Hallo Dr. Teig, ich bin ein neuer Brustkrebsüberlebender, die das Medikament Zometa in 2008 übernahm und 2010, 4 Infusionen. Ich habe eine chronische Sinus-Infektion seit März 2011 hatte das auch als solches behandelt wurde, obwohl ich fühlte es sich ein Zahn Problem war jedoch eine einfache Zahn xray kein Problem zeigten, und ich hatte nicht viel Zahnschmerzen. Nach der Infektion begann eine Infektion der Atemwege verursachen, beharrte ich und meine endodontist hat einen Zahn CT-Scan in der Tat, die eine große Zyste an der Spitze der Molaren zeigten 3, die meine Sinus perforiert hatte. Er setzte mich auf Amoxicillin und öffnen Sie den Zahn für die Zyste zu entleeren. Ich habe das Gefühl, Erleichterung und eine Woche später trat er den Wurzelkanal, packte sie mit Medikamenten in den Knochen und lassen Sie es für 2 Wochen ruhen. Nach dem ich zurückkehrte und den Rest des Wurzelkanals abgeschlossen hatte. Er ließ es für einen Monat ruhen, bevor sie für den Posten vorbereitet, in welcher Zeit ein erkältet, die sofort zu einer Lungenentzündung in der rechten Lunge gedreht wegen der anhaltenden Infektion, wo der Sinus Entwässerung hatte. (Denken Sie daran, ich habe ein starkes Immunsystem und haben noch nie Bronchitis). Ich werde für die Lungenentzündung durch mein Hausarzt, levoquin, Albuterol, predinose und prometh mit coedine behandelt. Ich kehrte in die endodontist zur Auswertung und er hat eine andere CT-Zahn Scan und die Zyste ist jetzt halb so groß, aber er empfahl ich den Scan meine ENT zur Auswertung zeigen. Ich bin gerade von der HNO und sie beobachtet, dass selbst nach 9 Tagen auf levoquin, dass ich noch Eiter Entwässern von meinem Sinus haben und fühlt ich sollte eine Bewertung von einem Kieferchirurgen bekommen. Meine Fragen und Anliegen sind .... wenn ich aus dem levoquin am Tag 10 morgen gehen, mit Staus immer noch in meiner Brust und Infektion in den Sinus, wird das Problem nicht gelöst werden, und ich werde gehen rückwärts ... die ENT fühlt, dass das Problem mit nicht lösen, wenn die Zyste entfernt wird, mein endodotist fühlt es sich lösen kann. Die HNO vorgeschriebenen mich levoquin weitere 2 Wochen zu behalten! Welche avenue empfehlen Sie. Zahnextraktion mit Zystenextraktion, Oralchirurgie, nur die Zyste zu entfernen. Pleae im Auge behalten hatte ich haben 4 Infusionen von Zometa, September 2008, im März 2009, September 2009 März 2010 Bin ich mit einem Risiko für eine Osteonekrose des Kiefers und wenn ja, was an dieser Stelle meine Optionen sind. Es wurde 11 Monate Ich habe dies und mein Immunsystem Kampf gegen ein Schlagen nimmt, und ich bin sicher, dass dies nicht für jeden gut ist, exspecially Krebsüberlebender. Ich würde es begrüßen jede Eingabe, Ratschläge und Empfehlungen Sie haben können. Vielen Dank für Ihre Zeit so viel. Michele Antwort Michele - Wenn der HNO-Arzt nicht eine andere Ursache für die Sinus-Infektion finden können, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. 1) Extrahieren Sie den Zahn und entfernen Sie die Zyste an den Zahn befestigt. 2) ein chirurgisches Verfahren, ein Wurzelspitzenresektion genannt wird, wird durchgeführt, um die Spitze der Wurzel und der zugehörigen Zyste zu entfernen. Jede dieser, wenn die Zyste die Ursache für die Sinus-Infektion ist, wird die Zyste zu entfernen und die "Ursache". Soweit Osteonekrose, es ist nicht so üblich, Oberkieferoperationen, sie zu produzieren, aber es ist immer möglich. Natürlich muss der Zahn Problem durch eines der oben genannten Verfahren behandelt werden (abhängig davon, was der Chirurg fühlt die Infektion am besten heilen). Deshalb sollte man in dem Chirurgen so schnell wie möglich für seine Empfehlung über die Art des Verfahrens. Wenn der Zahn die Ursache ist, reinigen die Operation sollte schnell den Sinus. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffen, dass die Infektion bald verschwunden.