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Knochen Drug ONJ Ausgelöst durch Dental Work

 

Sunday, 19. August 2012 (MedPage) - Zahnextraktion erwies sich als die dominante etiologicculprit in Bisphosphonat-assoziierten Osteonekrose des Kiefers (ONJ) ​​amongpatients mit multiplem Myelom oder Morbus Waldenström, ein Italianstudy In fast 80 Prozent der Fälle zeigte.


, Patienten berichteten kürzlich dentalalveolar Chirurgie, einschließlich Zahnextraktion. Tatsächlich traten alle bis auf eine von 55 casesof ONJ in Verbindung mit irgendeiner Art von zahnärztlichen Behandlung. reportedAlessandro Andriani, MD, von Ospedale Nuovo Regina Margherita in Rom, andcolleagues online im Blood Cancer Journal
.

Die kumulative Dosis Bisphosphonat auch eine Rolle in einem patient'spredisposition zu ONJ gespielt, sagte sie .

"Eine zahnärztliche Untersuchung mit Präventivzahnmedizin müssen performedbefore beginnen [Bisphosphonat] Therapie, und einige Vorsichtsmaßnahmen verwendet werden müssen ifdental Probleme während der Behandlung auftreten," die Autoren beraten. "Die useof Antibiotika zur Keimbekämpfung, die Indikation Zahnentfernung anddental Implantate zu vermeiden, und die Umsetzung der nicht-operativen Kontrolle von periodontaldisease allgemein anerkannt sind.

Bisphosphonat-Therapie sollte von Patienten individualisiert werden, theyadded, und die Patienten sollten nicht erhalten Dauertherapie für mehr als 1 bis 2 Jahre.

ONJ hat als Komplikation einer Bisphosphonat-Therapie in 4percent bis 15 Prozent der Krebspatienten, einschließlich neoplastischer undnicht-neoplastischen Zuständen berichtet wurde, stellten die Autoren.

mehrere frühere Studien haben einen Zusammenhang zwischen ONJ anddental oder oral-Höhle Chirurgie unter Bisphosphonat Benutzer gemeldet. Andriani andcolleagues suchte genauer die klinischen Merkmale andevolution von ONJ bei Patienten mit Myelom und Waldenstrom'smacroglobulinemia.

die zu beschreiben Gruppe erklärte, dass aufgrund ihrer klinischen Merkmale, diese Patienten die besten Kandidaten sind behandelt withbisphosphonates zu sein.

die Ermittler in 10 Zentren untersucht retrospektiv Aufzeichnungen ofpatients mit einem der malignen hämatologischen Erkrankungen und alle whodeveloped ONJ in Verbindung mit Bisphosphonat-Therapie identifiziert . Die Suche ergab ATOTAL von 55 Patienten in die Studie aufgenommen


Diagnostische Kriterien für ONJ der Gegenwart mit oder ohne Schmerzen ausgesetzt ornecrotic Knochen des Ober- oder Unterkiefers bestand. Beweise ofregional Weichgewebe entzündliche Schwellung oder Infektion; freiliegenden Knochen withpathologic Bruch mit Schmerzen, Schwellungen oder Hautfistel.

Die betroffene Seite des Unterkiefers bei 29 Patienten war der Oberkiefer in 22, und beide in den übrigen vier. Der Auslöser für ONJ war Zahn alveolar surgeryin 43 Patienten, Zahnimplantat Verfahren in drei, Parodontitis infive, Zahnersatz in drei und in einem Fall mit nicht leicht identifiablecause.

Die Autoren festgestellt, dass 12 der 55 Patienten waren in Remission oftheir hämatologische Malignität bei der ONJ Diagnose.

Nach Kriterien Ruggiero, 46 ​​von 55 (83,8 Prozent) der Patienten hatten Stadium IIONJ.

die Untersuchung der Patientenbehandlung Geschichte hat gezeigt, dass 10 (18 Prozent) der Patienten zwischen 12 und 24 Monaten, 10 (18 Prozent) zwischen 24 und 36 Monate, vier (7 Prozent) nach 36 bis 48 Monaten und 15 Patienten (27 ONJ innerhalb von 12 Monaten nach Beginn Bisphosphonat-Therapie, 16 (29 Prozent) entwickelt Prozent) nach 48 Monate

der Behandlungsansatz für die Patientenpopulation variiert.

  • 51 Antibiotika
  • erhielt sechs Antibiotika
    zusätzlich chirurgische Debridement hatte
  • 16 hatte hyperbare Sauerstoff oder Ozontherapie
  • 12 hatte Sequestrektomie und hyperbare Sauerstoff

    Die Behandlung führte Reaktion bei 20 Patienten und Verbesserung IN21 zu vervollständigen. Allerdings hat die Bedingung nicht in neun Patienten zu ändern, und drei hadworsening von ONJ trotz Behandlung. Die Autoren fanden heraus, dass eine Operation plusantibiotics und hyperbare Sauerstoff /Ozontherapie die bestoutcomes produziert.

    Univariate Analyse von Faktoren, die mit Reaktion auf therapyidentified Erhalt der hyperbaren Sauerstoff als einzige signifikante Prädiktor ofresponse verbunden.

    All of the Patienten Zoledronsäure (Zometa) orpamidronate (Aredia) erhielten entweder, und die Art der Bisphosphonat tat nicht beeinflussen outcome.However, insgesamt Bisphosphonat-Dosis.

    Zoledronsäure als Referenz verwenden, fanden die Autoren, dass eine lowercumulative Dosis wurde mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit der Reaktion verbunden. Fachverbands verstärkt über den Bereich der Cutoff-Punkte von weniger als 80 MGTO mehr als 130 mg

    . Quelle: Knochen Drug ONJ Ausgelöst durch Dental Work