The Behandlungsempfehlung für eine Zahnkavität ist in erster Linie auf der diagnostischen Einordnung der Phasen des Krankheitsfortschritt basiert. Die wichtigsten Kriterien sind: (1) kariöser Läsionen ohne Pulpa Beteiligung (diese Läsionen normalerweise klein und haben keine Schmerzen Symptom); und (2) kariöser Läsionen mit Pulpa Beteiligung (diese Läsionen sind in der Regel groß und verursachen schmerzhafte Symptom).
Die kariöse Läsionen ohne Pulpa Beteiligung sind unterteilt in drei Subtypen:
1. Incipient Kariesläsion - Die Zerfallsbereich wird auf der äußersten Schicht des Zahnes (Zahnschmelz) begrenzt. Die beste Behandlung für die beginnende Karies besteht aus fissurotomy, präventive Füllung und Versiegelung. Diese Verfahren immer ohne die Verwendung von Lokalanästhetika (betäubende Aufnahmen) durchgeführt werden.
2. Moderate kariösen Läsion - Die Zerfallsbereich dringt vollständig durch die Schmelzschicht des Zahns an und erreicht die Dentinschicht. Die meisten Zahnärzte empfehlen Amalgam und Komposit-Füllungen für diese Läsionen. Diese Verfahren können die Verwendung von Lokalanästhetika erfordern. Etwa 95% der Operationen kann ohne die taub Schuss getan werden, wenn ein Luft Abrieb oder ein Laser-Hartgewebe verwendet wird, um den Zerfall zu entfernen.
3. Erweiterte Kariesläsion - Die Zerfallsbereich ist innerhalb der Dentin-Schicht, aber nicht erreicht die Zellstoff noch. Die Behandlung häufig für diese fortgeschrittenen Läsionen empfohlen umfasst indirekte (Labor) Porzellan oder Gold-Inlays, Onlays und Teilkronen. Das Verfahren wird berechnet, indem der Eindruck des Mangels, so dass ein Porzellan oder Gold Restauration im Dentallabor und Zementierung der Wiederherstellung des defekten Zahn getan. Normalerweise würde es zwei Zahnarztbesuche nehmen den Vorgang zu beenden; jedoch kann der Zahnarzt vervollständigen die ganze Operation in einem Sitz, wenn die CEREC (CAD /CAM) Technologie zur Verfügung steht
Die kariöse Läsionen mit Pulpa Beteiligung sind auch in zwei Subtypen unterteilt:.
1. Schwere Kariesläsion mit reversibler Pulpitis - Der Zerfall Bereich nähert sich der Zellstoff- und verursacht Pulpa entzündliche Hyperämie. Kalte und warme Anwendung auf die normalerweise erhöht den Schmerz; jedoch verschwindet der Schmerz schnell nach der Reiz entfernt wird. Die elektrische Zellstoff- Prüfung für den Zahn in Frage zeigt normale Vitalität Lesen. Die gemeinsame Behandlung Empfehlung für diese Läsionen besteht aus einer direkten oder indirekten Überkappung mit einem Calcium-Hydroxyl Appetit Medikamente (Dycal), eine vorübergehende Beruhigungsmittel-Füllung (IRM) auf den Defekt für 4-6 Wochen platzieren und sie mit der endgültigen Wiederherstellung Wiederherstellung einmal die Schmerzen Symptom verschwindet vollständig. Da die Versicherungsgesellschaften der Regel nicht für die Beruhigungsmittel Füllungen bezahlen, wählen einige Patienten sofort die dauerhafte Wiederherstellung zu platzieren. Diese Patienten das Risiko eingehen, für die erneute Behandlung in vollem Umfang zu zahlen, wenn die entzündete Pulpa auf seine gesunden Zustand umkehren ausfällt.
2. Schwere Kariesläsion mit irreversibler Pulpitis - Der Zerfall Bereich erreicht die Zellstoff- und führt zum dauernden Zahnschmerzen. Kalte und warme Anwendung erhöht Schmerzen und der Schmerz verweilt länger als 30 Sekunden, nachdem der Reiz entfernt wird. Der Zahn ist empfindlich gegenüber leichten Klopfen und berührend. Der elektrische Zellstoff- Test zeigt abnorme Vitalität Lesen. Die empfohlene Behandlung für diese Läsionen ist entweder eine Wurzelkanalbehandlung mit einer endgültigen Krone oder einer Zahnextraktion mit einer endgültigen Brücke oder Implantat Restaurierung.