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Free Hand Diastemaschluss

 
Patient Nachfrage nach ästhetischen Zahnmedizin mit minimal-invasive Verfahren hat sich in der umfangreichen Verwendung von freihändig Verklebung von Verbundharz führte die Entwicklung von Kompositen mit natürlichen Fluoreszenz nach anterior teeth.1 und Polierbarkeit ermöglicht es dem Arzt, die natürlichen Zähne zu imitieren. Composite-Harze ermöglichen eine konservative Behandlung und dauerhafte Restaurationen. Um eine natürlich wirkende Kompositrestauration zu erreichen, muss der Arzt ein Wissen über die Eigenschaften von Verbundwerkstoffen haben, und welche Materialien in jeder klinischen Situation zu verwenden. Es gibt eine Vielzahl von Materialien aus, einschließlich, microfills, Hybriden, Mikrohybriden und die neueren Nanotechnologie Materialien zu wählen. Heute & rsquo; s Composite-Harze zeigen dramatisch physikalischen und optischen Eigenschaften verbessert, so dass sie die idealen Materialien Rendering-Restaurationen zu erleichtern, die von der natürlichen Zähne nicht zu unterscheiden sind
Dental Patienten sind sich ihrer Auftritte und haben die Bedeutung des Lächelns in der Gesellschaft erhöht. als Ganzes; Dies hat Auswirkungen auf vollen Mund Restaurationen sowie konservativere restaurative Verfahren, die Restaurationen der Klasse IV, diastema Schließungen und Furniere des teeth.2,3
Direkt Harz Versorgungen erfordern Geschick und Engagement aus dem Kliniker umfassen. Es ist eine erlernte Technik. Hands on Kurse bieten einige der besten Lernmöglichkeiten, wenn sie versuchen, die Technik zu perfektionieren. Vor der Aufnahme eines Restaurationsverfahren durchgeführt wird, muss der Arzt einen erhöhten Beobachtungssinn erreichen die Eigenschaften sichtbar zu machen (dh. Opazität, Form, Farbe, Charakterisierungen, Oberflächenstruktur) des natürlichen teeth.4-6 Einer der Vorteile eines direkten Harz Wiederherstellung über eine Porzellanwiederherstellung ist, dass der Kliniker Lage ist, die Kontrolle zu behalten, und die Materialien während des gesamten Verfahrens anpassen. Mit Porzellan, bedeutet jede Änderung eine Rückkehr zum Labor für die Korrektur. Wenn die richtige Schatten der Verbund für eine direkte Kompositrestauration Auswahl muss der Zahnarzt zunächst Farbton, Chroma verstehen und Wert. Der Farbton wird gemeinhin als die Namen der Farbe oder dem Farbton verstanden. Chroma kann als die Intensität der Farbe oder den Grad der Farbsättigung definiert werden. Die wichtigste der Farbdimension ist Wert, 7, die Licht von dunklen Farben unterscheidet. Der Wert kann als die Helligkeit der Farbe definiert werden.
Während ausgezeichnete Ästhetik möglich sind mit indirekter Restaurationen kann es unnötige Zahnstruktur, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, entfernt werden. Dies kann den langfristigen Erfolg der Restauration beeinflussen, wenn sie mit jüngeren Patienten zu tun haben. Wenn möglich, erlaubt Vergrößerung im Vergleich zu Amputation für eine konservativere Behandlungsoption.
Die diastema sich in regelmäßigen Abständen an die Zahnarztpraxis präsentiert. Es kann klein oder groß sein. Die Papille kann lang und dünn oder abgestumpft sein. Die Größe wird eine Wirkung auf welchem ​​Material die gewünschten Ergebnisse zu erreichen, ausgewählt werden. Bei mit einem größeren Lückenschluss handelt, kann der Kieferorthopädie für ein ästhetischeres Ergebnis zu ermöglichen angezeigt.
Wenn die Zähne in orthodontisch richtige Ausrichtung sind, notwendig, keine Vorbereitung der Zahnstruktur ist. Wenn es ein Ausrichtungsproblem ist, kleinere Zahnpräparation wird notwendig sein, die richtige Bogenform zu erreichen. Der folgende Fallbericht zeigt einen stärk Protokoll bei der diastema Adressierung. Eine 30-jährige Patientin in das Büro mit einem kleinen, 1mm diastema zwischen der seitlichen und mittleren Schneidezahn präsentiert
. Es war sein Wunsch, den Raum zu haben geschlossen. Die präoperative eingezogenen Ansicht ergab ausgezeichnete Gewebegesundheit und eine ideale Farbe (Abb. 1).
Figur 1

Die einzige für den Patienten gegeben Behandlungsoption war die Zähne mit Komposit wieder herzustellen. Der Patient nur um die diastema gewünschten geschlossen. Ideal Ausrichtung bedeutete, dass keine Zahnstruktur vor entfernt werden würde, den Fall der Wiederherstellung. Obwohl ein Kofferdam zur Isolierung verwendet werden, in diesem Fall wurde Watterolle Isolierung verwendet. Die Zähne wurden zuerst vor dem Ätzen pumiced. Air Abrasion hätte man auch die Oberfläche vor dem Ätzen zur Reinigung verwendet.
Die seitlichen Schneidezahn wurde für 20 Sekunden geätzt Säure (Fig. 2), gespült und luftgetrocknet. Es ist sehr wichtig, nicht Ätzung auf den benachbarten Zähnen erhalten, da dies die erste Schicht der Verbund Plazierung bewirkt dauerhaft an dem distalen des zentralen zu verkleben. Der Schmelz zeigte eine ausgezeichnete Ätzmuster. Der Klebstoff wurde in einer dünnen Schicht aufgetragen und luft leicht ausgedünnt. Es ist wichtig, nicht der Klebstoff zu ermöglichen, um das Zahnfleisch zu bündeln. Wenn dies der Fall ist, wird der Verbund nicht in der Lage sein subgingival platziert werden.

Abbildung 2

Ein einziger Schatten Verbund wurde ausgewählt, die einen Chamäleon-Effekt liefern wird (Abb. 3). Der Verbund wird platziert freihändig ein langer Klinge Titan Instrument und unter dem freien Zahnfleischsaum gemeißelt. Die Gesichtswand ist das einzige, was in diesem Inkrement angegangen werden muss. Es wird geformt und an den idealen Konturen geformt. Die linguale wird in der zweiten Schrittweite gegen die gehärtete Facialwand gefüllt zurück. Es wurde eine Bürste zu dünn das Material aus, so viel wie möglich verwendet wird, einen dicken Rand zu vermeiden versuchen. Es ist wichtig, dass Sie über die Oberfläche zu ätzen, weil Sie nicht genau wissen, wo das Verbund enden wird. Sie mischen das Material, bis der Rand verschwindet. Dieser Zuwachs ist dann Licht für 40 Sekunden gehärtet.

Abbildung 3.

4 die endgültige gehärteten Verbund auf der lingualen zeigt. Sie werden eine Lücke auf der lingualen bemerken. Dies wird wieder mit dem zweiten Zuwachs gefüllt. Ein Instrument wird dann an dem Halsbereich angeordnet und die Zähne sind torqued auseinander (Fig. 5). Das Material wird nicht verbinden, weil das Gebiet nicht geätzt. Es ist wichtig, die Patienten wissen zu lassen, sie ein Pop hören, wenn die Zähne getrennt sind.

Abbildung 4.

Abbildung 5.

Diese Freihandtechnik für eine ermöglichen perfekten Kontakt ohne Keile oder Matrizen. Ein Matrixstreifen wird dann interproximalen unter der freien Zahnfleischsaum kümmert platziert keine Blutung zu verursachen. Die 6 und 7 zeigen die Matrix an Ort und Stelle. Ein kleines Inkrement der Verbundstoff wird auf einer dünnen Titan Instrument (Fig. 8) angeordnet und auf der lingualen gegen die gehärtete facial Wand. Hier ist, wo eine klare Matrix als Instrument verwendet wird, um das Material gegen die gehärtete Facialwand zu ziehen. Die Matrix-Band wird nun langsam durchgezogen auf die Gesichts, das Material gegen die gehärtete Wand ziehen und den Rand abzudichten. Die Figuren 9, 10 und 11, um die Durchzugs Technik demonstrieren. Eine dünne Titan Instrument wird dann verwendet, um die Marge unter dem Zahnfleischsaum vor der endgültigen Fertigstellung zu verstauen. Der Zahn wird jetzt mit Fräsern, Scheiben, Diamant-Streifen, und Finierstreifen beendet eine glatte interproximalen Oberfläche zu ermöglichen. Eine Zahl 12 scalpal kann verwendet werden, wenn es einen Überhang vorhanden ist. Figuren 12 und 13 zeigen die endgültige Restauration am Tag der Platzierung. Es besteht keine Notwendigkeit Keile zu verwenden oder das Gewebe schädigen, wenn es gesund ist.

Abbildung 6.

Abbildung 7.

Abbildung 8.

FIGUR 9.FIGURE 10.

Abbildung 11.

Abbildung 12.

Abbildung 13.

FAZIT: Composite-Harz ist ein ideales Material, wenn diastema Verschlüsse Wiederherstellung . Es ist hochpolierbares, langlebig, und ahmt natürliche Zahnstruktur. Es ist eine konservative Alternative zu einer indirekten Restaurierung. Freihändig Bindung ermöglicht es dem Zahnarzt, ein Künstler zu sein und gibt die volle Kontrolle auf die operator.OH
Dr. Margeas ist ein Board Certified von der American Board für Zahnerhaltung und ist außerordentlicher Professor in der Abt. der operativen Zahnmedizin an der University of Iowa College of Dentistry. Er ist in zahlreichen Redaktionen und Vorträge und führt praktische Kurse international. Er unterhält eine Privatpraxis in Des Moines, Iowa
Mundgesundheit dieses Original-Artikel begrüßt
Referenzen:.. 1. Dietschi D. Freihand Kompositrestaurationen: Eine Schlüssel Ästhetik anterior. Pract Periodont Aesthet Dent 1995; 7 (7): 15-25
2.. Fahl N Jr. die Ästhetik der Klasse IV Restaurationen mit Kompositen optimieren. J Canad Dent Assoc 1997; 63 (2):. 108-115
3. de Araujo EM, Baratieri LN, Monteiro S, et al. Direkter Klebstoff Wiederherstellung der Frontzähne: Teil 1. Grundlagen der Exzellenz. Pract Proced Aesthet Dent 2003; 15 (3):. 233-240
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