posterior offener Biss
Frage
Hallo, ich bin eine 30-jährige, die einen hinteren offenen Biss hat und frage mich, über die Notwendigkeit der Behandlung dieser Erkrankung. Ich hatte eine schwere underbite als Kind. Ich begann eine kieferorthopädische Behandlung mit einem Gaumenexpander bei etwa 9 Jahren hatte ich Klammern dann beide meine Zähne begradigen und mit dem underbite helfen. Ich hatte ein paar Zähne entfernt "Platz machen" für meine anderen Zähne, wenn ich zu jung war. Ich hatte auch meine zwei Weisheitszähne entfernt, als ich 14 war, als ich 16 war ich oral Maxillofazialchirurg hatte die underbite zu korrigieren. Mein Chirurg schnitt mir die Oberkiefer und bewegt ihn nach vorne Kuhknochen Hinzufügen und mit Platten und Schrauben mein Kiefer zu sichern. Mein Unterkiefer wurde zurück und seitwärts bewegt. Meine Klammern entfernt wurden, als ich 17 war ich trug einen Halter aus meinem Behandler zunächst und dann meine Kieferchirurg schuf eine Bruxismus Wache für meine Zähne seit dem Rücken Zähne ganz /nicht Line-Up zusammen kommen, und ich würde schleifen sie sie zu bekommen "an Ort und Stelle". Ich hielt mir die Zähne kurz danach Schleifen als meine Zähne und Kiefer zu ihrem neuen Standort angepasst. Allerdings blieb der vorderen offenen Biss. Da ich momentan beißen, meine Vorderzähne ersten Hit und die unteren Frontzähne die oberen Frontzähne zwingen, meine oberen Frontzähne in eine aufgeweitete Stellung zu treffen. Wenn ich die Kieferchirurg gemachte Wache tragen (wie es viel stärker als der Halter aus dem Behandler es), meine oberen Frontzähne wird wieder in Position kommen. Dann, als ich wieder durch den Tag beißen, werden diese Zähne wieder flimmern. Wie Sie sich vorstellen können, meine oberen Frontzähne leicht mobil werden, wenn wackelte und die Röntgenstrahlen zeigen signifikante Wurzelresorption. Mein Zahnarzt schlägt die Zugabe einer geringen Menge an Verbund zu den Spitzen der hinteren Zähne, so dass sie zum ersten Mal berühren und den Druck von beißend auf die Frontzähne zu reduzieren. Er wird dann einen Draht verwenden, um die oberen Frontzähne an Ort und Stelle zu stabilisieren. Er beschäftigt sich mit der fortgesetzten Beanspruchung dieser oberen Frontzähne und fühlt, dass dies ein geeigneter pro-aktiv, aber reversible Behandlung. Er hat auch vorgeschlagen, dass langfristige, Veneers auf die hinteren Zähne könnte eine bessere Lösung sein. Ich vertraue diesem Zahnarzt, sondern bin ein bisschen ein Meerschweinchen und würde eine andere Meinung lieben. (Er hat mit einem Kieferorthopäden gesprochen, der bestätigt, dass es keine orthodontische Arbeit ist noch zu tun.) Vielen Dank für Ihre Hilfe und Einsicht, Bee
Antwort
Liebe Biene:
ich bin für die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Frage so leid. Ich war im Urlaub und vergessen, um sich abzumelden. Als ich zurückkam, habe ich eine ganze Reihe von Fragen zu beantworten und, leider, ich mich einzuholen mehrere Tage dauerte.
Dennoch, wie Ihre Situation ...
es unglaublich schwer für mich zu geben, Sie meine Meinung, ohne dass Sie die Prüfung und Blick auf Ihre Röntgenstrahlen usw. es gibt jedoch ein paar Dinge, die ich empfehlen kann:
1. Zum www.gotoapro.org und suchen einen Prothetiker in Ihrer Nähe auf. Ich verstehe, dass Sie in Alaska sind und es gibt nicht viele, aber es lohnt sich zu versuchen. Der Prothetiker ist der Experte auf diesem Gebiet, und da ich nicht, dass Sie beurteilen können, gehen Sie zu einem meiner Kollegen.
2. Fragen Sie Ihren Behandler Invisalign über die Verwendung Ihres unteren Frontzähne zu stören und die kleinen Änderungen erforderlich, so dass Ihre unteren Frontzähne traumatisieren nicht über die obere.
3. eine harte Nachtwächter Sie (auf den oberen Zähnen) benutzen, um Ihre oberen Zähne zu schützen, während Sie schlafen. Es ist eine weit bessere Halter als auch.
4. Das Problem mit dem auf der Rückseite Zähne mit Komposit ist, dass im Laufe der Zeit, wird der Verbund ziemlich schnell verschleißen. Dennoch in eine Prise, ist es eine schnelle und einfache Lösung. Sie können jederzeit später die Porzellan /Gold Onlays und Kronen zu machen.
Ich hoffe, dass dies hilft Ihnen ein wenig, und Sie sollten auf jeden Fall etwas tun, da Sie Ihre oberen Frontzähne beschädigen.
Best of luck,
Dr. Zev Kaufman