Suche Frage Bei FRAGE: Hallo, ich eine Wurzelbehandlung drei Jahren vor auf meinem ersten unteren Molaren. Es war leicht symptomatisch im vergangenen Jahr, aber mein Zahnarzt (a Prothetiker) sagte mir, "ein Auge auf ihm halten." Vor 3 Monaten, es scheiterte schrecklich und ich war in extremen Schmerzen. in der gleichen angesehenen Universitätszahnklinik zurückgezogen (glücklicherweise ohne Aufpreis) zweimal mit zwei verschiedenen Antibiotika Seitdem habe ich den Zahn endodontisch hatte. Sie versuchen, "es von allen Seiten getroffen." Mir wurde gesagt, dass der periapikalen Abszess in einem ziemlich großen Läsion geführt, die schwierig war, zu heilen. Ich bin immer noch symptomatisch. Ich habe auch gesagt, dass eine Wurzelspitzenresektion meine nächste Option sein wird, wenn diese Redo funktioniert nicht. Das war ein furchtbar frustrierend Prozess. Was ich frage mich, ist das, was die Erfolgsquote mit apicoectomies auf dem ersten Molaren ist. Ich habe Online-beängstigende Dinge gelesen (von Zahnärzten aus allen Bereichen) über 2. Molaren eher nicht gut zu tun, und dass die Erfolgsraten sind viel höher mit Implantaten. Ich frage mich, ob die Chancen nicht zu meinen Gunsten mit einem apikal am 1. Molaren sind, und ich bin gerade mit all diesen Nacharbeiten Zeit zu verschwenden. Auch habe ich ziemlich viel Gedränge und Chipping meiner Vorderzähne und wurden unter Berücksichtigung der Kieferorthopädie /kosmetische Zahnmedizin die Straße hinunter. Eröffnet diese alle Optionen für mich (das heißt, sollte ich einfach extrahieren und den Raum mit etwas reparieren anderes)? Mein alter Prothetiker riet mir, auf irgendwelchen Kieferorthopädie zu warten, bis dieser Zahn verheilt ist und nicht mehr symptomatisch (was sehr gut beraten zu sein, hat sich herausgestellt, scheinbar). Ich weiß, dass das, was ich bin auf der Suche, so oder so, wahrscheinlich sehr teuer ist und ich habe keine Zahnversicherung, so dass meine Optionen muss sehr sorgfältig abgewogen werden. Ich frage mich, wenn Sie mir sagen könnten: 1), ob ich die apikal auf dem ersten Molaren erhalten 2), wenn die Extraktion /Implantat ist die beste Option 2), ob es wäre möglich, nur eine Extraktions- und ortho haben, die die Zähne an ihren Platz, der Lösung der Raum verschieben würde, die durch Extraktion der ersten molaren erzeugt werden würde. Dies wäre nicht möglich, mit Invisalign, wäre es Ich verstehe Sie nicht die volle Beratung ohne eine Prüfung geben kann, aber schätzen Anregungen und Input Thank you so viel ANTWORT?!: Sam - Wiederholte Infektionen mit einem Wurzelkanal Zahn in der Regel bedeutet, dass Bakterien wurde nie wirklich aus dem umgebenden Knochen an einem der Wurzelkanalbehandlungen beseitigt. Wenn diese Zahnärzte wirklich kenntnisreich waren sie sollten eine Wurzelspitzenresektion viel früher in Betracht gezogen. Je länger, dass Bakterien im Knochen verankert bleiben, je weiter sie verbreitet und desto schwieriger die Bakterien mit Antibiotika zu beseitigen. Diese Zahnärzte hätte wissen müssen, dass Antibiotika nicht die Bakterien in den Knochen zu beseitigen, sondern nur enthält es. Ohne ein xray zu sehen, ist es ein wenig schwierig für mich, die Bakterien zu bestimmen, wie viel ausgebreitet hat und ob der Wurzelspitzenresektion schwierig und die Möglichkeit der Invasion der Nervenkanal (was zu Taubheit) sein könnte, hat es die Bakterien weg so weit. Ich kann Ihnen nicht sagen, ob der Wurzelspitzenresektion getan werden muss, aber ich kann Ihnen sagen, dass Sie mit den Ärzten gibt, die nicht, dass eine Operation tun. Sie sollten eine Prüfung mit einem Brett zertifiziert Mund- und Kieferchirurg zu bekommen. Wenn der Wurzelspitzenresektion getan werden sollte, haben die Chirurgen es tun. Wenn eine Extraktion für notwendig erachtet wird, lassen Sie sich nicht jemand für mindestens 6 Monate in diesem Bereich ein Implantat tun. Eindringende Bakterien ganze sechs Monate in Anspruch nehmen, um abtropfen lassen und Bakterien erlauben, dann töten wirklich alle verbleibenden Bakterien. Was ortho den Raum zu schließen, ich weiß nicht, Ihre Zahnokklusion oder wenn der Biss ändern, die Ihre Gesichts Gleichgewicht verändern wird viel. Invisalign kann für diese durchgeführt werden. Ein Implantat muss hinter dem zweiten Molaren platziert werden als Stütze zu handeln, die den Raum hoffentlich schließen kann. Das ist kein funktionsfähiges Implantat (wie ein Zahn), sondern nur als Anker, die Zähne zu ziehen. Es gibt Optionen, aber es klingt leider wie die Zahnärzte Sie sehen haben, sind wirklich ein wenig über ihre Köpfe. Mein Vorschlag ist, eine zweite Meinung von einem Brett zertifiziert Mund- und Kieferchirurgen auf der bestehenden Infektion und die Möglichkeit einer Wurzelspitzenresektion oder Zahnimplantat zu suchen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffen, dass die richtige Entscheidung getroffen werden kann. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren. ---------- FOLLOW-UP ---------- FRAGE : Hallo Dr. Teig, ich mit dem endodontist, die das Verfahren durchgeführt, und sagte ihm, dass ich immer noch symptomatisch bin (nach einer zweiten Rückzug) gesprochen haben, und es ist offensichtlich, dass der Zahn eine Wurzelspitzenresektion wahrscheinlich auf sie durchgeführt werden müssen. An diesem Punkt, ich bin besorgt über die zusätzliche Arbeit geleistet haben. Ich habe gesagt, dass die Chancen auf diesem Molaren nicht in meiner Gunst der Wurzelspitzenresektion sind, und so jetzt bin ich unter Berücksichtigung der Extraktion. Aus finanzieller Sicht kann ich nicht mehr rechtfertigen diese wiederholten Behandlungen ziehen aus, und wie Sie vorgeschlagen haben, um den Ansatz der endodontist Frage begonnen. Meine Fragen sind nun: * Wenn ich die Extraktion zu erhalten, würde dies die chronische Schmerzen lösen die Gegend und lassen alles richtig zu heilen * Es scheint, dass der Konsens? soweit der richtigen Reihenfolge nach der Extraktion erhalten wäre: 1-Lassen Sie die Extraktion ausreichend Zeit zu heilen. 2-Get eine Kieferorthopädie Bewertung (Mir wurde gesagt, dass Invisalign eine Option sein kann, aber dass das Implantat würde folgen) 3-Haben die ortho gelegt und warten, um das Implantat zu platzieren, bis ortho Behandlung abgeschlossen ist
Klingt das wie die Art und Weise, dass Sie Dinge tun, raten würde? Im Grunde bin ich wirklich denke ich nur den Zahn wollen extrahiert (eher als eine Lebensdauer von Schmerz und Frustration), und frage mich, wie problematisch es sein wird, einen ersten Molaren zu entfernen und das ortho /Implantat Sachen gekümmert von dort bekommen. Wenn Sie eine bessere Reihenfolge zu tun, diese Dinge haben, würde ich ein Feedback zu schätzen wissen. Werde ich auf Probleme stoßen (mit Zähnen Verschiebung, Gesichts-Probleme, etc.), nachdem der Zahn entfernt wurde? Wieder einmal versuche ich nur die sicherste, kosteneffektiv zu finden, und als wahrscheinlichstes Ergebnis erfolgreich zu sein. Jede Art von Feedback Ihnen zur Verfügung gestellten, noch einmal, ungeheuer geschätzt. Vielen Dank. Antwort Sam - Ich denke, dass der Plan, den Sie ist wahrscheinlich angemessen zu skizzieren. Ja, Sie können eine Wurzelspitzenresektion, aber nachdem es von einem endodontis eine gute Idee wäre, nicht getan. Nach der Extraktion müssen Sie vor einer weiteren Behandlung eine volle 4-6 Monate warten. Was ich nicht verstehe ist, warum Kieferorthopädie notwendig wäre, wenn ein Implantat gesetzt werden. Dieser Raum wird geschlossen, das nicht schnell und nach 4 Monaten, oder wenn der Knochen vollständig geheilt ist, kann das Implantat leicht durch einen Mund- und Kieferchirurg platziert werden. Es ist wichtig, vor allem bei einer Implantation bei dieser ersten Molaren Position, dass nur ein Brett bestätigte MKG-Chirurg Ort das Implantat.