verdammt gum
Frage Bei
FRAGE: "Hallo, ich bin 27 und gefunden Jahr ein Go ich eine Parodontitis bekam ich SRP gemacht und seitdem alle meine Zahnfleisch bluten okie nicht ausgenommen. Zähnezahl 10. ich bis 2 periodontist ging und sie sagte, dass seine 3 mm und das Zahnfleisch okie ist aber dann blutet es beim Bürsten oder Zahnseide. dann habe ich endlich zu einem neuen periodontist ging 3 Monate ein zu gehen, der sagte, dass es ein 5 mm Tasche ist und deshalb es blutet. er es gereinigt und fragen sie mich für eine Neubewertung zu kommen. nach 1 Woche Neubewertung der Tasche ging bis 3 mm und Gummi war auf der Suche okie. während dieser 3 Monate das Zahnfleisch nicht während flossing oder Bürsten sogar einmal bluten haben. aber ich für 3 Monate Reinigung ging heute und die Tasche 3mm noch, aber es blutete während der Reinigung und idont wissen, was zu tun ist. der Hygieniker sagte seine 3mm noch, aber es hat viel Material im Inneren, so dass es blutet und sie denkt, dass ich nicht in der Nähe bin Bürsten auf dem Zahnfleisch. ich Bürsten richtig es in der Nähe der Zahnfleisch und Zahnseide. ich wirklich nicht wissen, was zu tun ist. ich tue mein Bestes. ist meine Zähne in großer Gefahr ist? weil die Taschengröße ist 3 mm und bei der Reinigung blutete? Wenn ich es zu Hause gereinigt habe es nicht bluten, aber es blutet bei der Zahnarztpraxis. Ich bin sehr gestresst, ich weiß nicht, was ich tun tue mein Bestes. ich bin, egal, wie viel Angst ich die Taschengröße versucht wird zunehmen, und ich werde meine Zähne verlieren. Bitte helfen Sie mir "
ANTWORT:. Lieber Ambreen, vielen Dank für Ihre Frage
mir erstens
Lassen Sie sagen, dieses Problem zu Ihnen nicht eindeutig zuzuordnen ist, und ich einige Fragen zu dieser gleichen Ausgabe erhalten Sie Erstens.. benötigen Sie einen tiefen Atemzug zu nehmen und zu entspannen, weil über diese stressen wird sich alles nur noch schlimmer machen, weil sich Parodontalgesundheit sehr stark von der Integrität des Immunsystems beeinflusst, die ein bisschen wie ein Klopfen nimmt, wenn wir ängstlich und gestresst. Ok, können auf Ihre Frage bekommen ... das Wichtigste
mit Taschentiefenmessung zu erinnern ist, dass es in der Regel mit der Hand gemacht wird, eine abgestufte Paro-Sonde, die die Tiefe misst kann die Sonde in die Tasche Obwohl dies die beste Methode bleibt die wir zur Verfügung haben -. gegeben Kosten, Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit -.. es ist Zuverlässigkeit ist vom Arzt abhängig Dies ist, weil nicht jeder Arzt die gleiche Technik verwendet, Einführungswinkel oder Druck beim Sondieren Ein selbst findet Abweichungen mit Lesungen mit dem gleichen Kliniker an verschiedenen Tagen - auch saisonale Schwankungen. Was mit Sondierungstiefen noch wichtiger ist, ist das Muster der Veränderung - nach oben oder nach unten - von der Tiefe, dass die gleichen Kliniker Aufzeichnungen. Ein Liniendiagramm kann leicht aus den erhaltenen Messwerte gezogen werden und aufgetragen auf einem Diagramm für eine einfache Auswertung und Interpretation, und auf diese Weise können Sie sehen, wie Ihr parodontalen Gesundheit verbessert hat oder im Laufe der Zeit verschlechtert - mit dem gleichen Parodontologe. Aus diesem Grund ist es so wichtig ist, die richtige Parodontologe zu wählen und bleiben sie so lange wie möglich - auf diese Weise die Art und Weise, in der die Taschentiefen erhalten werden, ist eher das gleiche und es sind weniger wahrscheinlich zu sein, groß zu sein Schwankungen. Und wenn die Taschentiefen dann große Schwankungen zeigen, kann man sagen, dass mit einem höheren Maß an Sicherheit, dass etwas Pathologisches geschieht, um den Anstieg verursacht haben, oder dass Ihre Mundhygiene Versuche haben sich ausgezahlt, wenn es abnimmt. Das hat viel mehr klinische Bedeutung, da die Informationen mehr standardisiert ist, wenn der gleiche Arzt misst die Tasche jedes Mal Tiefen, da sonst die Schwankungen lediglich hinweisen könnte, dass ein anderer Kliniker sie gemessen wird, ihren Wert zu machen Null, wenn man einen Behandlungsplan auf dem gemessenen stützen Taschentiefen. Man ist dann nicht sicher, ob die Änderung in der Pathologie zurückzuführen ist oder auf Grund einer anderen Person, die Tiefen Charting - und einen Behandlungsplan zu entwerfen, auf die nicht nur wertlos ist, aber es ist auch unethisch, weil man über Behandlung eines Zustandes sein könnte die der Patient einfach nicht haben, oder falsch Diagnose einer Erkrankung, die, wenn links unmanaged eskalieren könnte. Aus diesem Grund ist jeder neue Parodontologen oder Zahnarzt, der eine Perio-Sondierung des Mundes macht immer eine Basis-Liniendiagramm tun, wenn sie 1. sehen Sie, welche Ihrer Taschen getan zu allen anderen chartings nachfolgenden perio wird dann verglichen. Dies gibt ihnen ein besseres Verständnis für Ihre Bedürfnisse und Mundhygiene Fähigkeiten, sondern ermöglicht ihnen auch die Effektivität und Erfolg der Behandlung, zu bewerten und die notwendigen Änderungen an Ihrem Behandlungsplan zu machen, sobald sie können, wodurch die Möglichkeit einer Fortsetzung parodontalen Abbau zu minimieren nicht immer Parodontitis zeigen, weil es bestimmte Arten von Parodontalerkrankungen sind, wo es wenig oder kein Zahnfleischbluten, aber die Patienten haben Taschen von 5-8mm.
zu Blutungen Was .... Bluten in der Tiefe. mehr akzeptiert Blutung zu diesem Zeitpunkt ein Indikator für Zahnfleischerkrankungen oder irgendeine Form von Kaugummi "Stress" zu sein - wie zum Beispiel ein Patient vor Parodontologen oder einen neuen mündlichen Hygieniker sehen ängstlich zu werden - bekannt vor ??? Lol. Solange die Blutung oder in Schwerpunktbereichen lokalisiert ist und nicht mit Schwellung und Beschwerden generali Blutungen und nicht dauerhaft für eine lange Zeit - zu einer Zeit, für Wochen sagen - dann denke ich, dass für alle innerhalb "normalen Bereich", unserer hektischen gegeben Lebensweise und schlechte Ernährungsgewohnheiten. Es ist nicht erstaunlich, dass die Hygieniker bei der Skalierung mehr Blutung hervorgerufen hätte, als Sie zu Hause, angesichts der Art, Instrumentierung und Gründlichkeit der mündlichen Hygieniker im Allgemeinen haben würde - vor allem eine Arbeit für einen Spezialisten. Denken Sie auch daran, dass Blutungen nicht immer ein schlechtes Zeichen ist, weil mit der Blutung, die Zellen und Chemikalien im Blut kommt, die für die Heilung des Parodontiums lebenswichtig sind - das Zahnfleisch, Knochen und Desmodonts und ohne über das Blut transportiert werden , würden sie ihr Ziel nicht erreichen. Einer der wichtigsten Auslöser des Heilungsprozesses ist die Entzündungskaskade, die zwischen den verschiedenen Blutzellen auslösen wird, und die, über eine chemische Reaktion, hat die Fähigkeit, andere Zellen zu stimulieren, die den Prozess des Körpers oder der Reparatur beginnen. Ein weiterer Auslöser blutet selbst -ie. ., Wenn die Wand eines Blutgefäßes Pausen und nach außen blutet
Die meisten Ärzte betrachten alles unter einem 3mm normalen Bereich für perio-Sondierung und die meisten würden nicht ohne zusätzliche Gründe Perio Behandlung einleiten - sicher nicht ohne Compoundierung medizinische Geschichte, wie immun Kompromiss oder eine familiäre Neigung oder Parodontitis mit frühen Zahnverlust. An der Grenze bei 3 mm ist wichtig, zu überwachen und zu handeln, wenn die Notwendigkeit entsteht, denn mit dem Parodontium, Prävention weit besser als heilen ist. Regelmäßige Termine mit der gleichen Parodontologe und regelmäßige Hygieniker Termine werden dafür sorgen, dass Ihre Situation nicht außer Kontrolle bekommt und wenn es funktioniert, kann die Behandlung sofort beginnen, was Ihr Risiko reduziert Ihre Zähne zu verlieren. Also noch einmal, tief Luft und seufzen - Sie tun, was Sie zu Hause, um das Beste aus Ihren Fähigkeiten und nicht zulassen, dass Stress Ihre guten Bemühungen rückgängig zu machen
Ich hoffe, das hilft und wünschen alles, was Sie das sehr. beste für Ihre Termine vor. Bleiben gewidmet, aber nicht geworden besessen oder besorgt über diese - immer noch und genießen Sie das Leben leben müssen! Viel Glück und kümmern uns.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Craig Peck
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FRAGE: Vielen Dank für die Zeit nehmen und mich zu antworten. Ich werde die gleiche Parodontologe in den letzten 6 Monaten. Als ich ging zu ihm alle meine Zahnfleisch waren okie außer dem gleichen Zahn, die Mühe gibt mir da dieses Problem begann. Anyways 6 Monate ein zu gehen, wenn ich meine aktuellen periodontist sehen, dass Kaugummi war 5 mm und nach der normalen Reinigung ging in einer Woche bei Neubewertung bis 3 mm. Jetzt nach 3 Monaten, als ich ging, um ihn wieder zu sehen, es noch 3 mm war, aber es blutet viel im Büro während der Reinigung (IT DONT AT HOME während des Reinigens Beschnitt). Die Parodontologen sagte, ich bin nicht auf dem Zahnfleisch reinigen, aber ich bin nd das ist, warum ich conerned bin, warum dieser Zahn ist nicht frei von der Krankheit. Der Gummi sehen seltsam an diesem Zahn und seine nicht den ganzen Zahn nur ein Teil des Gummis an diesem Zahn Probleme hat. ein Sie mir bitte sagen, wie ich es shold putzen? und ist, dass Zahn nur Gingivitis oder Parodontose infat? sollte ich auf diesem Zahn SRP getan wieder zu bekommen. Wheni bekam SRP dieser Zahn vor einem Jahr getan wurde noch schwoll an und blutet etwas timeand, wenn ich meine sagte den Periodontitis sie sagte, dass seine Gingivitis nur an diesem Zahn. oder tun neeed ich eine Operation an diesem Zahn? Bitte sagen Sie mir und helfen mir. Dank
Antwort
Hallo Ambreen
Wie ich in meiner vorherigen Antwort, sagte, die Blutung mehr ein Zeichen von Gingivitis statt Perio Krankheit, vor allem mit einer Tasche oder 3 mm und weniger. Denken Sie auch daran, dass, wenn das Zahnfleisch um einen Zahn aufgequollen ist, wird die Tasche Charting eine genaue Darstellung Ihrer perio Bedingung geben, weil das Zahnfleisch des Zahnes stolz steht und wird immer eine "falsch-positiven" Taschenmessung geben. Also, wo es Schwellung ist, ist die tatsächliche Tasche Wert von geringerer Bedeutung als der allgemeine Trend der Gesamt Tasche Werte - dh. sind sie höher oder niedriger als zuvor. Dies ist oft eine bessere Anzeige von dem, was in Wirklichkeit geschieht.
Für alle perio Patienten, ich dringend eine elektrische Zahnbürste zu beraten, vorzugsweise eine Soni, die eine ideale Schwingung hat und steuert die Menge an Druck, die angewendet werden können an einem Zahn. Putzen Sie mindestens zweimal am Tag, morgens und abends, Zahnseide mindestens einmal pro Tag und verwenden Interdentalbürsten oder eine Wasser-Pick für in-zwischen den Zähnen. Für Zeiten, in denen Sie Ihr Zahnfleisch ein bisschen mehr oder quellen in lokalisierten Bereichen bluten bemerken, spülen Sie zweimal täglich mit Eludril Mundwasser. Man könnte auch verwenden Corsodyl, aber langfristige Nutzung neigt dazu, die Zähne zu färben -. Obwohl diese in jeder Phase verputzt werden kann
Eine Tasche von 5 mm, die auf 3 mm reduziert zeigt eine gute Heilung und Genesung und schon gar nicht funktioniert erfordern keine zusätzliche Behandlung Intervention in diesem Stadium - ganz sicher nicht Chirurgie. Wie ich schon sagte, nicht bekommen, arbeitete sich über das, weil alles unter Kontrolle zu sein scheint und mit regelmäßigen Überwachung es hoffentlich auch so bleiben wird.
Beste weitere Wünsche, kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Craig Peck
PS: bitte meine Antworten, dank bewerten.