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Dritte Redo von Wurzelkanal. Benötigen Sie Möglichkeiten kennen.

 

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Hallo,
ich vor einer Wurzelkanal drei Jahren auf meinem ersten unteren Molaren. Es war leicht symptomatisch im vergangenen Jahr, aber mein Zahnarzt (a Prothetiker) sagte mir, "ein Auge auf ihm halten." Vor 3 Monaten, es scheiterte schrecklich und ich war in extremen Schmerzen. in der gleichen angesehenen Universitätszahnklinik zurückgezogen (glücklicherweise ohne Aufpreis) zweimal mit zwei verschiedenen Antibiotika Seitdem habe ich den Zahn endodontisch hatte. Sie versuchen, "es von allen Seiten getroffen." Mir wurde gesagt, dass der periapikalen Abszess in einem ziemlich großen Läsion geführt, die schwierig war, zu heilen. Ich bin immer noch symptomatisch. Ich habe auch gesagt, dass eine Wurzelspitzenresektion meine nächste Option sein wird, wenn diese Redo funktioniert nicht. Das war ein furchtbar frustrierend Prozess.
Was ich frage mich, ist das, was die Erfolgsquote mit apicoectomies auf dem ersten Molaren ist. Ich habe Online-beängstigende Dinge gelesen (von Zahnärzten aus allen Bereichen) über 2. Molaren eher nicht gut zu tun, und dass die Erfolgsraten sind viel höher mit Implantaten. Ich frage mich, ob die Chancen nicht zu meinen Gunsten mit einem apikal am 1. Molaren sind, und ich bin gerade mit all diesen Nacharbeiten Zeit zu verschwenden.
Auch habe ich ziemlich viel Gedränge und Chipping meiner Vorderzähne und wurden unter Berücksichtigung der Kieferorthopädie /kosmetische Zahnmedizin die Straße hinunter. Eröffnet diese alle Optionen für mich (das heißt, sollte ich einfach extrahieren und den Raum mit etwas reparieren anderes)? Mein alter Prothetiker riet mir, auf irgendwelchen Kieferorthopädie zu warten, bis dieser Zahn verheilt ist und nicht mehr symptomatisch (was sehr gut beraten zu sein, hat sich herausgestellt, scheinbar).
Ich weiß, dass das, was ich bin auf der Suche, so oder so, wahrscheinlich sehr teuer ist und ich habe keine Zahnversicherung, so dass meine Optionen muss sehr sorgfältig abgewogen werden.
Ich frage mich, wenn Sie mir sagen könnten:
1), ob ich die apikal auf dem ersten Molaren erhalten
2), wenn die Extraktion /Implantat ist die beste Option
2), ob es wäre möglich, nur eine Extraktions- und ortho haben, die die Zähne an ihren Platz, der Lösung der Raum verschieben würde, die durch Extraktion der ersten molaren erzeugt werden würde. Dies wäre nicht möglich, mit Invisalign, wäre es?
Ich verstehe Sie nicht die volle Beratung ohne eine Prüfung geben kann, aber schätzen Anregungen und Input!
Thank you so much!
Antwort
Hallo Samuel
Sie absolut recht - es ist auf jeden Fall zu dem Punkt, wo Sie, ob oder nicht beginnen sich zu fragen, lohnt es sich, weiter zu verfolgen mit Dieser Zahn. Statistisch gesehen ist die Chance auf Erfolg eines Implantats Kronen- weit weit größer als für einen apicected Mahlzahn und so gibt es ein sehr starkes Argument für die Extraktion und einem Implantat.
KFO eine Option, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass sie würden den Raum von diesem Zahn vollständig zu schließen, so dass vielleicht eine Kombination von Kieferorthopädie sowie ein Implantat würde gut funktionieren. Sie sollten eine orthodontische Konsultation vor der Implantation haben als ein Implantat befestigt ist, und nicht so Behandlung ortho bewegt werden kann, würde zuerst kommen müssen.
Hoffe, das hilft
Grüße

Tony Appleton