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Odontogene Ursachen von Sinusitis und Cone Beam Diagnostics

 

Am 7. Mai dieses Jahres, der University of Pittsburgh School of Medicine für Weiterbildung in den Gesundheitswissenschaften und Department of Otoloaryngology hielten den 5. jährlichen Aktualisierung in Sino-Nasal-Störungen und Allergie. Eines der Themen war diskutiert "Klinische Bewertung der Dental Pathology für HNO-Ärzte und Überprüfung der Schwellen Dental Imaging".

Mit der kürzlich erfolgten Zugabe des Kegelstrahlabbildungs ​​3D, eine neue Technologie für die Dentalbranche, Zahnärzte und Parodontologen in der Lage gewesen parodontalen oder endodontische Probleme radiographisch zu diagnostizieren, die verursachen können, oder dazu beitragen, nicht beseitigt werden oder schwer Sinusitis bei Patienten zu behandeln.


der Trend für die Zukunft für Zahn sein kann /parodontalen Praktiker, die kegel~~POS=TRUNC haben Hand in Hand mit der Ents und Ärzten zu arbeiten, so dass sie für zahnmedizinische Probleme auf der Suche zu sein zu helfen, wie Parodontitis und mögliche Endodontie (Wurzelkanal) Probleme, die eine mögliche Ursache der Sinusitis sein kann. Es wird vorgeschlagen, dass es Wert in Ärzte sein kann für zahnärztliche oder parodontale Auswertung ihrer Patienten beziehen, wenn es Anzeichen für Zahnprobleme ist. Indikationen könnten gehören:

1) rot, geschwollen oder Zahnfleischbluten
2) Umfangreiche zahnärztliche Arbeit, Kronen, Wurzelkanäle oder große Füllungen in der oberen Molaren
3) Empfindlichkeit zu kauen, Temperatur oder Schlagzeug in oberen Molaren

eine einfache Prüfung potenzielle Zahnprobleme zu erkennen, ist in 5 Minuten von einem Arzt durchgeführt werden, und die Instrumente benötigt, dies zu tun sind nur wenige und kostengünstig. Einige Fragen, die die Prüfer führen sind:


1) Gibt es einen Zahn Beschwerden? Wann hat es angefangen? Was treibt sie? Wurde eine Behandlung gemacht?
2) Bei den Patienten wurde zuletzt zahnärztliche Untersuchung? Wie oft sehen sie ihren Zahnarzt?
3) Hat der Patient keine Kronen, große Füllungen oder Wurzelkanäle in den Oberkieferzähne?
4) fehlt der Patient oberen Zähne? Wann und warum waren sie verloren?
5) wurde der Patient jemals mit Parodontitis diagnostiziert? Haben sie rauchen, haben lose Zähne oder Zahnfleischbluten?