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Auswirkungen der gemeinsamen Drogen und Fluoridgehalts im Trinkwasser auf Dental Health

 

Tetracycline Pigmentierung

Tetracycline wird durch Verkalkung Gewebe aufgenommen und dann die Band von Tetracyclin-gefärbten Knochen oder Zahnsubstanz fluoresziert leuchtend gelben unter UV-Licht .

die Zähne nur befleckt werden, wenn Tetracyclin während ihrer Entwicklung gegeben, und es kann die Plazenta passieren die Entwicklung von Zähnen des Fötus zu färben. Häufiger sind bleibenden Zähne durch Tetracyclin während der Kindheit gegeben gefärbt. Tetracycline entlang der inkrementalen Linien des Dentins und, in geringerem Maße, des Zahnschmelzes aufgebracht. Die verlängerte mehr den Verlauf der Behandlung desto breiter ist die Band von Flecken und Verfärbungen der tiefer. Die Zähne sind zunächst leuchtend gelb, aber ein schmutziges braun oder grau. Der Fleck ist dauerhaft, und wenn die bleibenden Schneidezähne die hässliche Erscheinung betroffen sind, können nur verschleiert werden.

Wenn die Geschichte vage ist die bräunliche Farbe von Tetracyclin-verfärbte Zähne müssen von dentinogenesis imperfecta zu unterscheiden. In dentinogenesis imperfecta sind die Zähne offensichtlich mehr durchscheinend als normal und, in vielen Fällen; Abplatzen des Zahnschmelzes von Dentin zu sehen. In Tetracyclin-induzierten Defekte ist die Emaille nicht abnormal durchscheinend und fest an Dentin befestigt. In sehr schweren Fällen kann intakte Zähne unter ultraviolettem Licht fluoreszieren. Andernfalls kann die Diagnose nur bestätigt werden, nachdem ein Zahn gezogen wurde. In einem unentkalkte Abschnitt kann leicht erkennen, das gelbe Fluoreszenz des Tetracyclin entlang der inkrementellen Linien abgeschieden. Es ist nicht mehr notwendig, Tetracyclin während der Zahnentwicklung zu geben. Es gibt ebenso wirksame Alternativen und es sollte sich von ca. vierten Monat bis zum 12. Jahr der Kindheit vermieden werden. Dennoch ist Tetracyclin Pigmentierung noch zu sehen.


zytotoxische Chemotherapie

Immer mehr Kinder überleben bösartige Erkrankung, insbesondere akute Leukämie als Folge einer zytotoxischen Chemotherapie. Unter den Überlebenden, die Zähne während der Behandlung entwickeln können kurze Wurzeln haben, Hypoplasie der Kronen und Schmelzdefekten. Mikroskopisch können inkrementelle Linien mehr im Vordergrund stehen, mit der Zeit der Chemotherapie entspricht, aber in extremen Fällen kann der Zahnbildung aborted.Fluorosis
sein

Mottled Schmelz am häufigsten gesehen und zuverlässigste Zeichen von überschüssigem Fluorid in der ist Wasser trinken. Es hat besondere Merkmale.
Mild Dentalfluorose. Beachten Sie die weißen Flecken auf den Zähnen.

Unterscheidungsmerkmale von Dentalfluorose

• Mottling in Endemiegebieten ist, wo Fluoride im Trinkwasser überschreiten etwa 2 Teilen pro Million, dh es ist eine geographische Verteilung hat • Benachbarte Gemeinden mit fluoridfreie Wasser nicht von der Störung leiden • Nur diejenigen, die in einem Hoch Fluorid-Bereich während der Zahnentwicklung zeigen Marmorierung gelebt haben. Der Defekt wird nicht von älteren Besucher der Region erworben • Permanente Zähne betroffen sind; Marmorierung von Milchzähnen ist selten • Mottled Zähne sind weniger anfällig für Karies als normale Zähne von fluoridarmen Bereichen • Brown Ein typischer Effekt Papier-weißer Emaille Trübungen • Färbung dieser Patches können nach Ausbruch
Schwere fluorosis in ein erworben werden Patienten

Klinische Merkmale

Mottling reicht von Papier-weiße Flecken zu undurchsichtig, braun, entkernt und spröde Emaille. Klinisch kann es schwierig sein fluorotic Defekte von amelogenesis imperfecta zu unterscheiden, wenn der Grad der Exposition gegenüber Fluorid unbekannt ist. Es gibt beträchtliche individuelle Unterschiede in den Wirkungen von Fluoriden. Einige Patienten erwerben Marmorierung nach Exposition mit relativ niedrigen Konzentrationen, während andere zu höheren Konzentrationen unbeeinflusst erscheinen ausgesetzt.


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