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Vor 2 Jahren war ich Dx mit Stufe 1a Melanom mit unzureichend ausgeschnitten

 
Kunden Frage
vor 2 Jahren war ich Dx mit Melanom Stadium 1a mit unzureichenden Margen ausgeschnitten. Vor ca. 3 Wochen die rechte Seite meines Kinns und bot ***** ***** p wurde prickelnd & taub. Es geschieht on & off dachte, der Tag über mehr als 30-mal von 30 Sekunden bis mehrere Minuten dauern. Mein Dr. denkt, dass ich habe, was "Numb Chin-Syndrom" genannt wird, hatte ich eine MRT durchgeführt, und die Ergebnisse waren: Multifocal kariösen Erkrankung, mit Zwischenweichgewebe im Bereich eines abwesenden rechten dritten unteren Molaren. Anregung von endosteal scalloping entlang der palatinalen Rand sowie Beteiligung des N. alveolaris inferior im Mandibularkanal. Ich habe keine Zahnschmerzen /Abszess. Basierend auf diesen auf der MRT zu finden, das das Melanom könnte bedeuten, hat mein Kiefer /Nerven verbreiten? Eingereicht: vor 11 Monaten. Kategorie: Dental
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 11 Monaten. Hello-- Ich bin Mark Bornfeld, DDS. Willkommen und danke Ihnen für Ihr Vertrauen in mich!

Es gibt mehrere Bits von Informationen in Ihrer Erzählung in Konflikt, so wenden Sie sich bitte zu klären.
Zuerst Ihre Aussage, dass Sie wurden mit Melanom diagnostiziert und es war "mit unzureichenden Margen ausgeschnitten"
, für bare Münze genommen, zeigt an, dass Teile des Melanoms bleiben durften. Ich gehe davon aus, dass entweder Sie, dass das Melanom sagen wollte mit ausgeschnitten ausreichend
margins--, dh die Ränder des entfernten Gewebes waren frei von tumor-- oder Sie hatte Follow-up-Therapie zur Bewältigung der Resterkrankung. Wenn letzteres der Fall ist, die Art und die Wirksamkeit dieser Nachsorge würde Hinweise auf die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens liefern.
Den Begriff "taub Kinn-Syndrom" wird in der Regel für Fälle von Taubheit oder andere Parästhesien reserviert (s) in der Verteilung des mentalen Nervs (dh auf der Unterlippe und Kinn) in Abwesenheit von Zahnerkrankungen.
. Da der MRT-Bericht eine Feststellung enthält "Multifocal kariösen Erkrankung
, könnte man nicht logisch zu einer Diagnose von tauben Kinn Syndrom kommen, denn multifokale kariösen Erkrankung Zahnerkrankungen ist. Außerdem gibt es sicherlich andere mögliche Erklärungen für taub Kinn, einschließlich anderer Neuropathien, die die Definition von tauben Kinn Krankheit nicht passen.
Was in Bericht des Radiologen verwendet die Auswirkungen einiger der Sätze unsicher sind, ist. Genauer gesagt, "Vorschlag von endosteal scalloping entlang die Gaumen Marge sowie Beteiligung des N. alveolaris inferior im Mandibularkanal. "
man braucht, ob dieser zu wissen" scalloping "und" Beteiligung "eine echte Krankheit Prozess darstellt, und wenn ja, die Art der, dass Prozess vor seiner Bedeutung folgern. nach meiner Erfahrung der MR-Bildgebung nicht besonders nützlich bei der Diagnose von Zahnerkrankungen ist und allgemeine Radiologen sind nicht besonders qualifizierte Zahnerkrankungen zu diagnostizieren.
auf der anderen Seite, hat Bösartigkeit bestimmte röntgenologischen Eigenschaften aufweisen und Ihr Onkologe wäre die beste Person, die auf der Interpretation der MR-Bildgebung abzufragen. Aber für die möglichen Beiträge von Zahnerkrankungen auf Ihre symptomatische Präsentation Identifizierung, Ihren Zahnarzt wäre am besten qualifiziert für diese Aufgabe. Anstatt einer MRI, ein Standard-Panorama-Röntgen wäre am besten für die Bewertung sowohl der Zähne und den Residuen der rechten unteren Weisheitszahn, die von Ihrem Radiologen festgestellt wird.
Hoffe, das hilft ...