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Das OravitalTM System: Ein Paradigmenwechsel in der Behandlung von parodontalen Disease

 

Es erhebliche Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die meisten Formen der Parodontitis sind spezifisch durch ein übermäßiges Wachstum von hauptsächlich anaeroben Bakterienspezies verursachte Infektionen. Standardbehandlung für Parodontitis ist mechanisch Debridement und erfolgreiche Behandlung kann mit der Verringerung der Niveaus dieser Anaerobier in der Zahnplaque in Verbindung gebracht werden, wodurch Parodontalgesundheit verbessern. 1 Patienten eine vorübergehende Verringerung der Bakterien Ebenen klinische Verbesserung kann auftreten führt aber wenn die orale Pflege zu Hause nicht angemessen den Biofilm stören, werden Bakterien schnell wieder auf Pre-debridement Ebenen.

Die vorliegende Standard der Behandlung empfiehlt, dass Patienten bei 3 bis 6 monatigen Abständen für das Leben zurückkehren, um die Zähne "gereinigt" 1 ohne die Beseitigung der Infektion zu haben. Studien zeigen, dass Zahnreinigungen sind nicht ausreichend, um die Quelle der Infektion zu beseitigen. 2 Die aufkommende Anzeichen dafür, dass Parodontitis zu kardiovaskulären Erkrankungen beiträgt, Diabetes, Osteoporose und Atemwegserkrankungen zeigt an, dass jetzt Patienten auf dem Behandlungsteam verlassen nicht nur für ihre mündlichen Gesundheit, sondern für ihre als auch die systemische Gesundheit. Dies erfordert einen Paradigmenwechsel von beträchtlicher Größenordnung, nämlich von Plaque Ansammlungen Behandlung zu einer chronischen Infektion zu behandeln.

Die Diagnose der parodontalen Infektion Der Kliniker, die orale Infektion ist die Behandlung erfordert Tests, die das Ausmaß der Infektion sowie die Quelle zu identifizieren. Gingivagewebe Prüfung, Sondieren für Taschentiefe und die Aufnahme auf Sondieren Blutungen sind notwendig, Tests, die visuell identifizieren bestehende Parodontitis. Was fehlt, ist die Lage und die Zusammensetzung des Biofilms für die Infektion verantwortlich. Die Aufnahme eines Mikrobiologie Beurteilung der mündlichen Biofilm von den Zähnen und der Zunge Tests für Gegenwart sowie Lage der oralen Pathogene und sieht vor, dass Informationen. Periodische Abtastung nach der Behandlung bietet eine Allee Verschiebungen im Biofilm zu überwachen und die Praxisteam mit Vorwarnung potentieller Infektion bieten.

Behandlung von Periodontal InfectionThe Standard für die Behandlung der meisten Infektionen, systemische oder orale, kann die Verwendung eines Antibiotikums erforderlich. Die bakteriologischen Befunde zeigen, dass die meisten Formen der Parodontitis assoziiert anaerobe Infektionen mit dem übermäßiges Wachstum von P. gingivalis, T. denticola, F. nucleatum und andere. Diese Überwucherung der anaerobe Flora kann durch eine Erhaltungstherapie von ausgewählten antimikrobiellen Mittel, gefolgt von der Verwendung von Antibiotika verändert werden.

Fünf-Schritte-Ansatz auf die mündliche GesundheitDie Oravital TM-System wurde über einen Zeitraum von 17 Jahren entwickelt und verwaltet als Diagnose- und Behandlungssystem zur oralen Infektionen, Gingivitis speziell, mild Parodontitis und Mundgeruch zu moderieren . Biofilm-Analyse ist ein wichtiger Bestandteil der Diagnose und identifiziert den zugrundeliegenden Infektion. Antibiotikum Spülungen bilden die Behandlungskomponente und sind für zwei Wochen dreimal täglich verwendet. Diese Spülungen, bestehend aus antibiotischen Teilchen in einer antimykotischen Lösung suspendiert, fahren in den Sulcus und sind wirksam bei der Verringerung Blutungen und Taschentiefe (Abbildung 1).

Sobald ausgeglichen wird der Biofilm durch eine antimikrobielle rinse Kombination gepflegt entwickelt, um die Gram-negative und gram-positive Gruppen von Mundbakterien zu balancieren. Die Oravital TM System fördert ein Fünf-Schritte-Programm bei der Erreichung der Mundgesundheit (Abbildung 2).

Fallstudien die Oravital TM SystemPatients zufällig aus einem Pool von etwa 150 Patienten ausgewählt wurden, die die Oravital TM-System in unserem Hausarzt Büro behandelt wurden. Die Patienten in diesem Büro wurden Optionen für die Behandlung gegeben, einschließlich Skalierung nur, Überweisung an einen Parodontologen und /oder die Oravital TM-System. Alle diese Patienten waren auf einer 3-4 Monate Hygiene recare System und haben sich weiter in alle 3-4 Monate zu kommen. Mundhygiene war mäßig bis gut bei allen Patienten. Mit Ausnahme von Patient # 1, deren klinische Informationen wurden vor der Skalierung gesammelt, Informationen für die Oravital TM Erstbestellung wurde gesammelt vier bis sechs Wochen nach der Skalierung abgeschlossen wurde.

Während der Oravital TM ersten Termin hatten alle Patienten eine Anamnese Update (Abbildung 3) und eine Prüfung, die auf Sondieren und Taschen Messungen enthalten Blutungen. (Abbildung 4).

Oral Mikrobiologie-Proben wurden von den Zähnen genommen und Zunge vor der Behandlung und nach der Behandlung und wurden unter Verwendung der Technik Gram-Farbstoff analysiert (Abbildung 5). Die Patienten wurden auf orale Biofilm Störung offenbart und angewiesen.

Alle abgespült Patienten mit einem Antibiotikum Spülung dreimal täglich für zwei Wochen. Am zweiten Termin wurden alle Messungen wieder eingenommen, einschließlich Blutung bei Sondierung, Taschen Messungen und Mikrobiologie Proben. Die Patienten wurden dann auf einem Wartungsprogramm gesetzt, die eine Auswahl von Spülungen enthalten. Die häufigste System der Wartung war die Verwendung von Chlorhexidin 0,2% für zwei Wochen entweder gefolgt, Zinkionen-Basis Spülung (Smartmouth & reg;) oder eine Natriumchlorit Basis Spülung (CloSYS TM) (Abb. 3)

Einzelfall StudiesThe folgende Einzelfallstudien Blutungen vergleichen beim Sondieren und Taschentiefe wie bei Termin 1 gemessen und wieder bei Termin 2 nach zwei Wochen der Behandlung mit dem Antibiotikum Spülung.

Fallstudie für Patient # 1, eine 59-jährige frau mit einer kontrollierten hypertensionAs ein Patient von Rekord für 2 Jahre, war ihre Hauptbeschwerde Zahnfleischbluten und Geruch zwischen den Zähnen. Nach der Behandlung ist es eine 91% ige Reduktion der BOP und 100% ige Reduktion der 4mm Taschen. Zwei Jahre nach der ersten Behandlung, der Patient berichtete lokalisierte Blutungen auf Flossing. Messungen und Mikrobiologie wurden wieder eingenommen und der Patient zurückgezogen wurde.

Fallstudie für Patient # 3, eine 49-jährige Frau mit einer kontrollierten hypertensionAs ein Patient von Rekord seit 14 Jahren, ihr mittelschwerer bis schwerer Gingivitis nicht verbessern trotz 3-4 Monate parodontalen Wartung. Nach der Behandlung verbessert ihr Gewebe erheblich und weiterhin minimal zwei Jahre nach der Behandlung. Retreatment nicht benötigt wurde. Sie nutzt eine Chlorhexidin Spülung zweimal pro Woche und Smartmouth & reg; Spülung auf den anderen 5 Tage.

Fallstudie für Patient # 4, ein 56-jähriger Mann mit kontrollierter Typ II DiabetesDespite regelmäßige 3 Monate recare Besuche, waren wir nicht in der Lage, die persistent, aber mild Parodontitis zu reduzieren . Er weigerte sich, eine Überweisung an einen Parodontologen und fragte, ob wir irgendwelche anderen Behandlungen hatte, die ihm helfen könnten. Nach der Behandlung war der Patient sehr zufrieden mit seinen Ergebnissen. 5 und 6 mm Taschen sind nun 4 mm.

Fallstudie für Patient # 9, eine 66-jährige gesunde malePatient # 9, ein Patient von Rekord seit 27 Jahren, hat eine gute Mundhygiene und regelmäßige 3-Monats beibehalten Hygiene debridement Termine mit wenig parodontalen Verbesserung. Er hat sich geweigert, für die parodontale Chirurgie bezeichnet. dieser Patient nach der Behandlung verwendet Smartmouth & reg; täglich als seine Wartungsprotokoll.

Fallstudie für Patient # 10, ein 66-jährige gesunde maleAlthough er auf einem 4 Monate Wartungsplan war der Patient in 4,4 schwere Gingivitis um einen kürzlich aufgegebenen Implantat entwickelt. Die Antibiotika-Behandlung erfolgreich war und wieder in das Gewebe um das Implantat in einen gesunden Zustand. Er wird derzeit mit Chlorhexidin und Smartmouth & reg; als seine Wartungsroutine.

ZusammenfassungDas Oravital TM Ansatz ist ein einzigartiges System, das die bestehende parodontale Programm in einer Zahnarztpraxis und bietet Patienten eine andere nicht-chirurgische Option verbessert. Oravital TM Behandlung für alle Patienten, die Gingivitis haben, früh zu moderaten Parodontitis, Mundgeruch und für diejenigen Patienten, die Parodontalchirurgie verweigern. Die Patienten können einen Unterschied in nur zwei Wochen zu sehen und dies erhöht ihr Engagement für regelmäßige Zahnpflege. Die Oravital TM-System bietet Patienten mit einer einfachen Option Parodontalgesundheit zu erhalten. OH

References1. Loesche, WJ. und Grossman, N.s .: Parodontose als eine spezifische, wenn auch chronische Infektion: Diagnose und Behandlung. Klinische Mikrobiologie Bewertungen. 14 (4): 727-752; 2001.2. Loesche, WJ .: Anaerobe parodontale Infektionen als Risikofaktoren für medizinische Krankheiten. Aktuelle Infectious Disease Berichte. 1: 33-38, 1999.

Kerry Hyland Lepicek Arbeit mit Dr. J. Fogerty und Dr. J. Hyland, bieten die erste Hygieniker Oravital Pflege war sie 2007 seit 2002 wurde in einer allgemeinen Zahnarztpraxis. Sie half dem Fünf-Schritt Oravital Programm für die parodontale Pflege zu entwickeln. Derzeit ist sie die Oravital Training Manager.
Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.