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Sarpé & MSDO Verfahren

 

Frage Bei
FRAGE: Hallo,
Ich habe gesagt, dass ich zwei Sätze von Operationen mein Kiefer Probleme zu beheben. Die erste ist Expansions sowohl der Ober- und Unterkiefer. Hinweis Ich bin ein erwachsener Patient, so leider muss jede Erweiterung chirurgisch durchgeführt werden. Etwa ein Jahr später ist der Plan, die Backen in einer oberen und unteren Verfahren (LeFort I und BSSO) zu bewegen.
Der Plan für das erste Verfahren ist ein Sarpé auf der oberen und einer MSDO (Kiefer sympheseal zu tun Distraktionsosteogenese) auf der unteren. Ich bin ein wenig besorgt über beide Verfahren auf einmal getan hat, und in all meinen Recherchen habe ich nicht viel von allem ab, ob dies die "Standard of Care" in meiner Situation wäre gefunden.
Während ich diskutieren nicht die Verfahren durchgeführt werden müssen, ich bin auf der Suche nach Bestätigung, dass ich bin kein "Meerschweinchen", so zu sprechen, und dass beides auf einmal tun, ist das Beste, was tun. Natürlich, wenn es getan zu haben, ist bequemer, aber ich bin mehr daran interessiert, um sicherzustellen, es ist die beste Vorgehensweise ist es, die die optimale Ergebnis maximiert.
Ihrer Erfahrung nach sind diese Verfahren etwas, was Sie tun würden bei Zur gleichen Zeit, oder würden Sie sie separat durchführen?
auch gibt es keine spezifischen Informationen oder Erfahrungen, die Sie haben in Bezug auf die MSDO Verfahren? Aufgrund meiner extremen Crowding auf dem unteren vorderen Bogen, ich mache mir Sorgen, dass es noch genügend Platz sein, den Schnitt durchzuführen, ohne die Wurzeln der Zähne zu beschädigen.
Vielen Dank für Ihre Zeit
ANTWORT: N - Zunächst einmal sollten Sie nicht Befürchtung haben über die Wurzeln der Zähne von der MSDO Chirurgie zu beschädigen, wenn Sie von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden.. Die Operation sollte von den Wurzeln bleiben weg, es sei denn, die Wurzeln in einem Winkel. In dieser Situation ein paar Zähne werden nicht-vital können und Wurzelkanal benötigen.
Ich jeweils separat getan haben und haben nicht die Notwendigkeit, mussten beide zur gleichen Zeit durchführen. Ich mache mir Sorgen nur über die Auswirkungen auf den Operationsstellen mit Bewegungen von beiden zugleich. Ich habe von Ärzten gelesen, die beides tun und ihre Ergebnisse scheinen gut, aber ich habe einfach nicht die Erfahrung, um wirklich kommentieren. Wenn sich die Situation für mich machte, würde ich brauche wirklich ein paar genaue Berechnungen zu tun und besonders vorsichtig bei der Operation sein.
Beide Nachdem dies erledigt, kann ich Ihnen sagen, dass das endgültige Ergebnis ist grandios, und es wird eine insgesamt gute erleichtern und dramatische Ergebnis. Wenn Sie ein Brett bestätigte Mund- und Kieferchirurg zu sehen, dann haben Sie nicht viel zu befürchten.
Wünschen Ihnen gut ich wirklich. Wenn Sie noch irgendwelche Bedenken haben, ist es vielleicht keine schlechte Idee sein, lokal eine zweite Meinung einzuholen.
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FRAGE: ich schätze Ihre Meinungen und danken Ihnen für die Zeit nehmen, zu beantworten. Ich mache
ein paar Follow-ups haben, aber auf der Grundlage Ihrer Antwort.
1) Was meinst du mit "Auswirkungen auf die Operationsstellen"? Ich bin mir nicht sicher, was Sie damit meinen
und hatte in diesen Begriffen nicht gedacht. Zum Beispiel sind eine LeFort I und
BSSO routinemäßig zusammen getan und sind mehr invasiv als die Erweiterung
Operationen, so dass ich hatte gehofft, Sie näher darauf eingehen könnte.
2) die in der Regel die Berechnungen tut für diese Operationen (Ortho oder OMS), Frankreich und sind diejenigen, die typischerweise mit dem Patienten besprochen? Ich habe nichts über die genauen Zahlen auf der Expansion nicht gesagt
, aber dann wieder habe ich nicht
gefragt wirklich, dass direkt. Auch gibt es spezifische Anliegen /Risiken bei der Erreichung
die Expansion, wenn sie zusammen im Gegensatz gemacht wurden separat? Für
Beispiel kann mit der Oberkiefer Auswirkungen die untere Erweiterung erweitern, oder umgekehrt
?
Mein Chirurg Board Certified, so dass gut ist, und ich bin sicher, er ist wahrscheinlich
dies dachte an all
und ich danke Ihnen für die guten Wünsche und freue mich über die positiven
Ergebnisse aus dieser Erweiterungen zu hören
ANTWORT: N - Was ich meine, über das.! chirurgische Effekte ist, dass, wenn sowohl die obere und die untere sind surgerized wie das Ihre und die Knochen sind stabil bis zu einem gewissen Grad und noch aufgrund der Größe ändert Wechsel produziert ich mache mir Sorgen darüber, wie Ihre Funktion das Endergebnis beeinflussen wird. Viele meiner Fragen zu diesem Thema nicht beide zugleich getan zu haben. Wenn der Chirurg eine Reihe von ihnen zusammen getan hat, muss er vertraut sein mit dem, was Ihre Grenzen in Funktion sein sollte.
Die Berechnungen werden von beiden getan. Der Chirurg und der Behandler Notwendigkeit zu vergleichen und alles besprechen, bevor entweder beginnt. Sie sollten sich auch gezeigt, Projektionen, was Sie aussehen wird. Dies kann in den ersten Vorbereitungen für die zweite Operation zu ändern, aber Sie sollten des projizierten Endergebnis bewusst sein. Stellen Sie sicher, den Chirurgen zu bitten, Sie mit dieser Perspektive zu bieten. Er kann sagen, zu warten, bis der erste Satz von Operationen geheilt haben, bevor das endgültige Aussehen besser vorhergesagt werden.
---------- FOLLOW-UP --------- -
FRAGE: Nochmals vielen Dank. Noch eine Frage. Ich traf heute mein OS und
er glaubt, dass er die Wurzeln vermeiden können, aber meine gegebenen Verdrängung es ein Risiko ist, dass
genommen werden muss. Ich habe nicht ein Bild, aber meine vorderen Schneidezähne sind buchstäblich zurück in Richtung der Zunge, und die seitlichen Schneidezähne haben vorgedrungen im
Raum geschoben
. Daher nur um sie mit orthodontia bewegen, ist keine Option, da es
ist kein Platz Klammern zu setzen! Ich habe erarbeiten nicht vor, aber ich habe schon Lladró Prämolaren entfernt als Pre-Teen hatte, und mehr Zähne zu verlieren, ist keine gangbare Option
. Offensichtlich Ich brauche mehr Kiefer Raum, damit mein OS glaubt der
MSDO ist mein Bestes.
Was ist der "Worst-Case-Szenario", wenn eine Wurzel verletzt wird? Bin ich zu flach aus
den Zahn verlieren, oder kann sie mit einem Wurzelkanal gerettet werden? Nicht, dass ich diese
natürlich mit allem anderen habe ich muss getan wollen, aber ich will nur wirklich
vermeiden keine Zähne zu verlieren.
Noch einmal vielen Dank für Ihre Zeit
N
Antwort
N -. Dieses Verfahren ist das Beste für Sie auch wenn ein Zahn braucht Wurzelkanal nach. Gerade die Notwendigkeit für Wurzelkanal auf einem Zahn sollte nicht den Gesamterfolg zu riskieren. Sie sollten also nicht wirklich Sorgen über den Verlust Zähne wie es Behandlungen, sie zu retten, auch wenn verletzt.