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Wahlunterkiefer tori surgery

 

Frage
Tori Foto 1
Tori Foto 2 Ist es riskant es ein Unterkiefer tori entfernt zu haben, wenn es derzeit nicht vereitert und I nicht Zahnersatz benötigen? Ich bin 41, haben alle Zähne einschließlich Weisheitszähne haben Zahnspange hatte, und mehrere Füllungen, Kiefer Tori (nicht klein, aber nicht riesig, noch zwei Zähne auseinander). Wenn ich schließlich haben würden es entfernt Ich würde Laser-Chirurgie (weniger Trauma auf Zahnfleisch) erhalten, IV Sedierung und Lokalanästhesie. Mein Zahnarzt sagte mir vor drei Wochen, nachdem ich geschnitten /die Tori verletzt, dass eine Operation durchgeführt wird, nicht, wenn Sie Zahnersatz benötigen. Ich fürchte, die Tori unter meiner Zunge (sublingual Ausstülpung) von ständig Reiben auf ihn zu beschädigen Gewebe, aber mein Zahnarzt schien nicht besorgt noch. Er bemerkte, dass kegelförmig ist und die 5-10 Jahre warten vor der Operation unter Berücksichtigung, um zu sehen, wie es wächst. Er hat mich um eine Okklusion Schutz für meine schreckliche Bruxismus und zeigte mir TMJ Übungen /Strecken. Ich kann nicht die "neuromuskuläre Zahn Gerät" leisten, die angeblich mein Biss zu korrigieren, so dass ich fürchte, das Tori weiter zu wachsen wird. Mein Mann sagte mein Zahnarzt erwägt "Risiko und Belohnung." Meine Mutter hat immer noch Tori und sagte nicht Chirurgie zu bekommen, weil es sein würde "unglaublich schmerzhaft." Wie häufig sind Komplikationen nach der Operation: Schmerzen, Infektionen, usw.? (Ich las über das Zahnfleisch nicht zu heilen und Knochen Exposition. Auch über eine Dame so unglaubliche Schmerzen bestanden, dass sie ohnmächtig wurde 8 Stunden nach der Narkose im Wert ab.)
Antwort
Maria - Zunächst einmal, wenn die Entfernung des Torus durch ein Brett bestätigte MKG-Chirurgen durchgeführt wird, sollte es gut gehen, ohne Komplikationen. Ja, es wird einige Schmerzen, aber wenn es richtig gemacht, sollte es mit Schmerzen für eine Woche oder so fein zu heilen. Der Schmerz sollte nicht verheerend sein.
Wenn Sie gerade vor kurzem traumatisiert leicht die Tori und haben es immer wieder nicht zu tun, vor allem, wenn Sie nicht den Bereich durch eine Prothese oder Teilprothese traumatisiert haben, lassen Sie es allein für den Moment.
Was die neuromuskuläre Gerät, ich bin nicht sicher, was Sie es bedeuten, werden Sie beißen korrigieren. Das ist nicht seine Funktion und hat keine Auswirkungen auf die Tori überhaupt.
Also denke ich nicht, die es entfernt, es sei denn, Sie Episoden von Trauma zum Bereich wiederholt werden immer, richtig ist. So ist es nicht nur wegen Zahnersatz, dass die Tori entfernt werden, aber wenn eine chronische Entzündung, Reizung oder Trauma ist nicht passiert, lassen sie allein.