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Ausfall der bridge

 

Frage

Lieber Dr. Kaufman,
Ich hatte ein 4-gliedrige Brücke auf zwei Anschläge, ## 29 und 32, Weisheitszahn. Einige Zeit nach meinem benachbarten Zahn # 28 musste wegen der Infektion extrahiert werden, Zahn # 29 brach unter Oberkiefer Druck, und die Brücke schlug fehl.
Nachdem ich 3 Implantate installiert, dass die Brücke die einzige problematische Implantat zu ersetzen, die Infektion eines im Raum von 28 (mehr als ein Jahr, nachdem sie extrahiert wurde) # eingefügt entwickelt wurde. Könnte es eine Verbindung mit dem Stand der Infektion sein (die nicht auf x-ray zu der Zeit Implantate wurden installiert beobachtet wurde)?
Auch ob extrahiert benachbarten Zahn # 28 spielte eine Rolle bei der Verteilung des Drucks von Oberkiefer auf beiden Zähne, 28 und 29, auch wenn sie nicht zusammen mit einer Kappe bedeckt wurden, oder # 29 würde Bremse unabhängig von # 28 Extraktion?
Vielen Dank für Ihre Expertenmeinung!
Antwort
Lieber Vlad:
Ihre beiden Annahmen sind wahrscheinlich richtig. Ich habe Platzierung und Wiederherstellung von Implantaten für mehr als einem Jahrzehnt. Was ich und viele meiner Kollegen bemerkt haben, ist, dass viele Male kann ein Implantat versagen, und der einzige Grund, dass offensichtlich ist, abgesehen von Risikofaktoren wie Diabetes und starkes Rauchen, ist das Vorhandensein einer früheren Infektion. Aus diesem Grund ist es so wichtig ist, nicht nur eine nicht wiederherstellbare Zahn zu extrahieren, aber alle restlichen Infektionen zu bereinigen, die vorhanden gewesen sein könnte. Der Trend
ein Implantat zum Zeitpunkt der Zahnextraktion zu platzieren ist riskant. Wenn der Zahn wird infolge von Trauma (Fraktur) verloren zu werden, ist die Situation viel weniger riskant, und das Implantat richtig platziert, natürlich, leicht integrieren. Doch selbst wenn der Zahn aufgrund einer Infektion entfernt werden muss, ist es am besten, um den Zahn zu entfernen, reinigen Sie den Bereich nach oben (Kürette und bewässern), und lassen Sie es zu heilen. Selbst unter kann schwierig und riskant sein, solche Bedingungen Pfropfen. Man weiß nie, wenn alle Infektion und mögliche bakterielle Kontamination entfernt wird.
In Ihrer Situation, auch wenn das Implantat gut nach Zahnentfernung platziert wurde, kann das Risiko bestehen. Das Beste, was in dieser Situation zu tun ist, die ausgefallene Implantat, Küretten zu entfernen und die Website gut bewässern, warten 6-8 Wochen (typische Zeit für die Knochenheilung) und das Implantat zu ersetzen. Wenn das Versagen des Implantats nicht mit einer Infektion, ist eine sorgfältige Vorbereitung des Geländes und sofortige Wieder Platzierung mit einem breiteren Implantat verbunden ist, kann erfolgreich unter bestimmten Umständen durchgeführt werden.
Sie zu viel Schlaf über diese nicht verlieren. Nicht alle Implantate zu integrieren und Ihnen vielleicht nur eine zufällige Statistik sein. Ihr Zahnarzt und Sie sind auch nur Menschen.
Wie zum Scheitern # 29 ... es unabhängig von 28 # gescheitert wäre. Die Last von einer Vier-Einheiten-Brücke ist viel zu groß für den Zahn für einen langen Zeitraum zu nehmen. Die Frage ist nicht "ob" es scheitert, sondern "wann" es funktioniert nicht. Das molare # 32 ist viel größer. Es ist näher an der "Krafteinleitungsbereich" des Kiefers, genau wie in der Schere näher am Gelenk zu sein. Es ist leicht mobil, da alle Zähne sind. Was entsteht ist ein sehr langer canti-Hebel auf Zahn # 29. Es war nur eine Frage der Zeit, wann es wäre gebrochen haben.
Mit der heutigen Implantattechnologie, würden die meisten Prosthodontists empfehlen gegen Brücken mehr als drei Einheiten und, wenn möglich, nicht Zahnbrücken alle zusammen zu fertigen. Wenn Ihr Rücken Zähne bereits gefährdet sind (haben root-Kanäle, Post /Kerne etc.), würden Sie sie weiter mit der Last einer Brücke zu besteuern? Wenn die Zähne in der Rückseite sind "Jungfrau", und ein Zahn fehlt, wollen Sie wirklich für eine Brücke zu senken? So oder so, die einzige, ist freistehend Implantat eine bessere Lösung.
Having said all das, auf Implantaten das Szenario unterschiedlich ist. Es ist eigentlich besser für Sie Brücken auf Implantaten unter bestimmten ästhetischen und funktionalen Gesichtspunkten zu haben. Implantate sind nicht mobil, wie Zähne, und sie zerfallen nicht. Ein Drei-Einheiten-Brücke auf zwei Implantaten wie # 29- # 31 ist eigentlich die beste, kostengünstigste, langfristige Lösung eine Zähne auf der unteren rechten für fehlt. Das ist alles ausgesagt auf, die gute Qualität und Quantität der Knochen. In Ihrem Fall
, wenn Sie bereits Implantate in # 29 haben, 30 und 31, können Sie wieder Platz der gescheiterte Implantat 28 #, oder einfach nur einen vier gliedrige Brücke mit einem canti-Hebel für # 28 platziert. So oder so, die langfristige Prognose ist ausgezeichnet.
Viel Glück mit Ihrer Behandlung und haben ein tolles Wochenende,
Dr. Zev Kaufman