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Suchst du aber nicht zu sehen?

 

Es ist allgemein anerkannt, dass keine zahnärztliche Untersuchung ohne Prüfung der Mundschleimhaut für Mundkrebs abgeschlossen ist. Die Inzidenz von Mundkrebs ist auf dem Vormarsch unter den Frauen, jüngere Erwachsene, Nicht-Alkoholiker und Nicht smokers.1-6 Mundkrebs kann als tödlich sein wie Melanom (Hautkrebs) oder Gebärmutterhalskrebs. Da diese "Neulinge" nicht die "typischen" passen Profil, das wir in der Schule gelernt haben, müssen wir wachsam sein.

Wenn die Durchführung der Prüfung, die oft ich meinen Patienten sagen, dass ich "Klumpen bin Überprüfung , Beulen, Flecken, Punkte und Patches, die nicht gehören. "In Wirklichkeit ist dies eine Vorsorgeuntersuchung. Es kann für eine aplastische /dysplastische Zelle bis vier Jahre dauern, bis die basale Zellschicht eindringen. Und während diese oben genannten Arten von Läsionen erscheinen harmlos zu sein, werden einige können gefunden präkanzeröse zu sein oder sogar cancerous.7-9 So Früherkennung ist die Prävention! Es ist ein altes Sprichwort, dass "was du siehst nicht für Sie nicht sehen können."

Wenn mit oralen Krebsprävention zu tun, das Versagen der aussehen kann irreparable Schäden verursachen. Oral Krebsvorsorge-Untersuchungen soll und kann durch den Zahnarzt und /oder Hygieniker, bei jedem Patienten durchgeführt werden, bei der ersten Untersuchung und anschließende kontinuierliche Betreuung (Rückruf) Termine.

, um die Prüfung, Visualisierung der Mundhöhle zu erleichtern ist der Schlüssel. Die Verwendung der VELscope von LED Dental ist ein ideales Werkzeug für eine solche Untersuchung (Abb A & amp;. B). Dies ist ein wunderbares Werkzeug, das sich am besten als Licht erklärt, die das Gewebe in eine "Apfelgrün" Farbe fluoresziert (Abb E & amp;. F), und etwas unerwünschte erscheint eine bräunlich-schwarze Farbe (Abb G-J.). Wie durch die Darstellung der Geldnote gesehen mit und ohne Verwendung eines speziellen Licht, kann mit dem bloßen Auge nicht immer erkennen Anomalien (Abb. K-L). In den Darstellungen der intraoralen Untersuchung können wir Bereiche mit dem VELscope sehen, die sonst unbemerkt und vielleicht, naturbelassene gehen könnte, mit schweren Folgen

Wenn eine solche anormalen Stelle, Punkt, Klumpen, eindrücken oder Patch erscheint diese dunkle Farbe, ich möchte weitere Untersuchung befürworten die Bürste Biopsietechnik zusammen mit computergestützten Analyse, erhältlich von CDX Laboratories. Das ist viel bequemer Verfahren als ein Skalpell Biopsie. Das Verfahren ist ganz einfach: befeuchten die sterilen Bürste (Abb. C) mit Speichel und drehen sich mit festem Druck gegen den verdächtigen Bereich und ein Teil des sauberen umgebenden Grenze

Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, übertragen die gesammelt. Probe auf einen Objektträger in Form einer acht Bewegung und wenden Sie die Fixierungsmittel (alle im Kit mitgeliefert) (Abb. D). Schließlich einfach warten Sie 15 Minuten und die Folie in der Schutzhülle legen und die Diafall und abgeschlossen Papierkram in die Pre-Paid Mailer platzieren. Die Ergebnisse werden Ihnen Büro in etwa 72 Stunden gefaxt, nachdem das Labor die Probe erhält. Mit diesem Verfahren sage ich meinen Patienten, dass, während es wohl kein Grund zur Sorge ist, werde ich tun die Bürstenbiopsie ", nur um sicher zu sein."

Es ist bedauerlich, dass die endgültige Diagnose von oralen Präkanzerosen und frühen Stadium heilbar Krebs oft, bis die Entwicklung von klassischen somit nur die Hälfte aller Patienten mit Mundkrebs diagnostiziert wurde, erweiterte Funktionen der Bösartigkeit mit schlechten prognosis.10-11 verzögert überleben mehr als fünf Jahren. Es ist mit dieser Motivation, die ich diskutieren, wie und orale Krebsprävention Untersuchung durchführen

Hier finden Sie eine Übersicht über das Wesentliche einer oralen Krebs Prüfung:. 12

extraorale Untersuchung

Dies sollte Beobachtung und Palpation des Gesichts sind und Hals (Abb. 1). Beachten Sie jede Asymmetrie, Vergrößerung der Lymphknoten, Wucherungen, Farbwechsel und Auffälligkeiten. Palpation sollte den Ramus, Jochbein, TMJ und Unterkiefer sind. Die Lippen beobachtet werden sollte, und getastet für alle knotige Anomalien, Verfärbungen und Wucherungen (Abb. 2-4).

intraorale Untersuchung

Der erste Teil Beobachtung und Palpation der Lippen umfassen sollte, Lippen- , bukkale und Zungenschleimhaut; Commissuren der Lippen, Zahnfleisch, Mundboden, harten und weichen Gaumen und die Zunge.

Der zweite Teil werden zunächst mit dem Raum durchgeführt wird, leuchtet auf, und dann wieder Raumbeleuchtung für die Prüfung gedimmt mit die VELscope. Wir beginnen mit der Untersuchung der Lippen- und Wangenschleimhaut, sollte der Patient in Okklusion untersucht werden, und wieder mit seinen /ihren Mund öffnete. Zu beiden Zeitpunkten sollten die Lippen und Wangen für maximale Sicht zurückgezogen werden. Die Untersuchung der Gingiva sollte die Lippen- /bukkalen und lingualen /Palatinalflächen (Abb. 2-6) umfassen.

Die Untersuchung der Zunge wird am besten erreicht, wenn es mit einem 2 × 2 Gazeauflage vorsteht und gehalten wird ( den 7 & amp;. 8). Sobald immobilisiert, sollten Sie die dorsalen und ventralen Oberflächen sowie die seitlichen Grenzen kontrollieren. Ein Mundspiegel sollte, wo /wenn notwendig, um vollständig zu visualisieren den Bereich genutzt werden.

Für die Untersuchung des Mundbodens, fragen Sie den Patienten die Zunge zu erhöhen. Während Platzierung einerseits den externen Aspekt der Mundboden zu unterstützen, verwenden Sie die anderen intraoral den Boden für alle Bindegewebes zu ertasten. (Fig. 9). Ein Spiegel sollten in vollem Umfang genutzt werden, um den gesamten harten und weichen Gaumen mit dem Mund des Patienten zu visualisieren weit offen (Abb. 10).

Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, sollte der Patient über die Ergebnisse informiert werden. Wenn irgendwelche Anomalien gefunden werden, sollte der Patient darüber informiert, dass diese Flecken sind häufig und werden in etwa 10% aller patients.13-15 Die einfach und schmerzlos Bürstenbiopsie sollte diese Flecken ", nur um sicher zu sein" werden verwendet, um zu bewerten gefunden sie benötigen keine weitere Beachtung. Die Patienten werden leicht beruhigt, wenn sie Sie führen eine Prozedur viel in der gleichen Weise ein PAP-Abstrich oder PSA erkennen, wird routinemäßig zur Früherkennung von Krebs und Pre-Krebs-Erkennung und Prävention durchgeführt. Kurz gesagt, kann der Zahnmedizin Leben retten. Alles was benötigt wird, zu sehen, wenn der Suche!

Dr. Glazer ist Fellow und ehemaliger Präsident der Academy of General Dentistry, und der ehemalige Assistent klinischer Professor in der Zahnmedizin an der Albert Einstein College of Medicine (Bronx, NY). Darüber hinaus ist er ein Fellow des American College of Zahnärzte; International College of Zahnärzte; Amerikanische Gesellschaft für Zahnästhetik, der American Academy of Forensic Sciences und ein Diplomate des American Board of Ästhetische Zahnheilkunde. Dr. Glazer ist ein behandelnder Zahnarzt am Ewood Hospital (Ewood, New Jersey). Darüber hinaus ist Dr. Glazer der Deputy Chief Forensic Dental Berater für das Amt des Chief Medical Examiner, City of New York. Er hält Vorträge in den Vereinigten Staaten, Lateinamerika, Kanada, Europa, Skandinavien, Indien, Korea, Japan, Israel und China zu den Themen der kosmetischen Zahnmedizin, forensische Zahnmedizin und Patientenmanagement. Er unterhält eine allgemeine Praxis in Fort Lee, NJ

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel

. Hinweis:. Die Zahlen EL sind Bilder mit freundlicher Genehmigung von der British Columbia Cancer Prevention Program.

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