Es ist ein Mythos, dass Schlaganfall nur bei älteren Erwachsenen auftritt. In Wirklichkeit trifft Schlaganfall alle Altersgruppen, von Föten im Mutterleib zu Hundertjährigen. Es stimmt jedoch, dass ältere Menschen ein höheres Risiko für einen Schlaganfall haben als die allgemeine Bevölkerung und dass das Risiko für einen Schlaganfall steigt mit dem Alter. Für jedes Jahrzehnt nach dem Alter von 55 Jahren verdoppelt sich das Risiko eines Schlaganfalls, und zwei Drittel aller Schlaganfälle treten bei Menschen über 65 Jahre alt. Menschen über 65 haben auch eine siebenfach höheres Risiko als die allgemeine Bevölkerung von Schlaganfall zu sterben. Und die Häufigkeit von Schlaganfällen steigt proportional mit der Zunahme der älteren Bevölkerung. Wenn die Baby-Boomer bewegen in den über 65-Jährigen, Schlaganfall und andere Erkrankungen wird noch größere Bedeutung im Bereich der Gesundheitsversorgung übernehmen.
Das Geschlecht spielt auch eine Rolle bei Risiko für einen Schlaganfall. Männer haben ein höheres Risiko für einen Schlaganfall, aber mehr Frauen sterben Schlaganfall. Die Schlaganfall-Risiko für Männer ist das 1,25-fache, die für Frauen. Aber die Menschen leben nicht so lange wie Frauen, so Männer sind in der Regel jünger, wenn sie ihre Striche haben und daher eine höhere Überlebensrate als Frauen. Mit anderen Worten, obwohl Frauen weniger Schlaganfälle haben als Männer, Frauen sind in der Regel älter, wenn sie ihre Striche haben und sind eher von ihnen sterben.
Stroke scheint in manchen Familien zu laufen. Mehrere Faktoren könnten zu familiären Schlaganfall-Risiko beitragen. Die Mitglieder einer Familie könnte eine genetische Neigung zur Schlaganfallrisikofaktoren, wie eine erbliche Veranlagung für Bluthochdruck oder Diabetes haben. Der Einfluss eines gemeinsamen Lebensstil unter den Familienmitgliedern auch familiäre Schlaganfall beitragen könnte.
Die wichtigsten Risikofaktoren für einen Schlaganfall sind Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Diabetes und Zigarettenrauchen. Andere schließen starken Alkoholkonsum, hoher Cholesterinspiegel im Blut, illegalen Drogenkonsum und genetische oder angeborene Bedingungen, insbesondere Gefäßveränderungen. Menschen mit mehr als einem Risikofaktor haben, was als "Verstärkung von Risiken." Dies bedeutet, dass die mehrere Risikofaktoren, ihre zerstörerische Wirkung-Verbindung und ein Gesamtrisiko größer ist als die einfache kumulative Wirkung der einzelnen Risikofaktoren schaffen.
die Forscher haben kürzlich gezeigt, einen Zusammenhang zwischen Zahnfleischerkrankungen und dem erhöhten Risiko für einen Schlaganfall aufgrund möglicher Blockaden der wichtigsten Blutgefäße zum Gehirn (Arteria carotis) führt. Diese Blockaden oder atheromas, enthalten Kalzium und kann auf Zahnpanoramaaufnahmen nachgewiesen werden. In Anbetracht dieser provokanten Erkenntnis, eine Studie der UCLA wurde durchgeführt, um festzustellen, ob Zahnerkrankungen auf einem Panorama-Röntgenaufnahme dargestellt häufiger bei Menschen mit atheromas ist zu sehen auf ihre Zahnröntgenaufnahme als bei Menschen ohne atheromas aber für Schlaganfallrisikofaktoren (Körpermasse, Rauchen Geschichte angepasst, müssen für Medikamente Hypertonie, Hypercholesterinämie zu kontrollieren, und Diabetes). Die Gruppe mit carotis atheromas auf Zahnpanoramaaufnahmen gesehen wurde gefunden mehr Zahnerkrankung zu haben, wie durch die Anzahl der Zähne mit Verfall, fehlenden Zähnen bestimmt, und die Menge an Knochenverlust um Zähne, als die Gruppe ohne röntgenologisch nachweisbare Atheromen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass Zahnerkrankungen eine Rolle bei der Bildung von Carotis atheromas in Patienten, die bereits mit einem Risiko für Schlaganfall spielen.
Sie können mehr zahnärztliche Instrumente und Zahnlaborgeräte bei zetadental.co.uk finden.
Dentalinstrumente