Kunden Frage
Meine Frau hatte eine kleine Wunde auf der rechten oberen Seite ihres Kiefers. Nachdem die Wunde weg ging, hat sie Knochen durch ihr Kaugummi etwa die Hälfte der Größe eines kleinen Fingernagel ausgesetzt. Wir gingen in zwei Zahnärzte und sie sagten, ca. 3 Wochen warten, um zu sehen, ob es selbst geheilt. Nach 3 Wochen wird der Knochen noch ausgesetzt. Meine Frau ist in den Schmerz nicht, nicht Schwellung nicht haben, ist nicht krank, und hat kein Fieber. Wir gingen zu einer oralen Chirurgie Klinik, und sie haben diese noch nie gesehen. Sie wollen rund um die Wunde zu schneiden und zu erforschen vs. nur closeing das Zahnfleisch um den Knochen. Ich bin auf der Suche nach einer anderen Meinung, weil die Ärzte nie zuvor gesehen haben. vor 2 Jahren: Eingereicht. Kategorie: Dental
Experte: Mark Bornfeld, DDS antwortete vor 2 Jahren.
Hello-- Ich bin Mark Bornfeld, DDS. Willkommen und danke Ihnen für Ihr Vertrauen in mich
Die Exposition von Knochen im Mund, bekannt technisch als & quot;! Dehiscence & rdquo ;, ist meist aufgrund einer Devitalisierung des Knochens. Die Schleimhaut im Mund hängt teilweise von der Anwesenheit Knochen für seine Blutversorgung des Lebens, und wenn das Angebot aufgrund Knochennekrose abgeschnitten wird, bricht die Oberflächengewebe nach unten, so dass die Exposition von dieser toten Knochen.
< br /> Dehiscence ist ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist, und es sollte nicht außer Acht gelassen werden. Logisch, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder die Fläche unter der Nähe professionelle Überwachung halten, so kann diese Aktion später getroffen werden, wenn Dinge sich verschlechtern, oder jetzt aggressivere Maßnahmen ergreifen. Es gibt kein richtig oder falsch; es ist wirklich eine Frage der Behandlungsphilosophie. Allerdings besteht die Gefahr, in beiden Optionen; Verzögerung kann der Knochennekrose erlauben zu verbreiten und eine chirurgische Intervention trägt die allgemeinen Risiken, die normalerweise surgery-- Schmerzen begleiten, Blutungen, und die Möglichkeit, dass die Bedingung nicht geholfen wird.
Ich bin verwundert, dass die orale Chirurgen haben nicht diese Art der Sache vorher gesehen, denn es ist sicherlich nicht beispiellos ist, und Kieferchirurgen sind in der Regel die Art der Kliniker, die diese Devitalisierung von Kieferknochen verwalten, bekannt als & quot; Osteonekrose & quot ;. Entweder sind die Kieferchirurgen Ihre Frau mit konsultiert wurden nicht besonders erfahren, oder vielleicht waren sie nicht Kieferchirurgen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass es einen Aspekt von Ihrer Frau Bedingung, die nicht im Einklang mit den häufigeren präsentierenden Anzeichen von Osteonekrose ist.
Es gibt eine Reihe von Faktoren, die zu dieser Bedingung prädisponieren können. Am häufigsten Medikamente, die verwendet werden zur Behandlung von Osteoporose (Bisphosphonaten und anderen anti-resorptive Medikamente sind am besten bekannt hier gebracht werden), aber es können andere Probleme, die erkannt wurden, nicht. Ich hatte einen solchen Fall in meinem Büro vor ein paar Monaten, in dem ein Mann mittleren Alters, auf beiden Seiten seines unteren Kieferknochen Belichtung entwickelt und wurde später mit schweren Hypothyreose diagnostiziert.
Daher trotz Ihre Frau offensichtlich gute Gesundheit, eine gründliche ärztliche Untersuchung mit vollständigen metabolischen und endokrinen Blutplatten würde angezeigt werden. Unabhängig davon, ob Ihre Frau folgt dem Verfahren empfohlen von ihren Kieferchirurgen durch ist etwas, das sie sich entscheiden muss, aber ich würde empfehlen, dass sie sicherstellen, dass sie wirklich Kieferchirurgen sind, bevor sie diese Zustimmung. Überprüfen Sie, ob sie Board durch Rücksprache mit dem Online-Verzeichnis der American Association of MKG-Chirurgen zertifiziert sind.
Hoffe, das hilft ...