimalen Serumkonzentrationen von 25-Hydroxy-Vitamin D für mehrere gesundheitlichen Folgen. Am J Clin Nutr. 2006; 84: 18-28 10.. Osteoporose Kanada.
Wendy Ward ist ein ordentlicher Professor in der Abteilung für Ernährungswissenschaften an der Fakultät für Medizin an der University of Toronto. Ihr Forschungsprogramm untersucht, wie früh Diät-Programme für Erwachsene Gesundheit der Knochen und kann das Risiko der Entwicklung von Osteoporose zu dämpfen. Im Rahmen dieses Programms ihr Studium Forschungsgruppe die Mechanismen, durch die Phytoöstrogene (das heißt Isoflavone in Soja, Lignane in Leinsamen), Vitamin D und Fettsäuren Knochenstoffwechsel regulieren. [email protected]
Peter Fritz ist ein zertifizierter Spezialist für Parodontologie und ist in Vollzeit Privatpraxis in Fonthill, Ontario. Der Schwerpunkt seiner parodontalen Praxis Zahnimplantattherapie, Knochen und Weichteilrekonstruktion und orale Medizin. [email protected]
3.. Canadian Cancer Society. www.cancer.ca/Canada-wide/About uns /Media Center /CW-Medienmitteilungen /CW-2007 /Canadian Cancer Society Vitamin D Recommendation.aspx kündigt? sc_lang = de (25. August aufgerufen, 2010)
4. Dietrich T, Nunn M, Dawson-Hughes B, Bischoff-Ferrari HA. Assoziation zwischen Serum-Konzentrationen von 25-Hydroxyvitamin D und gingivalen Entzündung. Am J Clin Nutr. 2005; 82: 575-580
5.. Dietrich T, Joshipura KJ, Dawson-Hughes B, Bischoff-Ferrari HA. Assoziation zwischen Serum-Konzentrationen fo 25-Hydroxy-Vitamin D3 und Parodontitis in der US-Bevölkerung. Am J Clin Nutr. 2004; 80: 108-113
6.. Institut für Medizin. Recommended Daily Allowance für Kalzium, Phosphor, Vitamin D und Fluorid. National Academy Press, Washington, D. C., USA. 1999
7. Krall EA, Garcia RI, Dawson-Hughes B. Risiko für Zahnverlust erhöhte Knochenverlust am ganzen Körper, Hüfte und Wirbelsäule in Zusammenhang steht. Calcif Tissue Int. 1996; 56: 433-437
8.. Krall EA, Wehler C, Garcia RI, Harris SS, Dawson-Hughes B. Calcium und Vitamin-D-Präparate reduzieren Zahnverlust bei älteren Menschen. Am J Med 2001; 111:. 452-456
9. Miley DD, Garcia MN, Hildebolt CF, Shannon WD, Couture RA, Anderson Spearie CL, Dixon DA, Langenwalter EM, Müller C, Civitelli R. Querschnittsstudie von Vitamin D und Calcium-Supplementierung Auswirkungen auf die chronische Parodontitis. J Periodontol 2009; 80: 1433-1439
www.osteoporosis.ca/index.php/ci_id/5536/la_id/1.htm (Zugriff 25. August 2010)