Zahngesundheit > Zahnpflege > Oral Care > Die Angst vor dem Zahnarzt - Liebe in der Zahnarztpraxis

Die Angst vor dem Zahnarzt - Liebe in der Zahnarztpraxis

 

Der folgende Artikel im Jahr 2000 geschrieben, ist über meine Erfahrungen in der indischen Volksgesundheit vor 37 Jahren Dienst. Heute, im Licht der Turbulenzen und der Widerstand der längst überfällige Gebot der Regierung rund um die Gesundheitsversorgung System der Vereinigten Staaten zu überarbeiten, ist dieser Artikel rechtzeitig auch heute noch. Auch wenn es in Bund und Ländern finanzierte Programme für diese und andere lange vernachlässigten Bevölkerungen einige positive Veränderungen haben, die nur begrenzten Zugang haben, glaube ich, dass die Ungleichheit bei der Bereitstellung von richtigen Zahnpflege ist noch vorhanden.

Ich habe ein Geständnis zu machen. Als ich in der Zahn-Schule in den frühen 1970er Jahren war, hatte ich sehr hohe Träume. Der Vietnamkrieg wurde entrollt, und es war eine Zeit des Friedens und der Liebe und Fürsorge für Ihre Mitmenschen. Als Senior, erforschte ich viele Möglichkeiten, die mir erlauben würde, ein Leben als Zahnarzt zu verdienen, während die Menschheit zu dienen. Ich fühlte, dass ich diese Träume von erfüllen konnte entweder in einer Zahnklinik arbeiten oder eine mobile Zahn van in der mit niedrigem Einkommen Innenstadt oder in ländlichen Gebieten tätig, wo gute Zahnmedizin schwer zu finden war. Dann lernte ich eine Position, die die Antwort auf alle meine Bedingungen sein könnte.

Als ich von der Georgetown Dental School im Jahr 1973 absolvierte, entschied ich mich auf den Indischen Public Health Service zu betreten. Ich dachte, dass es ein ideales Programm war, in dem ich meine Ausbildung weiter konnte und eine Lebensdauer von Service zu meiner Gemeinde beginnen. Ich wurde in das Fort Berthhold Indian Reservation 5 Meilen von Newtown, North Dakota gesendet. Meine Familie und ich bekamen ein Haus mit drei Schlafzimmern, die mit zehn weiteren Häusern und einer Klinik auf einer Verbindung war. Ein Arzt und mehrere andere Angehörige der Gesundheitsberufe einschließlich mich, Sozialarbeiter und Krankenschwestern lebten in den anderen Häusern. Es war wundervoll. Immerhin war die Arbeit nur einen kurzen Fußweg, und wir hatten einen vollen Blick auf den Missouri River von unserem Fenster und wilde Pferde in den Bereichen unter den schönen Dakota Buttes im Galopp. Ich war sehr aufgeregt über mit meiner Familie in einem so schönen und spirituellen Land leben und glücklich mit der Aussicht auf den Menschen hilft, die sonst nicht zahnärztliche Versorgung erhalten. Noch wichtiger war die Erkenntnis, dass ich nicht ein hohes Volumen der Praxis, um zu überleben auf Erhebung von Gebühren für meine Fähigkeiten verlassen hatte oder zu schaffen. Es dauerte nicht lange, bevor meine Blase platzte und die Bürokratie und Vorurteile des Systems deutlich wurde.

Die Grundlagen der zahnärztlichen Behandlung, einschließlich Prüfungen, Reinigungen, Füllungen und Extraktionen, angeboten wurden. Andere teurere Dienstleistungen, die notwendig gewesen sein mögen Zähne wie Endodontie (Wurzelbehandlung), Krone und Brücke, Teil- oder Vollprothesen und parodontalen (Zahnfleisch und Knochen) Behandlung erforderlich vor der Zulassung ähnlich wie Pre-Zulassungen für Versicherungen erforderlich sparen . Die Kinder wurden in der Regel für die Grundlagen genehmigt, aber die Behandlung für Erwachsene, vor allem diejenigen, die eine Kombination von Wurzelkanalbehandlung mit Krone und Brücke benötigt, wurden selten genehmigt.

Aufgrund der geringen Bevölkerung der Reservierung (4000) und die begrenzte Budget des Programms, einige Ärzte und Zahnärzte, wie ich, wurden direkt aus der zahnärztlichen Schule rekrutiert und in einer sehr schwierigen Situation gebracht, wobei sie sich als die einzigen Anbieter von ihrer Spezialität der Gesundheitsversorgung in der Anlage gefunden. Unerfahrene Zahnärzte nicht in den Genuss von weiteren haben praktische Ausbildung mit anderen in ihrem Beruf arbeiten, die mehr Erfahrung besaß, für Konsultationen, oder schwieriger Verfahren zu tun. Offensichtlich waren meine Fähigkeiten begrenzt und meine Patienten waren die unglücklichen Nutznießer meiner Lernkurve. Zum ersten Mal verstand ich die wahre Bedeutung des Begriffs "Zahnmedizin zu praktizieren."


Auf der Grundlage der Wirtschaftlichkeit des Systems, Indian Public Health oft empfohlen Extraktion (Entfernung) von Zähne und Teil- oder Vollprothesen. Das gleiche gilt in ähnlicher Fälle, in denen mit niedrigem Einkommen Patienten staatlich geförderten Medicaid Leistungen oder Patienten mit privaten oder Leistungen an Arbeitnehmer Zahnversicherung Empfang notwendigen Zahnrettende Behandlung verweigert werden könnte, nur weil es nicht von Vorteil kosten würde, werden die Zähne zu retten. Auch wenn viele Patienten von diesen Programmen geholfen werden und kann sonst nicht in der Lage sein, auch grundlegende zahnärztliche Behandlung zu leisten, basierend Empfehlungen auf Wirtschaftlichkeit und Gewinnspanne ist falsch. Es wird oft bei der Entfernung von geringfügig beschädigte Zähne geführt. Dies, zusammen mit den bedauerlich, aber unvermeidlich, Fehler eines Rookie Zahnarzt, schuf einen Zyklus des Misstrauens zwischen diesem Zahnarzt und seinen Patienten.

Die Schaffung von Vertrauen und Liebe zwischen dem Zahnarzt und dem Patienten eine der ist wichtigsten Elemente der erfolgreichen Beziehung innerhalb der Zahnumgebung. Ich lache, wenn ich daran denke, wie na & iuml; ve ich war. Ich habe versucht, durch die Anwendung für zahnsparende Vorteile für Erwachsene rund um das System zu arbeiten. Sie wurden abgelehnt. Ich schrieb Artikel über Zahngesundheit und Ernährung für die Klinik Nachrichtensendung. Es fiel auf taube Ohren. Ich habe versucht, meine Patienten zu Hause zu unterrichten und ihnen Ernährungsberatung. Nicht viele gepflegt. Ich habe eine Zahngesundheit Woche Plakatwettbewerb für Kinder und gab erbeten entfernt Preise wie Zahnbürsten und Zahnseide zu den Gewinnern. Nur sehr wenige Kinder eingetragen. Ich ging auf einem lokalen TV-Show namens "Bowling for Dollars" und mehrere Radiosendungen, um die Botschaft zu verbreiten. Es machte keinen Einfluss. Es wurde mehr frustrierend für mich, wie die Zeit verging. Ich erkannte, dass Jahre von Missbrauch und Vernachlässigung durch das System wurde nicht von einem jüdischen weißen Jungen aus New York eliminiert gehen werden. Dieser Mangel an "Liebe und Vertrauen" zeigte oft als sehr ängstliche Patienten oder einer übermäßigen Anzahl von gebrochenen Termine, oder große Schwierigkeiten Füllen der Terminkalender. Aber, war unter dem Strich, dass das fehlende Stück war "Liebe und Vertrauen." Sie traute mich nicht. Sie liebte mich nicht.

Auch wenn wir Zahnärzte geschult sind Zähne zu sparen, werden unsere Bemühungen sehr oft durch die Versicherung des Patienten eingeschränkt oder ihre Teilnahme an einem staatlich geförderten Programm wie Medicaid. Entweder wird ein jährlicher Nutzen Maximum oder Einschränkungen innerhalb der einzelnen Plan bestimmt oft die eigentliche Behandlung zu planen. Die offensichtliche Antwort, noch unvollendet ist bis heute, nationale Zahn Krankenversicherung, in der alle Bürger verfügbar Zugang zu den besten Zahnmedizin haben. Wie bei der anhaltenden Debatte über Versicherungs nationale medizinische Gesundheit, ist es wichtig, dass das Endergebnis sein, dass die Qualität der Versorgung nicht leidet oder durch Erschwinglichkeit begrenzt werden. Bis das geschieht, wo tun Zahnärzte, vor allem die privaten Praktizierenden, die in vollem Umfang einige Versicherungen oder staatlichen Subventionen als Zahlungsmittel akzeptieren kann, und die ein Leben aus den Gewinnen seiner Praxis machen müssen, passen in die Gleichung?

Zahnkosten werden von vielen Faktoren bestimmt. Bis zu zwei Drittel der Zahn Einkommen wird durch die Gemeinkosten ermittelt benötigt, um das Büro zu laufen. Dazu gehören Telefon, Heizung, Strom, Dentalmaterialien, Instrumente, Bücher, Zeitschriften, Möbel, Geräte, Labor, Gehaltsabrechnung, Weiterbildungskurse, Buchhaltung, Haftung und Gesundheit und Fehlverhalten Versicherungen. Es machte keinen Unterschied zu meinem Labor oder zu meinem Zahn Lieferanten, ob ich eine volle Gebühr bekommen oder eine niedrigere Gebühr zu akzeptieren. All diese Kosten, um für das Geschäft der Zahnmedizin kontrolliert werden müssen, um zu überleben.

In der Zahn Schule, ich habe gelernt, dass, wenn ich ein gutes Leben aus der Zahnärzteschaft, ich musste arbeiten schnell verdienen wollte und effizient und so viel wie möglich die Behandlung bei einem Besuch zu machen. Zum Beispiel in einer Stunde vier Füllungen machen, ist kostengünstiger als tun zwei 45 Minuten Besuch von zwei Füllungen je. Manchmal bedeutete, dass die Hülle schieben und zu viel zu tun. Es ist ein Widerspruch, der vorhanden ist, wenn Gesundheitsexperten davon abhängen, entweder ein großes Volumen von Patienten oder höhere Gebühren für ihren Lebensunterhalt. Ein Besuch der Endodontie (Wurzelbehandlung), Multi-Quadranten (mehr als einen Bereich) Kronen- und Brücken Vorbereitung oder Gummi und Knochenchirurgie ist nicht nur traumatische während des Verfahrens, kann aber in mehr postoperative Komplikationen und Unannehmlichkeiten für den Patienten zur Folge haben. Allzu oft bedeutet großes Volumen schlechter Qualität. Leider haben die hohen Gebühren nicht immer in eine bessere Qualität und Service extrapolieren. Sehr oft wird der Patient fühlt sich "abgezockt" durch die hohe Gebühr oder schlechte Qualität und nicht mehr vertraut dem Zahnarzt speziell oder den Beruf als Ganzes.

Leider noch heute in den Vereinigten Staaten von Amerika gibt es wenige Plätze für eine Person mit wenig Mitteln Qualität in der Pflege zu erhalten. Dental Schulen bieten ihren Studenten Dienstleistungen zu niedrigeren Kosten und die Universitätskliniken tun haben Praktikanten und Bewohner, die Qualität in der Pflege zu geringeren Kosten bieten können. Medicaid können Kinder aus Familien mit niedrigem Einkommen mit einfachen Zahnarztbedarf bieten. Erwachsene, mit Medicaid, kann jedoch durch die Ritzen fallen und noch weniger notwendig Zahnpflege erhalten. Wie ein Schreiner oder ein Klempner, der große Fähigkeiten besitzt, sollte ein Zahnarzt richtig kompensiert werden. Zahnmedizin ist die Bereitstellung Behandlung Schmerzen zu lindern oder einer Person ermöglichen, um ihre Nahrung Lächeln oder kauen, das sind menschliche Grundbedürfnisse. Es ist eine Farce, dass im reichsten Land auf dieser Erde, das System die Behandlung der Wahl ermöglicht durch solche finanziellen Status bestimmt werden.


Das moderne Konzept, dass kann "Zeit ist Geld" ermutigen Zahnärzte lange Termine zu planen. Die Gründe klingen plausibel. Sobald der Patient narkotisiert ist, ist es besser, so viel zu tun, wie Sie können. Dies kann in weniger Besuche führen, das ist etwas, Patienten zu schätzen wissen. die physische und psychische Belastung für den Patienten führen kann, sollte berücksichtigt werden, jedoch genommen. Durch den Druck eines vollen Terminkalenders, gibt es wenig Zeit für die Erklärung der Behandlung. Dies kann den Patienten im Nachteil verlassen, wenn es um intelligente Entscheidungen auf ihre Zahnpflege kommt. Die Belastung des Kiefergelenks, die Muskulatur, die Notwendigkeit von mehr Anästhesie und die Schwierigkeit einer richtigen Biss bekommen, wenn mehr als ein Gebiet ist taub sind nur einige Gründe, nicht bei einem Besuch zu viel Behandlung zu tun.

Schauen Sie sich um die Zahnarztpraxis das nächste Mal, wenn Sie einen Termin haben. Was fehlt? Unangenehm Geschäfts Stühle oder Sofas sind im Wartezimmer. Die entsprechenden drei Monate alten Zeit oder Newsweek Magazine sind auf einem Tisch oder in einem Regal an der Wand. Einige Zeitungen oder Zeitschriften-Artikel über das Speichern Zähne sind mit Stecknadeln an einem schwarzen Brett befestigt. Einige Kennzeichen Dankeskarten oder von Hand gemacht danke Geschenke prominent angezeigt werden. Sie werden in die "operatory" geführt und in einem großen Vinyl Stuhl. Vor Ihnen sind Pakete von sterilen Instrumenten. Boring Muzak in den Raum gepumpt. Der Zahnarzt eine Maske und Latexhandschuhe tragen eintritt. Es gibt ein paar Minuten Smalltalk. Sie erklären die geplante Behandlung in einer Fremdsprache und Erlös. Was fehlt? Meiner Meinung nach, "Liebe und Vertrauen" fehlt.

Die meisten Zahnärzte, obwohl in den Beruf für offensichtlichen finanziellen Belohnungen zu tun haben einen tieferen Grund für ihren Bereich zu wählen. Sie wollen wirklich zu helfen und Menschen zu heilen. Und doch sind sie als distanziert, unempfindlich und ungeduldig oft wahrgenommen wird. Leider können wir alle etwas von der Zeit oder einige von uns alle Zeit, Patienten zu behandeln wie ein Mund mit Zähnen und eine Brieftasche statt einer ganzen Person, die respektiert werden muss und geliebt. Leider kann diese einem Patienten die Angst und Misstrauen zu erhöhen und der Zahnärzte nicht mögen, die, in der ein Umfeld schaffen, können viele Patienten nur eine Notfallbehandlung suchen wird und leeren Versprechungen für die regelmäßige Pflege der Rückkehr geben. Die Patienten können Zeit, Geld oder Angst als Ausrede benutzen. Aber es ist ein Mangel an Liebe und Vertrauen, das ihnen fernhält. Meiner Meinung nach wäre es besser dienen der Zahnärzteschaft und deren Patienten, wenn "Liebe und Vertrauen", das Konzept der ersetzt "Zeit ist Geld."