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Hello.Thank Sie für die Bereitstellung dieser service.I haben

 
Kunden Frage

Hello.Thank Sie diesen Dienst für die Bereitstellung. Ich habe gesagt, ich habe die Resorption (in Nummer zwei oben rechts). Ich habe natürlich darüber gelesen, aber ich bin zu jeder Unterschied zwischen Wurzelresorption und Zahnresorption verwirrt. Ich scheine einen horizontalen Riss /Zusammenbruch auf dem Zahnfleisch zu haben - ist dies die Wurzel bedeutet nicht beteiligt ist - nur um den Zahn? Ich kann keine historische Trauma erinnern. Dieser Zahn hatte eine Maryland-Brücke vor etwa zwei Jahren ausgestattet. Könnte dies die Ursache sein? Ich besuche meinen Zahnarzt morgen. Darf ich bitten, zu einem Spezialisten überwiesen werden? mit vielen Dank peacockgrigio
gespeichert: 2 Jahren. Kategorie: Dental
Experte: Julian Chen antwortete vor 2 Jahren. Hallo,
Ich werde mein Bestes versuchen, hoffentlich einige nützliche Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie Ihre aktuelle Situation in Bezug auf
wirklich Es gibt keinen Unterschied zwischen & quot;. Wurzelresorption & quot; vs. & quot; Zahnresorption & quot ;. Wir sind nicht 100% sicher, was den Prozess verursacht, aber wir vermuten, es könnte etwas mit der Osteoklasten-Zellen (Zellen, die für den Abbau von Knochen) zu verkennen den Zahn als Knochen und brechen sie nach unten zu tun. Von einem Dental- /Restaurations Standpunkt, was am wichtigsten ist, ob diese Resorption ist & quot; externe & quot; (Von außen in) oder & quot; interne & quot; (Aus dem Nervenkanal nach außen).
Wenn die Resorption extern ist, dann wäre es davon abhängen, wo entlang der Wurzel der Läsion gebildet hat. Wenn der Resorptionsprozess auftritt sehr nahe dem Zahnfleisch, gibt es einige
hoffen, dass ein Zahnarzt reinigen könnte und eine Füllung legen, sondern um den Zahn zu retten können. Jedoch kann es sich um eine kosmetische Schandfleck geworden, da das Zahnfleisch nach oben geschoben werden kann, den Mangel zu belichten, bevor wir sie wiederherstellen. Leider, in der Regel die meisten externen Resorption Fälle enden mit der Zahn gezogen werden /extrahiert müssen.
Wenn die Resorption intern ist, dann wäre es hängt davon ab, wie wichtig die Zerstörung ist, und wie nahe an der äußeren Wurzelwand hat die Läsion gewachsen. Wenn es in den frühen bis mittleren Stadien gefangen wird, dann eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt wird oft unterbrechen und die Resorption Prozess zu stoppen, und wir sind in der Lage, den Zahn zu retten. Wenn jedoch die interne Resorption zu einer Größe gewachsen ist, wo, wenn wir die Wurzelkanalbehandlung versuchen, wird die verbleibende Wurzelwand so dünn geworden, dass die Wurzel wird wahrscheinlich knacken /Bruch, dann Extraktion würde auch erforderlich sein.

Sie sagen, dass Sie derzeit eine horizontale Riss /Abbau des Zahnes in Frage zu sehen. Sieht dieser Riss wie eine V-förmige Kerbe? Als ob jemand eine Axt nahm und hackt einen Baum
Wenn ja, dann ist diese Läsion nicht unter & quot fallen;? Wurzelresorption & quot ;. Was Sie sehen, ist, was wir als ein & quot; abfraction & quot; Läsion. Diese entstehen durch zu hohe Kräfte werden auf den Zahn ausgeübt, in der Regel von schweren nächtlichen Knirschen. Wenn Sie einen Zahn mit einer abfraction Läsion haben, würden Sie oft mehrere benachbarte Zähne mit ihnen zu sehen.
Behandlung für abfraction würde in der Regel versuchen, die zugrunde liegende Ursache zu identifizieren, es zu versuchen und zu verhindern, immer schlimmer. Normalerweise würde es sein, einen Patienten mit einem Nachtgardistin Outfit während der Nacht zu tragen. Und vom kosmetischen Standpunkt aus, ein Verbundharz Füllung kann in den Defekt platziert werden. Wenn jedoch ein Nachtgardistin nicht nachts getragen wird, wird das Kompositharz sehr schnell, da die zugrunde liegende Ursache herausspringen wurde nie behandelt /gelöst.
An diesem Punkt, ich glaube nicht, das Maryland Brücke war die Ursache für Ihre Resorption. Aber wenn die Brücke die erste Sache ist, schlagen, wenn Sie Ihre Zähne zusammen zu bringen, dann kann es eine Mitursache zur abfraction Läsion sein, die jetzt vorhanden ist.
Leider
jedoch der Zahn /Wurzelresorption ist ein viel größeres Problem für den Zahn /Fläche wie würde bestimmen, ob der Zahn extrahiert /gezogen werden müssen.
Meine Empfehlung für Sie zu fragen Sie Ihren Zahnarzt ist (der die Resorption entdeckt), ob die Resorption ist extern oder intern. Und wenn intern, wie groß ist der Läsion. Er sollte auf dem X-ray in der Lage zu zeigen, und Ihnen dann mit einer Behandlungsempfehlung.
Ich habe keinen Zugriff auf Ihre Röntgenstrahlen und ich habe nicht die Möglichkeit, Sie klinisch zu untersuchen, so haben Sie bitte Verständnis, dass meine Antwort hier nicht ein berechtigtes zweite Meinung über Ihre genaue Situation darstellt . Aber wenn die Resorption extern ist oder die interne Resorption ist ziemlich bedeutend, dann werden Sie wahrscheinlich benötigen, haben er betroffenen Zahn gezogen und dann Implantate Option erkunden oder eine längere, traditionelle Brücke, wenn es noch genügend gesunde Nachbarzähne sind zu unterstützen . Brücke
Sorry, dass ich war nicht in der Lage Sie & quot zu geben, eine gute Nachricht & quot; zu diesem Thema. Die einzige Information, die ich über die Resorption bereitstellen kann, die als positive Nachrichten ausgelegt werden kann, ist, dass root /Zahnresorption fast breitet sich nie auf andere Zähne. Wir wissen nicht, die genaue Ursache (n), aber es ist fast immer beschränkt auf nur diesem einzigen Zahn, so dass Sie nicht, ob sich Sorgen zu machen sollten brauchen mehr Ihre Zähne Aufschlüsselung /Due Resorption scheitern.

ich hoffe, meine Antwort /Antwort auf Sie etwas nützlich war. Wenn Sie weitere Fragen /Bedenken haben, lassen Sie mich wissen, und ich werde mein Bestes tun, um zu beantworten /Adresse, um sie.
Herzlichst,
Julian W. Chen, DDS