In einem früheren Beitrag von mir erwähnte ich, dass wir jetzt in einer Ära der personalisierten Patientenversorgung sind. Was ich damit meine, und ist es besser, als die "one size fits all" oder ein "Cookie-Cutter" -Ansatz, um die Patientenversorgung? Viele Kols, Pädagogen, Referenten und Berater, mich eingeschlossen wurden, das Evangelium der Standardisierung der Patientenversorgung zu predigen irgendeine Art von Perio-Protokoll. Die Idee war, im Einklang Perio Diagnostik, Behandlung und Pflege zu gewährleisten, um sicherzustellen, dass Patienten gemacht hat throuh die Risse nicht fallen. Die meisten perio Protokolle hatten Flußdiagrammen (oder die Phantasie Wort, Algorithmen), die es einfach zu wissen, wie mit der Behandlung, Beigaben, Wartung usw. zu gehen, für die verschiedenen Perio Diagnosen. Diese Systeme haben Verdienst und in vielen Büros sind eine hervorragende Möglichkeit, gute, konsistente perio Versorgung zu gewährleisten. Personalisierte Pflege ist möglich, an dieser Stelle aufgrund der ständig wachsenden Zahl von Diagnose-, Therapie- und Wartungstools in unserer Hand. DNA-Tests ist hier zu bleiben. Ich benutze es als eine Risikobewertung und die Ergebnisse Assessment-Tool. Andere haben sich für eine lange Zeit wie die Kultivierung und Sensitivitätstests, Bewässerung, systemische und lokal angewendet antimikrobielle Substanzen. Die Risikobewertung ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der klinischen Entscheidungsfindung, die weiter empahsis muss, meiner Meinung nach (Risikofaktor Artikel auf dieser Website). Wenn wir die Zeit nehmen, jeden Patienten als Individuum zu bewerten, können wir einen Plan für sie Handwerk, das unsere Behandlungsergebnisse erhöhen wird. Manchmal ist der Plan, den wir Bedürfnisse entwickeln modifizierte Mitte des Stromes zu werden. Dies gilt nicht unsere Behandlungsplan bedeuten gescheitert, sondern dass der Körper des Patienten nicht reagieren, wie wir erwartet hatten. Ich denke an eine MD, einen Patienten mit neu diagnostiziertem Bluthochdruck verschrieben. Der Arzt schreibt ein paar Medikamente und dann den Patienten neubewertet einige Zeit später. Wenn der Blutdruck der Person nicht auf dem gewünschten Niveau ist, gibt es kein Ergebnis, dass es ein Fehler war. Die Medikamente werden nach Bedarf geändert, das ist alles. An diesem Punkt, wenn jemand mit Gingivitis oder Perio Krankheit diagosed ist, schaue ich auf die Risikofaktoren des Patienten, Gesundheit und Familiengeschichte, Zahn Geschichte, häusliche Pflege und Ernährung und zusammen mit meinem Hygieniker, formulieren einen anfänglichen Behandlungsplan, der immer Skalierung und Wurzel enthält Hobeln, Bewässerung und Empfehlungen der häuslichen Pflege eine Strombürste, Zahnseide und Mundspülung mit. Meine persönlichen Favoriten sind Soni und Listerine. Wir sehen durchweg hervorragende Ergebnisse mit diesen. Andere Behandlungsentscheidungen können DNA-Tests umfassen, lokal applizierten Antibiotika (ich benutze Arestin nur) und /oder systemische Antibiotika. Die Gesundheit und die Familiengeschichte eine herausragende Rolle spielen, vor allem, wenn jemand ist Diabetiker, Schwangere, Raucher, Cardio-Geschichte usw. Klingt zeitaufwändig, nicht wahr? Es kann sein, aber es ist so lohnend, der Lage sein, mehr zu vorhersagbar eine Person von Krankheit zu Gesundheit umwandeln. In meinen Händen, in meinem Büro, persönliche Betreuung ist unsere Präferenz. In anderen Behandlungseinstellungen jedoch wird ein standardisiertes Protokoll perio konsequenter Pflege mit hervorragenden Ergebnissen zu gewährleisten. Also in der Tat, eine Größe passt nicht alles, auch wenn es darum geht, wie wir Pflege bieten. Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Thema zu hören. Vielen you.Every Patienten, jedes Mal. Richard H. Nagelberg, DDS