Frage X-ray # 31 Hallo: Ich war geplant, einen Wurzelkanal auf Zahn # 31 durchgeführt zu haben. Eine Krone war nach dem Wurzelkanal platziert werden. Ich habe etwa eine Woche lang auf Antibiotika gewesen, mit dem Schmerz aus dem infection.On der Tag des Verfahrens zu helfen, nahm der endodontist einen Blick auf meine Röntgen und entschieden gegen die Wurzelkanalbehandlung. Aufgrund der Größe des Abszesses an der Basis des Zahns, fühlte er sich zu viel Knochenabbau dort um diesen Zahn war, also nicht genug Stabilität der Zahn an Ort und Stelle langfristig zu halten. Er sagte auch, dass, weil meine drei Kanäle eng aneinander gedrückt werden, anstatt wie ein Stativ divergierenden, das heißt auch nicht genug Stabilität für den Zahn. Er empfiehlt, dass ich eine Extraktion, dann ein Knochentransplantat, dann ein Implantat gesetzt. Er fühlt, dass die Krone /Zahn in einem Jahr herausfallen wird oder zwei, und ich würde dieses Verfahren ohnehin getan haben zu lassen. Im Grunde, sagt er, dass die Extraktion und Knochentransplantat jetzt tut, wird mir Zeit und Geld in die Zukunft zu retten. Ich habe nicht erwartet , das zu hören, und ich bin sehr traurig, dass die endodontist nicht versuchen will, den Zahn zu retten. Würden Sie mit diesem endodontist einverstanden sind, oder würden Sie mit dem geplanten Wurzelkanal und Krone Platzierung gehen? Irgendwelche Vorschläge wäre willkommen. Antwort dort Unter der Annahme, keine parodontale Taschen ist, ich glaube, Sie versuchen, und der Wurzelkanal abgeschlossen haben könnte. Ich finde, dass auch große Flächen werden in der Regel, wenn genügend Zeit zu lösen. Sie nicht den Zahn mit einer permanenten Krone wieder herzustellen, bis der Bereich Anzeichen für das Ausfüllen mit Knochen zeigt. Es dauert wahrscheinlich ein oder zwei Jahre, bevor Sie signifikante Knochenfüllung sehen können. Sie könnten Ihre endodontist fragen, ob er bereit ist, zu "versuchen" und den Zahn zu speichern. Es kann nicht arbeiten, ich denke, es ist einen Versuch wert.