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Zahnarzt-Labor Kommunikation: Werkzeuge für die Erreichung einer Verständigung

 

All zu oft das Ergebnis einer schlechten Zahnarzt-Labor Kommunikation gipfelt in der "blame game", wobei jede professionelle Punkte mit dem Finger auf den anderen für den Mangel an gewünschten Ergebnis. Die darauf folgende Zusammenbruch des Vertrauens und der gegenseitigen Achtung hat das Potenzial, zu übereilten Entscheidungen zur Fehlerbehebung, straf alternative Outsourcing und schließlich Misstrauen und abgetrennten Beziehungen zu führen. Diese Wechselwirkung hat keinen Platz in unseren Tag-zu-Tag Praxis der Kunst und Wissenschaft der Zahnmedizin.

Wir sind als Zahnärzte und Zahntechniker streben eine Umgebung innerhalb unserer einzelnen Arbeitsbereiche erstellen, die auf einem soliden Fundament von der Basis " Team-Ansatz. Warum sollten wir diese intime und sich gegenseitig unterstützende Art der Beziehung zwischen unseren beiden Disziplinen nicht betrachten, von Bedeutung, da wir beide so stark verlassen sich auf einander. Diese einzigartige inter Beziehung ist dynamisch, Reifung und weiterentwickelt, und sollte nicht unterdrückt gelobt werden. Nur durch eine enge Beziehung und mit einem ungeschriebenen Verständnis der jeweils anderen umfassenden technischen Einschränkungen können wir nahe kommen, die perfekte Symbiose zu haben.

DIE DIAGNOSE WAX-UP

Dies ist vielleicht der erste Möglichkeit, dass sowohl der Zahnarzt und Techniker untereinander, um die technischen Parameter des Falles zu etablieren und beziehen sich die Patienten ästhetischen Anforderungen in einen "harten" Medium.

bei richtig montiert Studienmodelle, unterstützt durch die Verwendung eines Facialbogen kommunizieren kann, man kann richtig okklusale vertikale Dimension, Kieferexkursionswege und die Form und die Funktion des stomatognathe System bewerten. Durch verbale und non-verbale Kommunikation, ist es von entscheidender Bedeutung für den Zahnarzt zum Techniker für den Fall der funktionellen und ästhetischen Endpunkt zu beziehen.

Mit der Assimilation dieser vorläufigen Informationen kann der Techniker dann eine vollständige Kontur Diagnose wachs- vervollständigen oben. Oft wird die Behandlung Einschränkungen während dieses Prozesses herausgebracht, wie es dem Techniker die Möglichkeit, für die erforderlichen Restaurationsmaterialien zu berücksichtigen gibt. Die Zuwendungen können für gegossene Metalldicke der Prothetikkappe gemacht werden, und ausreichend Platz für die Schichtung der Keramikverblendung Material erforderlich. Eine Analyse der einzelnen Zahnform aus dem Zahnfleischsaum Bogen um die Position der Schneidekante und die Übergangselemente zwischen den beiden müssen sowie subtile Merkmale einschließlich der Höhe des gingivalen Zenit, gingivalen und Schneidezahnschießscharte Position festgelegt werden, sowie individuelle Vertiefungen und Übergangslinie Winkel.

Leider an die Diagnoseelemente auf einem Modell suchen, sind einfach diagnostische Elemente auf einem Modell, und nur dann vollständig sichtbar gemacht werden, wenn sie von den anderen Elementen umgeben, die ihnen direkt gezeichnet werden, die das wird abgeschlossen Bild. Dann und nur dann können wir herausfinden, ob unsere Interpretationen richtig sind, ausgefallen oder wir andere Elemente beobachten, die zu dem Ergebnis uncomplimentary sind, die wir uns vorgenommen zu erreichen.

Gründung der Determinanten der Okklusion von Höckerneigung, mesialdistalen und bukkal-lingual Parameter, den gegenseitigen Schutz oder Gruppenfunktion muss auch mit direktem Eingang vom Zahnarzt zu diesem Zeitpunkt festgelegt werden. Diese vorhergehenden Schritte sind mit dem impliziten Verständnis abgeschlossen, dass diese nach den Feststellungen in der Nutzung der vorläufigen Wiederherstellung geändert werden.

Letztlich ist die vollständige Kontur diagnostischen Wax-up wird vielleicht am besten genutzt werden, wenn wieder in Wachs dupliziert und vor der Anlage und Gießen des Ceramo-Metall-Rahmen bildet die Grundlage für den Schnitt zurück.

während der Ausführung dieser kritischen Schritt ist, hat der Techniker die Möglichkeit, die physikalischen Grenzen des vorgeschlagenen Fall zu untersuchen und sie in Bezug auf der Zahnarzt kann, so dass zusammen ein idealer Plan und eine Reihe von Zahnpräparate hergestellt werden.

TOOLS fÜR KOMMUNIKATION
Heightened

Mit all der aktuellen Diskussion über die Suche nach dem perfekten Lächeln, Umarbeitungen und die wie die Kommunikation insbesondere kann in Situationen nicht besonders gerichtet, wo alle sichtbaren Zähne behandelt werden. Die öffentliche Nachfrage nach ästhetischen Zahnmedizin hat sich in den letzten zehn Jahren deutlich zugenommen wegen der Entwicklung neuer ästhetischer Produkte, vereinfachte Verfahren und eine erhöhte Patienten Sensibilisierung der Verbraucher.

Die Zahnärzte versuchen, den Bedürfnissen des Patienten gerecht zu werden und ein akzeptables Ergebnis liefern kann eine werden Aufgabe anspruchsvoll, je nach der Wahrnehmung des Patienten von der Notwendigkeit. Allerdings ist es eine absolute Notwendigkeit, wenn nur ein Zahn wiederhergestellt wird, oder die Prothese Blätter in den Bogen unberührt mehrere benachbarte Zähne in Betracht gezogen werden. Jedes Werkzeug oder Gerät von den einfachsten zu den anspruchsvollsten kann und sollte, verwendet werden, um mehr zu erreichen Genauigkeit bei der Wiedergabe des natürlichen Zustand des Gebisses.

Eine grundlegende, von Hand gezeichnet Schatten Karte hat gewesen ein hervorragende Methode, um die Feinheiten und Nuancen der einzelnen Merkmale des Zahns der Detaillierung. Das Talent des Zahnarzt /Künstler seine /ihre Gedanken zu Papier zu bringen, durch den Bleistift uns beschränkt hat. Der Vorteil, dass diese Form der Kommunikation hat, ist, dass es oft zu erheblichen Gedanken führen wird, was innerhalb des Zahnes auftritt selbst.

Vielleicht ist die einfachste und universell einsetzbar Methode der Kommunikation ist die Erfassung der erforderlichen Grundfarbe des Wiederherstellung. Es ist wichtig, zu erkennen, im Voraus, um das Material der Wahl für die Wiederherstellung, da dies das Beschattungssystem beeinflussen, die verwendet wird. Die "Chromoskop" -System ist eine proprietäre Beschattungssystem, das mit einem der Ivoclar Produkte werden soll gepaart, wie, aber nicht beschränkt auf:. Empress, Eris und Konzept

Obwohl Vident seine Vita Klassische Farbsystem zu viele lizenziert verschiedene keramische Systeme, die revolutionäre Vita 3-D-System bleibt nur dann wirklich anwendbar Keramik zu Vident. Obwohl viele Keramiksysteme und Laboratorien behaupten, dass sie die Vita 3-D-Farben entsprechen kann, bestenfalls ist es Vermutungen und Intersystemanpassung vermieden werden sollte.

Wir erkennen an, dass die Fähigkeit des Zahnarztes Farben und Schattierungen zu entsprechen richtig ist und konsequent eine kritische Komponente der restaurativen Zahnheilkunde. Die Fähigkeit kann Schatten genau zwischen dem operatory und Labor zu entsprechen und zu reproduzieren nun mit Genauigkeit und sicherlich größere Reproduzierbarkeit bei der Verwendung von elektronischen spectrophometers, klinisch anerkannt als kontrolliert werden "digitale Farbsysteme. '

Es erscheint sehr vielversprechend aus erhöht werden Standardisierung im Schatten als Kliniker erhalten, kann sich je nach Modell wählen, eine digitale Karte, generali ganze Zahnfarbe oder trennen den Schatten in Drittel zu schaffen. Darüber hinaus können Laboratorien stark ihre Standardisierung der Produktion erhöhen, indem sie eine Erhöhung der Qualitätssicherung zu erleichtern, indem die Schatten der angelegten Porzellan Postproduktion mit Hilfe dieser digitalen Einheiten einen Abgleich.

Farbfotografie ist seit langem ein Standard in der Zahnmedizin für die Auswertung von Patientengebisses und die Dokumentation der Behandlung. Intraorale Kameras (zB AccuCam) und der Polaroid SLR5 wird schnell Fotografien eines Zahnes oder der oralen Umgebung produzieren, kann aber fehlt, sind die erforderliche Detail für eine angemessene Übertragung von Informationen an die Techniker.

Makro 35mm traditionellen Filmkameras aussergewöhnlich Aufzeichnen der Information, stellen Sie die Folie oder Druck von der Entwicklung der Verzögerungszeit als Ergebnis jedoch diese Information schwierig für Labor zu nutzen. Die jüngste Einführung der digitalen Fotografie hat sich in einer erhöhten Akzeptanz als eine wirksame, wesentliche Ansatz zur Diagnose, Behandlungsplanung und restaurative Verfahren geführt.

Das Kommunikations-Tool weitere multidisziplinäre Kommunikation zwischen dem Zahnarzt-Techniker-Team verbessern können, Spezialisten und verschiedene Mitglieder des Restaurationsteam, das in einer Erhöhung der Patientenzufriedenheit und stärk Erfolg führen wird. Digitale Bildgebung hat die Inkonsistenz beseitigt traditionell bei dem Versuch angetroffen des Patienten Wünsche und Erwartungen, um zu bestimmen, wie Bilder der zu erwartenden postoperativen Ergebnisse lassen sich leicht während der Behandlungsplanungsphase einbezogen werden tragfähige Behandlungsmöglichkeiten zu ermitteln und zu einer Annäherung kommen, die die funktionalen erfüllt -esthetic Ziele des Teams und die Erwartungen des Patienten.

der Einbau von Digitalkameras in die klinische Zahnmedizin hat es uns ermöglicht, Bilder in Echtzeit Aufnahmemodi mit zu erhalten. Die Übertragung der digitalen Information an das Labor in Form eines JPEG, TIFF-Datei oder Bitmap ist außerordentlich einfach über das Internet (E-Mail) oder durch eine CD-ROM gebrannt werden, die im Labor Fall Pfanne aufgenommen werden können. < p> das Labor kann dann das Bild direkt zu verwenden und an einem bestimmten Farbton Registerkarte korrelieren, oder das Bild in einer Grauskala in Corel Photoshop umwandeln und von dem eine Bestimmung des Wertes der Surround-Zähne hergestellt werden kann. Als Ergebnis ändert sich diese Technologie die Art, wie wir über den gesamten fotografischen Prozess denken. Mit seinem schnellen und effizienten Bereitstellung von Bildern, bei der digitalen Fotografie erfüllt zuletzt unserer Wunschliste von dentalen Fotografie und Kommunikation.

Vielleicht ist die direkteste für Kommunikation ist auch die beste. Wenn der Zahnarzt das Glück hat, den Techniker im Büro oder in unmittelbarer Nähe zu haben, so kann der erforderliche Dialog direkt auftreten. Das Labor-Team Mitglied (er) kann die Probleme selbst zu visualisieren und die Lösung mit Hilfe der Eingabe des Patienten und dem behandelnden Zahnarzt zu formulieren.

Stapeln und Brennen der Porzellane mit wiederholter oraler Anproben auftreten können, anpassen für subtile Abweichungen in Form und Farbe. Diese Drei-Wege-Beziehung (Zahnarzt-Patienten-Keramiker) ohne Zweifel produziert die meisten angenehme ästhetische Ergebnisse.

Wir haben verschiedene Möglichkeiten geprüft, die Ebene der Kommunikation zwischen Zahnarzt und Zahntechniker zu erhöhen. Wir haben das Glück, zur Verfügung zu haben, eine Vielzahl von relativ kostengünstigen Werkzeugen, die diesen Dialog zu erleichtern. Im zweiten Teil dieser Diskussion werden wir die Ergebnisse dieser dynamischen Interaktion mit der Schaffung des "Supernatural" Gebisses untersuchen.

Marco Beschizza ausgebildet und qualifiziert als Zahntechniker in England. Er erreichte einen speziellen Master-Diplom an der Wielemdorf Masters Schule in Deutschland im Jahr 1989, wo er eine spezialisierte kosmetische Labor lief und entwickelt und produziert den Monden Keramiksystem. Er hält Vorträge ausführlich und unterhält ein Labor in Vancouver, BC.

Dwayne Karateew erhielt seinen DDS von der Columbia University in New York und Diplome in Parodontologie und Brückenprothetik an der University of Pennsylvania. Er beteiligt sich als Mitglied an den Fakultäten der Universität von British Columbia, University of Washington, der University of Pennsylvania und an der Columbia University. Er praktiziert in Vancouver, BC. Dr. Karateew ist ein beitragender Berater Mundgesundheit.

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