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Obwohl die Statistik aufgrund fehlender Daten nicht klar sind, gibt es anekdotische Berichte, die Anästhesie präsentiert blockieren höheres Risiko persistenter Parästhesien, wenn sie mit Articain (Septocaine) durchgeführt. Aus diesem Grund haben einige empfohlen, diese Betäubungsmittel nur in lokalen Infiltrationen verwendet werden.
Mandibuläre Blöcke mit Articain sind mehr mit Parästhesien in der Verteilung des geistigen Nerven (dh die Unterlippe und Kinn) mit denen des N. lingualis als, aber beide sind berichtet worden. Es sollte betont werden, dass, obwohl Parästhesien häufiger folgende Articain Verwaltung sind, deren Häufigkeit noch recht niedrig ist, und einige Ärzte verwenden Articain für Block Injektionen ohne Zwischenfälle.
Es ist wichtig, dass die linguale Nerv zu beachten ist, anfälliger für Verletzungen als der N. alveolaris inferior ist (zum Beispiel aus der direkten Trauma aus einer Narkose Nadel oder während einer unteren dritten molaren Extraktion), so das Vorhandensein einer lingualen Parästhesien notwendigerweise bedeutet nicht, dass es von Articain verursacht wurde. Und es gibt andere Gründe für die linguale Parästhesien und neuropathischem Glossodynie neben chemischen oder physikalischen Schädigung der Nerven. Daher wäre es schwierig sein, einen kausalen Zusammenhang speziell zwischen Articain Block Injektionen und Einzelfälle von lingual Neuropathie zu schließen.
Hoffe, das hilft ...