Der andere Tag mein Sohn rief mich an und sagte: & ldquo; Dad Ich erinnere mich, was ich Ihnen für Ihren letzten Geburtstag geben wollte & rdquo;. Ja & ndash; Ich hatte eine jener Geburtstage Sie zu ignorieren, aber Ihre Lieben sich weigern, diesen Antrag zu ehren.
In Erwartung einer lang erwartete erste Rate Prüfung als Rückzahlung für die Million Dollar, die ich für seine Erziehung verbracht hatte, habe ich gelernt, dass das Geburtstagsgeschenk nicht die erste Zahlung, sondern vielmehr & ldquo; eine Stunde in einem sensorischen Deprivation Tank & rdquo. Als mein gelehrter Sohn sagte: & ldquo; Es wird gut für dich sein Dad & rdquo; Ich sagte zu ihm: & ldquo; Danke Steve, aber ich zu einem Stamm gehören (dh Zahnärzte), die gedacht wird, in einer einsamen Umgebung zu arbeiten, in ihren eigenen Büros Abschirmung, die oft ihre Arbeit von Kollegen und Kollegen. Schließlich haben wir als Zahnärzte entwickelt & ldquo; übermäßig empfindlich Schultern & rdquo; ständig auf der Suche über die Schulter in Zahn-Schule von unseren Demonstranten, wie wir unsere Verfahren wurden Lernen
Imagining eine volle Stunde einsam zu sein, in einem Tank, vollständig von der Außenwelt abgeschnitten & ndash. darunter auch mein iPhone & ndash; hat mich das oft erwähnte Behauptung darüber nachdenken, dass Zahnärzte Einzelgänger in ihrer Praxis sind. Sie werden von anderen abgeschnitten und isoliert arbeiten. Tatsächlich lassen wir selten jemand unsere Schultern einmal aus Zahn-Schule zu schauen. Zahnärzte teilen ihre Golf-Scores leichter als ihre Behandlungsergebnisse. Und Gott bewahre zeigen wir unsere Fälle miteinander. In der digitalen Galaxie gibt & rsquo; s kaum einen Zahnarzt auf dieser Seite des Pluto, der doesn & rsquo; t Bilder von den meisten seiner /ihrer Fälle nehmen. Also, warum es für uns behalten und nicht zeigen es an Kollegen
Als ich zu einem & bin immer ldquo;? Retrospektive Alter, & rdquo; Ich schaue auf die besten Lernerfahrungen zurück ich in der Zahnmedizin gehabt haben. Sicherlich gab es viele und abwechslungsreich. Zu den wertvollsten von den letzten Jahren war der Nutzen der Einnahme, Katalogisierung und Überprüfung mehr als 30.000 Bilder, die ich von den meisten meiner Fälle genommen haben; vor, nach und manchmal im Verlauf der Verfahren. Und das ist, wie der Prozess des Lernens geht: nach einem Tag Finishing und alle Leute weg sind, schließe ich die Tür meines & ldquo; sensorische Deprivation Tank & rdquo; und schauen Sie sich meine Koffer & ndash; Art von einem Debriefing Prozess. Nicht mit Kollegen während der Nachbesprechung und nehmen eine Dosis von & ldquo; ehrlich-zu-gut-Assessment & rdquo; Pille, ich meine Fälle kritisch zu überprüfen. Es ist ein echter Augenöffner für jeden Praktiker zurück zu blicken, mit kritischen Augen, und beantworten Fragen in PRIVATE, ohne es zu Gleichaltrigen zeigen zu müssen. Es gibt so viel von beiden Fehlern und die herausragenden Leistungen in meinen Fällen & ndash zu lernen; eine wirklich wertvolle Ressource. Peer Review ist wichtig, aber da ein sehr kleiner Prozentsatz von einem & rsquo; Blase & rdquo; s Fällen die & ldquo verlassen; in denen der Isolation, ein Zahnarzt Praxis, es zu einem Ort der Peer-Review zu machen, ist es so wichtig, ein & rsquo zu sein; auch die eigenen Gutachter auf einer täglichen Basis. In seiner sehr hervorragende Abhandlung darüber, wie medizinische Fehler zu vermeiden und die Patientenversorgung zu optimieren, & ldquo; Checkliste Manifest, & rdquo; Dr. Atul Gawande erinnert uns daran, dass die tägliche, postprozeduralen Nachbesprechungen der wichtigste Faktor sind, die ein medizinisches Team & rsquo bestimmt; s Erfolgsraten nach neuen Behandlungen zu integrieren. Und in der medizinischen Welt, & ldquo; Erfolg & rdquo; bedeutet, Mortalität und Morbidität zu verringern. Wir müssen Inspiration von diesem Konzept eines täglichen Nachbesprechung nehmen, auch wenn es in einem einsamen Umgebung geschieht
Mein Kollege George Freedman, bemerkte in seinem letzten Leitartikel & ldquo;. Bildung Putting to Work & rdquo; ( Oral Health, Juli 2015 Eine der Stern Absolventen unserer parodontalen Programm hat die Gewohnheit einzuladen & ldquo;. Führende Praktiker, & rdquo; oft von weit entfernten Orten, seine Arbeitsweise und spezifische Fälle zu überprüfen und Empfehlungen abzugeben. Kein Wunder, dass seine Praxis auf der Halbinsel Niagara ist erstklassig und blühende Also ich werde meinen Sohn & rsquo nehmen; s. Angebot und gehen Sie auf die & ldquo; sensorische Deprivation Tank & rdquo; aber mit meiner Fälle zu überprüfen. Und dann könnten wir vielleicht einen Tank haben, dass mehrere von uns unterbringen kann, wo das Motto wäre, & ldquo; Sie zeigen mir Ihre und I & rsquo; ll du mir zeigen & rdquo. Ist das, was Sie im Sinn hatte, Steve? OH Dr. Birek ist Associate Professor in der Abteilung für Parodontologie und Mitarbeiter Chirurg mit der Oral Reconstruction Unit an der University of Toronto. Er unterhält eine Privatpraxis in Parodontologie und Implantatchirurgie in Toronto. Peter ist der Parodontologie Editor für Oral Health Journal.
), dass & ldquo; Peer-Group-Bewertung & rdquo; Bildungs Bestreben ist es ein sehr wertvoll. Stimme ich voll zu & ndash; Sie zeigen mir Ihre Koffer und ich werde Ihnen meine Fälle zeigen. Wir werden von ihm beide profitieren. Aber beachten Sie, dass wir irgendwo nicht immer reisen, essen die Gummi-Huhn und hören Sie einen Lautsprecher können wir nicht mögen, um zu lernen. Ebenfalls nicht unerheblich ist die Tatsache, dass der Moderator die Fälle wählt sie zeigen. Was wichtig sein kann, ist unsere run-of-the-mill, alltägliche Fälle unbeschadet zeigen