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Sarpe Problem!

 

Frage

2013.12.20
Dear Doctor Teig
Mein Name ist Domingos Savio, bin ich 49 Jahre alt und ich leben in Brasilien. Ich möchte eine Erklärung über ein Problem zu fragen, die ich während einer Operation Sarpe hatte.
Ich vor kurzem mit Querkieferverengung mit posterioren Kreuzbisses diagnostiziert wurde.
(Klasse I Malocclusion links), und der Arzt empfahl mir eine chirurgisch Gaumennahtspren- Expansion
trotz der Malocclusion auf der linken Seite nur unterstützt, wurde die Operation auf beiden Seiten (bilaterale Schnitt) praktiziert wird. das Verfahren
wurde in der ambulanten mit örtlicher Betäubung und dauerte etwa 50 Minuten unterzogen.
Zwei Tage nach der Operation dem Chirurgen Indikation entsprechend, ich begann den Expander (Hyrax) zu Hause zu aktivieren, die Schraube viermal am Tag drehen.
Am zweiten Tag der Aktivierung, bemerkte ich die rechte Seite extrem nach außen zu expandieren begann, und die linke Seite (mit schweren Kreuzbisses), verstopft bleibt, mit sinnlosen Bewegung.
Ich reduzierte die Eröffnung von vier auf zwei mal ein Tag, begann aber starke Schmerzen in der Nähe von meinem rechten Ohr zu erleben, bis ich die Öffnung zum anhalten gezwungen wurde. eine Woche nach der Operation
ich auf der rechten Seite meines Gesichts, sichtbar, auch äußerlich eine extreme Asymmetrie hatte.

Leider war der Chirurg während der post-op abwesend, und ich traf ihn nur 15 Tage nach der Operation.
Er die Stiche nahm und schloss die Schliefer mit einem Stück Draht, das Ergebnis der Operation unter Berücksichtigung als normal und später eine Rückkehr in sein Amt drei Monate festgesetzt.
verzweifelt, wie ich war, durch mein Gesicht mit einer schrecklichen Asymmetrie zu sehen, ging ich auf die Behandler und erklärte ihm, was geschehen war. Nur 22 Tage nach der Operation die Behandler beschlossen, die Schliefer entriegeln und schraubte sie die Asymmetrie zu beseitigen, und sagte, die rechte Seite war in einer guten Position, aber die linke Seite in einer neuen Operation wieder geschnitten werden, vier Monate später.
ich war das Problem gesagt geschah, weil es eine Blockade des Jochbein der linken Seite war, von der Schliefer verhindert richtig funktioniert, und übermäßig nach außen auf die rechte Seite schieben, die Asymmetrie verursacht.
ich fühlte mich völlig verärgert und verloren, wenn ich den Vorschlag einer zweiten Operation gehört, nur ein paar Tage nach der ersten gehabt zu haben. Ich beschloss, nach, dass nicht eine andere Operation mit dem gleichen Arzt zu unterziehen und verändert auch die Behandler.
Ich noch die Malokklusion auf der linken Seite haben, und möchten Ihnen einige Fragen zu fragen, was hätte getan werden können alle zu vermeiden ich die Not ging durch.
1- Ist es möglich, Anpassungen an der Schliefer, zu machen, um die minimale Öffnung zu halten, die auf der linken Seite aufgetreten ist, und zur gleichen Zeit, reduzieren den Überschuss der Öffnung auf ? die rechte Seite
Mit anderen Worten ist es möglich, an der Schraube zu arbeiten, unabhängige Einstellungen auf jeder Seite der Schliefer machen die Asymmetrie zu korrigieren während der Expansion aufgetreten
2 - Welche Korrekturverfahren typischerweise verwendet, wenn ein palatal Expansions asymmetrisch ist? Ist das Verfahren während der Expansionsphase oder später durchgeführt
3 & # 65533;? & # 65533; & # 65533; & # 65533; eine Operation, wie meine, mit bilateralen Schnitt, wenn eine Seite und die andere Seite blockiert bleiben expandieren stark, was die richtige Anwendung des Verfahrens
4 & # 65533 wäre;? & # 65533; & # 65533; & # 65533; die erste Operation Knochen bereits abgeschnitten sind. Im Falle einer zweiten Operation, um die linke Seite zu erweitern, blieb blockiert, gäbe es Risiken, die gleichen Knochen wieder zu schneiden?
Ich verstehe, dass von weit und über das Internet, kann ein wenig schwierig sein, ein zu haben, klare Vorstellung von dem Fall, aber ich hoffe nur eine Erklärung von Ihnen über zu empfangen, was wirklich passiert ist, was hätte getan werden können und gerade jetzt, was die beste Lösung für mein Problem sein könnte.
ich Ihnen herzlich danken für deine Hilfe.
Senden Sie meine besten Grüße
Domingos Savio
Antwort
Domingos - Soweit ich die Schliefer wissen wird, so dass beide Seiten gleichmäßig bewegen. Ich weiß nicht, von einem Gerät, das die beiden Seiten können mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu bewegen.
Wenn ein Gaumen- Expansion ungleicher kommt es in der Regel aufgrund der Chirurgen Fehler passiert bei nicht ganz den unteren Teil des Oberkiefers Trennung von der obere Abschnitt. Es wird üblicherweise durch den Chirurgen erkannt, dass der Knochen nicht completelyloose wird. Ein Korrekturverfahren, wenn während der Operation erkannt könnte dann korrigiert werden. Wenn erst nach der Operation realisiert beendet ist, muss der Chirurg Zugang zu erhalten und vollständig alle Verbindungen zum Oberkiefer zu entfernen.
So würde das Korrekturverfahren, die Wunden öffnen, die Nähte und der Oberkiefer waren freigelegt und alle Bereiche, in denen der Knochen geschnitten wurde, muss untersucht werden, um zu sehen, ob es eine unvollständige Schnitt ist. Diejenigen, die noch feste Bereiche benötigen Schneiden.
Es gibt Risiken auf jeden Fall in einer zweiten Operation im gleichen Gebiet durchführen. Es ist zwingend notwendig, dass der Blutfluss in das Gebiet nicht beeinträchtigt wird. Ein Qualitäts Chirurg könnte dieses Verfahren zu korrigieren.
So Ihrer Erklärung dessen, was seit der Operation aufgetreten ist, scheint es, dass der Chirurg den Knochen nicht vollständig abgeschnitten hat und durchtrennen oder er schnitt sie ein solches Niveau, wo die Knochen konnte nicht erweitern. Das ist fast unmöglich, wenn die Knochenschnitte werden auf der richtigen Ebene. Obstruktion aus dem Jochbein oder Jochbogens ist fast unmöglich, in meinem Kopf. Das wird geschnitten viel zu hoch oder die Schnitte in Richtung der Rückseite des Oberkiefers abgewinkelt.
So dies korrigiert werden kann, Bit nur von einem erfahrenen Chirurgen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie finden können.