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Lineare Antwort von S. mutans auf zunehmende Häufigkeit von Kaugummi Verwendung von Xylit kauen: eine randomisierte kontrollierte Studie [ISRCTN43479664]

 

Zusammenfassung
Hintergrund
Xylit ist ein natürlich vorkommendes Zuckerersatz, der das Niveau von mutans zu reduzieren hat sich gezeigt, Streptokokken in Plaque und Speichel und Karies zu reduzieren. Es wurde vorgeschlagen, dass der Grad der Verringerung hängt sowohl von der Menge und der Frequenz von Xylit Verbrauch. Für Xylit erfolgreich zu sein und kosteneffizient in die öffentliche Gesundheit Präventionsstrategien Dosierung und Häufigkeit Richtlinien verwendet wird, sollte festgelegt werden. Diese Studie bestimmt die Reduktion der S. mutans Ebenen in Plaque und unstimulierten Speichel Häufigkeit von Xylit Kaugummi Verwendung bei einer festen Gesamttagesdosis von 10,32 g über fünf Wochen zu erhöhen.
Methoden
Teilnehmer (n = 132) wurden randomisiert, um entweder aktive Gruppen (10,32 g Xylit /Tag) oder eine Placebo-Kontrolle (9,828 g Sorbit und 0,7 g Maltit /Tag). Alle Gruppen gekaut 12 Stück Kaugummi pro Tag. Die Kontrollgruppe gekaut 4 mal /Tag und aktive Gruppen gekaut Xylit gum bei einer Frequenz von 2 Mal /Tag, 3 mal /Tag oder 4-mal /Tag. Die 12 Gummistücke wurden gleichmäßig in die Frequenz jeder Gruppe zugeordnet sind geteilt. Plaque und nicht stimulierten Speichelproben wurden zu Beginn der Studie und fünf Wochen gedauert und wurden auf modifizierte Mitis Salivarius Agar für Aufzählung S. mutans.
Ergebnisse
Es in S. mutans Ebene zwischen den Gruppen zu Beginn der Studie keine signifikanten Unterschiede. In fünf Wochen, S. mutans Ebenen in der Plaque und nicht stimulierten Speichel zeigte eine lineare Reduktion mit zunehmender Häufigkeit von Xylit Kaugummi Verwendung bei der konstanten Tagesdosis entspricht. Obwohl der Unterschied für die Gruppe beobachtet, die Xylitol 2 Mal /Tag gekaut wurde im Einklang mit dem linearen Modell war der Unterschied nicht signifikant.
Schlussfolgerung
eine lineare Reduktion der S. mutans Ebenen in Plaque und Speichel mit zunehmender Frequenz Es war Xylit Kaugummi Verwendung bei einer konstanten Tagesdosis entspricht. Die Reduktion bei einem Verbrauch Frequenz von 2-mal pro Tag war klein und im Einklang mit der linearen Antwort Linie aber war statistisch nicht signifikant | Elektronische Zusatzmaterial
Die Online-Version dieses Artikels (doi:.. 10 1186 /1472-6831-6-6) enthält zusätzliches Material, das autorisierten Benutzern zur Verfügung steht.
Hintergrund
Xylit ist ein natürlich vorkommender Zuckeralkohol, der deutlich gezeigt wurde, Karies zu reduzieren. Die Substitution von Xylit für Saccharose in Konfekt und Lebensmittel können erheblich von Zahnkaries verringern (für Übersichten siehe [1-3]). Veröffentlichte Studien und Programme Prävention Xylit verwenden, haben Sie die Dosis und die Häufigkeit der früheren Studien gefolgt, die Verringerung der Karies und wo die tägliche Xylitol Dosis variiert von 4 bis 11 g zeigte aufgeteilt in drei vor fünf Dosen und lieferte in erster Linie über Kaugummi. Studien unter Verwendung von Dosis von 4 bis 5 g oder weniger Xylitol pro Tag haben widersprüchliche Ergebnisse berichtet [4, 5]. Tabelle 1 enthält eine Zusammenfassung veröffentlichten klinischen Studien ausgewählt, bei denen verschiedene Formulierungen von Xylit Kaugummi verwendet wurden, ihre Wirksamkeit bei der Verringerung der S. mutans und Karies zu bewerten [siehe Zusatzdatei 1]. Diese prospektive Studien wurden entwickelt, um die Reduktion der Karies oder S. mutans Ebenen zu bewerten und nicht darauf ausgelegt, die Dosis oder die Häufigkeit von Xylit Verwendung Verhältnis zu den Kostensenkungen zu beurteilen.
Isokangas [6] geteilt retrospektiv die Probanden einer Studie in drei Untergruppen von die tägliche Durchschnittsfrequenz von selbst berichteten Xylit chewing gum und folgerte, dass Karies Reduktion bei Verbrauch Frequenz von dreimal pro Tag beobachtet wurde, aber nicht auf das 2,5-fache oder weniger Dosen pro Tag. Die letzteren Gruppen nicht von den unbehandelten Kontrollen unterscheiden. Anschließend Rekola [7] verwendet, um Daten aus einer anderen Studie retrospektiv die Frequenz-Wirkungs-Beziehung von Xylit Kaugummi und Karies zu beurteilen. Die Studie ergab, dass es eine Frequenz-Wirkungs-Beziehung war, wo Xylitolkaugummi die Karieszuwachs (ΔDMFS) mit einer erhöhten Frequenz von Verbrauch reduziert.
Diese Studie ist die zweite in einer Reihe von prospektiven Studien, ist es, die wissenschaftliche Basis für die zur Verbesserung der Verwendung von Xylit in populationsbasierte Präventionsprogramme. Die erste Studie zeigte eine lineare Reduktion von Streptokokken mutans (definiert sind beide S. mutans
und S. Sobrinus
Arten) in Plaque und nicht stimulierten Speichel zur Erhöhung Xylit Dosis von bis zu 6,88 g /Tag. Die Reduktion abgeflachte zwischen 6,88 g /Tag und 10,32 g /Tag. Für die kleinste Dosis von 3,44 g /Tag wurde eine Verringerung beobachtet, jedoch keine statistische Signifikanz erreichte. Diese Ergebnisse waren konsistent in fünf Wochen und 6 Monate. Alle Probanden in die Studie gekaut 3 Stücke von Xylitol und /oder Sorbitol gum 4 mal pro Tag [8]. Diese Dosis-Wirkungs-Beziehung ist in Übereinstimmung mit einer aktuellen Studie in Thailand durchgeführt, wobei eine Differenz zwischen Xylit Dosis von 5,8 g /Tag und 11,9 g /Tag nicht beobachtet wurde [9]. Das Ziel dieser zweiten Studie
war prospektiv die Beziehung zwischen der Frequenz von Xylit Kaugummi Verwendung und S. mutans Ebene bestimmen. Dieses Papier untersucht die Hypothese, dass eine lineare Reduktion ist in S. mutans Ebene in Plaque und unstimulierten Speichel über fünf Wochen in Reaktion auf die zunehmende Häufigkeit von Xylit Kaugummi Verwendung bei einer konstanten täglichen Dosis von 10,32 g.
Methoden
Themen
Mögliche Themen aus dem Seattle, WA-Bereich (n = 352) wurden für die medizinische Bedingungen und den Einsatz von Antibiotika befragt, die Teilnahme ausschließen würde. Personen wurden ausgeschlossen, wenn sie Antibiotika in den letzten vier Wochen oder erwartet dabei während der Studie genommen hatte. Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Probleme wurden ausgeschlossen, als Subjekte intolerant zu Phenylalanin waren. Screening Plaqueproben wurden entnommen und verarbeitet für S. mutans Aufzählung von möglichen Themen, die die Einschlusskriterien erfüllten (n = 337). Von diesen 177 Patienten mit ≥ 10 4 CFU S. mutans /ml in ihrer Probe zur Teilnahme eingeladen wurden. Eine weitere sechs, die gezeigt wurden und die Kriterien erfüllt, sondern wurden, weil nicht zur Teilnahme eingeladen Einschreibung durch die Zeit geschlossen hatten ihre Ergebnisse zur Verfügung standen. Unter den zur Teilnahme eingeladen, 75% (132/177) der Patienten beendeten alle Basisverfahren und eingeschrieben waren. Die Institutional Review Board der University of Washington genehmigt diese Studie und die informierte Einwilligung der Teilnehmer erhalten.
Studiendesign
dieser prospektiven, randomisierten, kontrollierten, klinischen Studie ein Design Vier-Gruppen eingesetzt, in dem jede aktive Gruppe verbraucht 10,32 g /Tag von Xylit in Kaugummi geliefert. Die täglichen 12 Xylit gum Pellets wurden gleichmäßig in Kauens Frequenzgruppen unterteilt von 2, 3 oder 4-mal /Tag, bezeichnet als Gruppe F2, F3 oder F4, respectively. Die Kontrollgruppe (F0) verbraucht 12 Sorbit Kaugummi-Pellets gleichmäßig in 4-mal /Tag aufgeteilt. Bei Patienten in der Gummieinsatzhäufigkeit von 4 mal /Tag, Studienpersonal und Patienten wurden auf ihre Gruppenzuordnung geblendet. Die Probanden wurden zufällig in Gruppen eingeteilt einen Computer erzeugt Blockrandomisierung Verfahren. Block-Randomisierung wurde ausgewählt, um ähnliche Anteil der Teilnehmer in jeder Gruppe zu gewährleisten. Die Codes für die Zuordnung wurden von der biostatistician gehalten und wurden am Ende der Studie dekodiert. Plaque und nicht stimulierten Speichelproben wurden zu Beginn der Studie und fünf Wochen Exposition genommen. Fünf Wochen wurde, weil in der ersten Studie in dieser Serie gewählt, S. mutans Ebenen waren konsistent zwischen fünf Wochen und sechs Monate der Exposition und weil eine kürzere Studiendauer gestützten Rekrutierung und reduziert Thema Belastungen. Die Studie wurde an der Universität von Washington Regional Clinical Dental Research Center durchgeführt.
Gum
Sowohl Xylit und Kontrolle (Sorbitol) Gummen in dieser Studie verwendete die gleichen wie die in der ersten Studie in der Reihe waren [8] . Jedes Xylit Pellet enthielt 0.858 g Xylit und Gummibasis, Pfefferminz, Menthol, Gummiarabikum, Glycerin, Sojalecithin, und Glanzmittel. Jedes Pellet der Kontrollgummi enthielt die gleichen nicht-Wirkstoffe sowie 0,819 g Sorbit, 0,059 g Maltit und 0,0015 g Acesulfam K. Alle Gummipellets von Fennobon Oy formuliert wurden (Karkkila, Finnland) ähnlich zu sein in der Größe, Konsistenz, Farbe und Süße.
Probengröße
die Probengröße bestimmt wurde basierend auf Intent-to-treat und ausreichend Leistung, um die Hypothese zu testen, dass S. mutans in Plaque und Speichel in Reaktion abnimmt Frequenz von Xylit zu erhöhen. Für die Frequenzeffekt-Analyse wurden S. mutans zählt transformiert log 10 Skala und die lineare Regression verwendet wurde. Eine geplante Stichprobengröße von n = 26 Probanden pro Gruppe 81% Leistung (2-seitig, α = 0,05), wobei eine Differenz in der gesamten S. mutans Zahl zwischen den niedrigsten und höchsten Gruppen log wurde angenommen werden 0,75 = 5,6 -falten. Unter der Annahme, einen Verlust an Follow-up von 10% bis 20%, insgesamt Rekrutierung von 33 Probanden pro Gruppe war notwendig, um eine ausreichende Mindeststichprobengröße zu gewährleisten.
Einhaltung
Die Teilnehmer wurden auf die Entwicklung von einer täglichen Routine intensiv trainiert für Kaugummikauen und bat den Kaugummi für mindestens fünf Minuten zu kauen. Abgepackte täglich Kaugummi-Pakete wurden an der Basislinie verteilt, und nach dem ersten und dritten Woche der Exposition. Bei jedem Besuch wurde der Teilnehmer Kauen Protokoll zur Überwachung der Einhaltung überprüft und bei Bedarf eine individuelle tägliche Kaugummi Verwendung Plan wurde entwickelt und trainierte basierend auf Prüfung der täglichen Gewohnheiten der Teilnehmer.
Jede Gruppe gekaut 12 Stück Kaugummi pro Tag. Um die Einhaltung Teilnehmer in der Gruppe F2 (6 Pellets jede Dosis, 2 mal /Tag) und Gruppe F3 (4 Pellets jede Dosis, 3-mal /Tag) zu verbessern wurden angewiesen, dass sie eine Dosis brechen könnte in Gruppen von 2 oder 3 Pellets und kauen jeden Satz für mindestens fünf Minuten, ein Satz unmittelbar nach dem anderen, und füllen Sie alle Kaugummis für jede Dosis innerhalb von 15 bis 20 Minuten.
Plaque und unstimulierten Speichelprobe
Plaque und unstimulierten Speichel Probenahme und Labor Verfahren waren die gleichen wie in der ersten Studie der Serie. Zuerst Plaqueproben wurden aus dem zervikalen Drittel der Bukkalflächen aller Zähne gesammelt eine sterile Kerr Applikator pro Bogen mit und in einem 5-ml-Röhrchen mit Glasperlen und 1 ml vorreduzierten Salzlösung gelegt. Dann wurden die Probanden angewiesen, Speichel, ohne zu schlucken für mindestens eine Minute lang sammeln zu lassen und dann spucken in das Sammelrohr. Dieses Verfahren wurde wiederholt wie nötig, bis die Mindest 1 ml Speichel wurde gesammelt. Die Röhrchen wurden sofort in das Labor gebracht, wo sie bei Raumtemperatur gelagert wurden, bis innerhalb von drei Stunden im allgemeinen verarbeitet. Doch nach 03.30 gelieferten Proben wurden erst am nächsten Morgen verarbeitet (15-17 Stunden) nach der Geburt. Keine Unterschiede in der Gesamtzählungen wurden zwischen den Proben verarbeitet noch am selben Tag oder am nächsten Morgen beobachtet. Studie Personal wurde geschult Samplings Plaque und Speichel zu führen.
Kultur von S. mutans
Proben von Studienteilnehmern zu Beginn der Studie und fünf Wochen nach der Anmeldung aufgenommen wurden. Plaque wurde in vorreduzierten Kochsalzlösung und 10-fachen Verdünnungen von Plaque und Speichel hergestellt separat hergestellt wurden. Für jede Probe wurde eine modifizierte Mitis Salivarius-Agar (Difco Laboratories), ergänzt mit 500 ug /ml Kanamycin, 1% Kaliumtellurit-Lösung und 50 U /ml Bacitracin (MSKB) wurde verwendet, um mutans streptococci aufzuzählen. Das MSKB Medium ist spezifischer als MSB für S. mutans Isolierung [10, 11], aber unterscheidet nicht zwischen S. mutans
und S. Sobrinus
. So enthalten S. mutans Zählungen von MSKB Platten in diesem Bericht beide dieser Arten. Nur frisch wurden vorbereitet Platten verwendet.
Die Plaque-Proben wurden verwirbelt, um die Plaque zu brechen. Dann Plaque und Speichel-Proben wurden verdünnt. Die 10 -0 bis 10 -3 Verdünnungen auf MSKB Medien plattiert und in 5% CO inkubiert 2 bei 36,5 ° C für sieben Tage vor der Zählung.
In der ersten Studie dieser Serie, DNA-Sonden (SSP001 und SM002 /SM010) spezifisch für die rRNA variable Region von S. mutans
und S. sobrinus
[10] wurden verwendet, um sicherzustellen, dass nur S. mutans Kolonien wurden gezählt. Mehr als 90% der zufällig 1.400 Kolonien von der MSKB Medien ausgewählt hybridisierten anzeigt, dass die gezählten Kolonien waren entweder S. mutans in oder S. sobrinus
. Dieser Verifizierungsprozess wurde in dieser Studie nicht wiederholt.
Statistische Verfahren
lineare Regression, die Hypothese der linearen Frequenzgang von S. mutans-Spiegel nach fünf Wochen von Xylitolkaugummi Exposition zu beurteilen, verwendet wurde. Das linear-Response-Modell wurde auf der Grundlage der Formel: Y = ax 1 + bx 2 + e, wobei y log 10 Speichel oder Plaque in fünf Wochen = x 1 = log 10 Speichel oder Plaque zu Beginn der Studie, x 2 = Frequenz (2, 3, oder 4-mal /Tag) und e = Fehler. Mögliche zusätzliche Bedingungen in den Analysen Prozess verwendet wird, umfasst: x 3 = Dosis * Dosis, für die nichtlineare Reaktion zu überprüfen, und x 3 = Geschlecht Dummy-Variable oder x 3 = Antibiotikum Dummy-Variable, um zu bestimmen Bedeutung Geschlecht oder Antibiotika verwenden, während der Follow-up-Periode. Der α-Wert wurde bei α & lt gesetzt; 0,10 als Einstiegskriterium. Gegebenenfalls deskriptiven Statistiken, t-Test, Analyse der Varianz (ANOVA) und am wenigsten signifikanten Differenz wurden multiple-Vergleichstest, um zu bestimmen Unterschiede zwischen den Gruppen zu Beginn der Studie, alle fünf Wochen, und unter der Basislinie und fünf- verwendet Wochen. Die SPSS (v.11.5) und SAS (v.8e) statistische Software verwendet wurden.
Ergebnisse | Baseline
Die 132 Teilnehmer mit einem mittleren Alter von 34 Jahren hatte (Bereich: 18-73), und 57 % waren Frauen. Die Teilnehmer waren 78%, 9% und 5% Kaukasier, asiatischen und afrikanischen Amerikaner sind. Fast 8% der Teilnehmer waren entweder Hispanic, Native American oder selbst identifiziert als gemischte Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit.
Die vier Gruppen mit jeweils 33 Teilnehmern waren (n = 132), mit Frauen im Bereich von 42% bis 67% in den verschiedenen Gruppen . Rassenverteilung zwischen den Gruppen war ähnlich mit einer Dominanz der kaukasischen (76% bis 85%). Der Mittelwert (Bereich) Alter der Gruppen war auch ähnlich, 34,5 (19, 70), 34,1 (19, 64), 37,2 (19, 73), 34,1 (18, 60) Jahren für Gruppen F0, F2, F3, und F4 auf.
gab es keine statistisch signifikanten Unterschiede in der mittleren log 10 S. mutans Ebenen für Plaque (F = 0,41, p = 0,75) und nicht-stimulierten Speichel (F = 0,90, p = 0,45) zwischen den Gruppen zu Beginn der Studie . An der Fünf-Wochen-Follow-up, 95% (n = 126) der Teilnehmer zurück für Plaque und nicht stimulierten Speichelproben Sammlung (F0 = 32, F2 = 31, F3 = 31, F4 = 32). Ohne Berücksichtigung der Aussteiger aus der Analyse nicht produzieren eine signifikante Veränderung in der mittleren log 10 S. mutans zählt für jede Gruppe zu Beginn der Studie.
Hypothesenprüfung
Der fünfwöchige Plaque und Speichel-Proben zeigten eine lineare Frequenz Antwort wo in S. mutans Ebenen verringert wurden mit einer höheren Frequenz von Xylit Kaugummi mit einer Gesamttagesdosis von 10,32 g verbunden. Die Steigung der linearen Frequenzgang war etwas größer für Plaque (-0,21) als bei nicht-stimulierten Speichel (-0,19) (Abbildung 1). Abbildung 1 S. mutans zählt in der Plaque und unstimulierten Saliva bei 5 Wochen und Best-Fit-lineare Linie. Lineare Reduktion von Mutans Streptococci Ebenen in Plaque und Speichel unstimulierten Frequenz von Xylit Kaugummi Verwendung bei einer konstanten täglichen Dosis zur Erhöhung (10,32 g /Tag). Lineare Gleichungen Linie: Plaque - * log S. mutans = -.21 (Frequency) + 5,21; unstimulierten Speichel - ** S. mutans log = -.19 (Frequency) + 5,07. Gruppe F0 = Sorbitol-Steuerung; F2 = Xylit 2x /d; F3 = Xylit 3x /d; . F4 = Xylit 4x /d
In einer Subanalyse, Ebenen der Streptokokken mutans waren signifikant unterschiedlich für Gruppen F3 und F4 (p & lt; 0,10) in Bezug auf die Kontrollgruppe bei fünf Wochen. Es gab einen Unterschied in S. mutans Ebenen zwischen Gruppe F2 und der Kontrolle, aber der Unterschied keine statistische Signifikanz erreicht. Dennoch ist dieser Unterschied für Gruppe F2 war im Einklang mit der Hypothese aufgestellt, linearen Frequenzgang-Modell (Abbildung 1).
Diskussion
Diese Studie ist Teil einer Serie, die minimale Dosis (g /Tag) und Frequenz zu bestimmen (Anzahl der Verabreichungen /Tag) für Xylit Kaugummi erforderliche Verringerung mutans streptococci Ebenen in Plaque und Speichel wirksam zu sein. Diese Studien sind wichtig, die minimale effektive Dosis und die Frequenz für die Verwendung von Xylit in der öffentlichen Gesundheitsprogramme zu schaffen. Annahme von Xylit Verwendung in den Vereinigten Staaten wurde durch das Fehlen solcher Daten behindert., Die Studiendesign Kontrollen für die gesamte tägliche Xylitol Dosis und Anzahl der Gummipellets gekaut. Frequenz von Xylit Verbrauch wurde berechnet, indem die Gesamttageszahlen von Pellets variiert in zwei, drei oder vier Verbrauchszeiten. Die Ergebnisse zeigten eine linear-Wirkungs-Beziehung zwischen der Erhöhung der Frequenz von Xylit gum Verwendung und die Reduzierung in der Höhe der mutans streptococci in Plaque und Speichel unstimulierten nach fünf Wochen der Exposition. Dies steht im Einklang mit den retrospektiven Studien von Isokangas [6] und Rekola [7] sowie mit mehreren anderen Studien, in denen sich dieser Trend zu beobachten war. Jedoch ist keine dieser Studien war es, die Dosis oder Frequenz-Wirkungs-Beziehungen zu bestimmen; sondern vielmehr wurden sie entwickelt, als Interventionsstudien die Wirkung auf die Reduzierung von Karies und /oder S. mutans Ebenen zu bestimmen.
Die Unteranalyse bewertet die Unterschiede zwischen Versuchs- und Kontrollgruppen bei jeder Frequenz von Xylit Kaugummi Verwendung. Die kleinere Reduktion für die Gruppe beobachtet F2 mit einer Frequenz von zweimal pro Tag nicht erreicht Bedeutung. Allerdings fällt die beobachtete Reduktion im Bereich der Hypothese aufgestellt, linear-Antwort Steigung. Somit kann, obwohl klein, ist die beobachtete Reduktion real sein dürfte und nicht zufällig. Dies steht auch im Einklang mit der retrospektiven Studie von Isokangas [6], in dem der Autor dem Schluss, dass Verbrauch bei 2,5-mal pro Tag oder weniger keine signifikante Reduktion der Karies erzeugt. Ein Plateaueffekt
die für Xylit Dosis beobachtet wurde, in der ersten berichtet Studie der Reihe wurde in dieser Studie nicht vorhanden. Dies deutet darauf hin, dass, obwohl höhere Frequenz vielleicht effektiver bei der Verringerung der S. mutans Ebenen in Plaque und Speichel, die insgesamt eine Verringerung der Dosis Plateau begrenzt werden kann. In der Studie intensive Intervention Belize, die Gruppe von der ursprünglichen Kohorte, die Saccharose Kaugummi verwendet hatte, wurde ausgewählt und angesichts Xylit Kaugummi 7 Mal /Tag (ohne Aufsicht Kauen), eine durchschnittliche tägliche Dosis von 14 g zu geben. Erhebliche Reduzierungen sowohl bedeuten DMFS Scores und Kariesrate beobachtet. Allerdings war der Autor nicht in der Lage zu dem Schluss, dass die intensive Intervention als die in der ursprünglichen Studie berichtet, bessere Ergebnisse erzielt, wo sowohl Dosis und Häufigkeit der Xylit Verwendung waren weniger [12].
Diese Studie einige Einschränkungen hatte. Plaque Sammlung wurde nicht durch Plaque-Gewicht standardisiert, sondern durch die Bögen der Zähne abgetastet wird. Dies kann als qualitative betrachtet werden und die quantitative Analyse beeinträchtigen können. Jedoch wird der Effekt durch Standardisierung der Probennahme und durch die Ausbildung des Personals minimiert. Außerdem Plaqueproben beim Screening Vergleich zum Ausgangswert und unter den Kontrollen während der gesamten Studie keine Unterschiede in S. mutans Ebene brachte. Die Studie verwendet unstimulierten Speichel für mechanische Verdrängen von S. mutans von Plaque zu kontrollieren und falsch oder inkonsistent S. mutans Spiegel erhöht. Die beiden Studien in dieser Serie
bisher bestätigen, was Xylit Forscher für einige Zeit spekuliert haben. Studien haben gezeigt, dass Xylit bei der Verringerung der S. mutans in der Plaque sowie unstimulierten Speichel (Tabelle 1 [siehe Zusatzdatei 1]) wirksam ist. Diese Reihe von Studien sowie andere retrospektive Studien und prospektive Interventionsstudien (Tabelle 1) festgestellt haben, dass Xylit in der Menge von 3,4 g /Tag oder weniger unwahrscheinlich ist, um wirksam zu sein; Mengen von mehr als 10 g /Tag ist es unwahrscheinlich, weitere Verringerungen zu erhalten; und Häufigkeit der Exposition von 3 mal /Tag oder mehr ist für die Wirksamkeit erforderlich. Dieses Wissen ist von großer Bedeutung, die Machbarkeit der öffentlichen Gesundheit Präventionsprogramme bei der Prüfung Xylit verwenden.
Xylitol-basierte Kariespräventionsprogramme effektiver sein kann in strukturierte Kitas, Head Start oder in der Schule, wo die Umwelt bietet die beste Gelegenheit, zu erreichen, Beachtung. Es wäre eine große Herausforderung sein, nach Hause basierte Präventionsprogramme zu entwickeln, wo eine Aufgabe, jede Aufgabe erfordert konsequent Aufmerksamkeit 3 ​​mal /Tag. Dies gilt vor allem unter den Armen und Benachteiligten, wo die Belastung von Tag zu Tag leben bereits den Großteil ihrer Aufmerksamkeit verbraucht. Diese Ergebnisse zeigen auch, dass die Grundlagenforschung Studien sind erforderlich, die die Mechanismen der Wirkung von Xylit besser beschreiben würde helfen, dass Lebensmittelprodukte entwickelt werden, um die gewünschte Frequenz und die Dosis der Nutzung zu reduzieren.
Schließlich, während Xylitol Kaugummi an der richtigen Kauen Menge und Häufigkeit wird Karies reduzieren, Kaugummi ist nur ein gutes Xylit Fahrzeug für einige Bevölkerungsgruppen oder Altersgruppen. Die meisten Schulsysteme in den Vereinigten Staaten nicht befürworten für die regelmäßige Verwendung von Kaugummi im Unterricht zu kauen. In vielen Schulen wird Kaugummi einfach verboten. Autio und Gerichte [13] festgestellt, dass die Annahme Kaugummi im Unterricht durch Lehrer des Kauens war gering. In anderen Fällen können die Kinder zu jung sein, sicher, Kaugummi zu kauen. Die American Academy of Pediatrics "Richtlinien für die unter den Lebensmitteln Prävention aufgeführten Kaugummi Würgen nicht an Kinder unter vier Jahren Alter zu geben. Vor diesem Hintergrund werden die letzten zwei Studien in dieser Serie die Wirksamkeit von Xylitol vergleichen über verschiedene Snacks geliefert.
Fazit
Diese Studie eine lineare Reaktion Beziehung zwischen der Reduzierung von S. mutans Ebenen in Plaque und unstimulierten Speichel gefunden und die Erhöhung der Frequenz von Xylit Kaugummi Verwendung. Die Reduktion für Xylit Kaugummi Verwendung von 2-mal /Tag beobachtet wurde, war klein, aber im Einklang mit der linearen Antwortzeile. Allerdings war diese Reduktion statistisch nicht unterschiedlich von der Sorbit Kontrolle.
Erklärungen
Danksagung
Die Autoren, die Anhörung der Drs bestätigen. Brian Leroux, Jason M. Tanzer, und Eva Söderling in der Gestaltung der Studien und die Arbeit von Greg Mueller und Mary K Hagstrom in die Studienverfahren durchgeführt wird. . Unterstützt von Grant No. U54DE14254 vom National Institute of Dental und kraniofaziale Forschung und dem Nationalen Zentrum für Minderheitsanteile Gesundheit und Gesundheit Disparitäten, NIH | Elektronische Zusatzmaterial
12903_2005_30_MOESM1_ESM.pdf Zusätzliche Datei 1: Tabelle 1. Kurze Zusammenfassung Studien, die Xylit Kaugummi enthalten und berichtete Wirksamkeit von Xylit Verwendung. Kurze Zusammenfassung ausgewählter randomisierten klinischen Studien, in denen Xylit Kaugummi wurde in das Studiendesign enthalten und berichtet Wirksamkeit von Xylit verwenden. Die Tabelle zeigt die Anzahl der Gruppen in der Studie, Alter ", um die Themen, die Häufigkeit und Dosis von Xylit Gebrauch und ihre Gründe, die Ergebnisse Maßnahmen, und die Schlussfolgerungen. (PDF 37 KB) Autoren 'Original vorgelegt Dateien für Bilder
Nachfolgend finden Sie die Links zu den Autoren ursprünglich eingereichten Dateien für Bilder. 12903_2005_30_MOESM2_ESM.pdf Autoren Originaldatei für Abbildung 1 Konkurrierende Interessen
Der Autor (en) erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.
Beiträge der Autoren
Dr. Ly war der Leiter des Projekts für diese Reihe von Xylit-Studien. Dr. Milgrom war der Principle Investigator für die Studien. Drs. Ly und Milgrom trugen zur Gestaltung der Studien und waren die Haupt Autoren dieses Manuskripts. Dr. Roberts war der Direktor des Labors, die den Untersuchungen der Proben und trugen zu den Untersuchungen der verarbeiteten Labor Design und Verfahren und in das Manuskript zu bearbeiten. Herr Yamaguchi war der Datenmanager und Analyst. Frau Rothen überwacht und die Studienverfahren durchgeführt und trug in der Bearbeitung des Manuskripts. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.