Schlaf-Apnoe-Operation wird durch die Nase, Ohr und Hals-Spezialisten empfohlen. Diese Operation ist nur dann sinnvoll für Menschen, die an einer schweren obstruktiven Schlafapnoe leiden. Jedoch ist es am besten, diese Operation nur, wenn es auch von einem Schlaffachmann empfohlen. Der richtige Name für Schlaf-Apnoe-Chirurgie ist Uvulopalatopharyngoplasty, kurz es UPPP genannt wird. Die Operation entfernt einen Teil des weichen Gewebes, die Linien der Rückseite der Kehle. Dies ist das Gewebe, das obstruktive Schlafapnoe verursacht durch Kollabieren und die Atemwege blockiert, wenn eine Person schläft. Ein Teil des Gewebes, das entfernt wird, enthält das Zäpfchen, die die weiche Klappe ist, die an der Rückseite des Mund hängt. Auch entfernt sind Bereiche des weichen Gaumens und der Rachengewebe. Wenn der Patient auch Polypen und Mandeln hat, werden diese ebenfalls entfernt. Dies ist eine stationäre Verfahren, die den Patienten erfordert über Nacht im Krankenhaus bleiben
Es gibt drei Ziele dieser Operation.
- Durch das Entfernen von Gewebe der Chirurg die Breite des Atemwegs erhöht bei der sich Öffnung des Halses.
- Ziel ist es, einige der Muskelbewegungen zu blockieren, um die Atemwege des Fähigkeit offen bleiben zu verbessern.
- Und schließlich, um die Bewegung und das Schließen des weichen Gaumens zu verbessern
Der größte Nachteil der Operation Schlafapnoe ist, dass die Erfolgsquote nur 65% aller Fälle ist.. In der Tat wird der Erfolg der Operation und die Ergebnisse manchmal im Laufe der Zeit verschlechtern, mit einem Durchschnitt von 50% bei den meisten auf lange Sicht. Leider haben nicht genügend Studien durchgeführt, um zu bestimmen, welche Art von Patienten, die die besten Kandidaten für diese Operation zu machen. Allerdings gibt es Studien, die gezeigt haben, dass die besten Kandidaten für Schlaf-Apnoe-Operation sind Patienten, die eine Art von Anomalie ihrer weichen Gaumen haben. Die Ergebnisse der Operation kann schlecht sein, wenn die Probleme von anderen Bereichen in der Bahn verursacht werden, oder wenn das Problem mit dem vollen Geschmack ist. Ein weiterer Nachteil dieser Operation ist, dass selbst, nachdem es beendet worden ist; Patienten mit schweren Fällen von Schlafapnoe müssen möglicherweise noch eine Luftgesichtsmaske verwenden, wenn sie schlafen. Diese Behandlung wird die CPAP-Behandlung bezeichnet.
Vor der Operation haben Sie sich bewusst einige der Komplikationen zu sein, die zur Folge haben könnten.
- Erstens ist es eine der schmerzhaftesten Behandlungen zur Verfügung, um Patienten mit Schlafapnoe
-. Es ist ein paar Wochen dauert, um von der Operation zu erholen. Und es gibt einige schwerwiegende Komplikationen, die auftreten könnten
-. Diese Infektion sind. Es hat sich gezeigt, dass so viele 40% der Patienten gezeigt, die diese Operation unterzogen haben, werden später eine weitere Operation erfordern, um die resultierende Infektion zu behandeln. Aber, wenn vorbeugende Antibiotika eine Stunde vor der Operation getroffen werden, als das Risiko einer Infektion Contracting reduziert werden
-. Eine weitere schwere Komplikation dieser Operation ist, dass sie das Funktionieren des behindern könnte Muskeln des Halses (die genannte velopharyngeale Insuffizienz ist) und es könnte das Funktionieren des weichen Gaumens behindern
-. es ist auch manchmal schwierig, Flüssigkeiten aus, die in die Atemwege zu verhindern
. - Es gibt auch Schleim, der in der Kehle entwickelt
-. die Frequenz der Stimme verändern kann auch
-.. der Geruchssinn beeinträchtigt sein kann
- Flüssigkeiten kann durch den Mund oder die Nase erbrochen werden.
Ein weiteres ernstes Risiko für diese Behandlung ist, dass die Apnoe zurückkehren könnte, oder es nicht einmal nach der Operation geheilt werden kann. Auch, wie bereits erwähnt, CPAP-Behandlung kann noch nach der Operation erforderlich. Jedoch könnte die CPAP-Behandlung weniger wirksam nach der Operation.