Frage Bei Letzte Woche habe ich meine 21 Monate alte Tochter nahm in für ihre erste Untersuchung mit unserer Familie Zahnarzt, riet er mir, dass sie eine erweiterte Lippenband hatte. Niemand hatte dies zuvor bemerkt, aber es ist auf jeden Fall nach unten und um ihren Obergummi umwickelt. Wir hatten sie an der HNO für Ankyloglossie geprüft (Zunge-gebunden), als sie 10 Monate alt war, weil es in meiner Familie läuft und mein ältester hatte einen Frenulektomie bei 6 Monaten. Sie war in Reichweite, aber ich glaube, dass er nicht bemerkte, ihr Lippen- war lange? Der Zahnarzt sagte mir, dass sie eine Lücke zwischen ihren Vorderzähnen haben würde, aber nichts sollte bis ca. 6 Jahren durchgeführt werden, wenn die bleibenden Zähne zu kommen beginnen und dann können wir die Frenektomie getan haben und Klammern setzen, bevor Narbengewebe entwickelt und die Zähne haben einen festen Spalt zu behandeln. Die ironische Sache ist, weniger als einen Monat vor, dass mein Freund in der Chirurgie ihr 13 Monate altes Kind hatte (mit der HNO) Röhren in seinen Ohren zu bekommen und er abgeschnitten der Lippenband des Babys dann und in Stiche setzen und sagte nichts über Narbengewebe oder einen Zahnarzt zu konsultieren. Mein Zahnarzt behauptet "sogar Laser würde Narbengewebe verlassen und führen das gleiche Problem und jeder weiß das richtige Protokoll zu warten". Ich bin auf jeden Fall nicht in Eile Operation auf einem anderen Kind (Allgemeinanästhesie am ersten 6 Monaten geboren alt genug ist, um Stress mich ein Leben lang) zu bekommen, aber ich will, das Richtige zu tun. Was sind deine Gedanken? Wartet das "richtige Protokoll"? Wenn ja, sollte dies nicht der ENT wissen, bevor ein Verfahren durchführen? Irgendwelche Gedanken würde geschätzt, danke. Antwort Liebe Lynn: Ich Frenulektomie nicht empfehlen, bis das Kind im Alter von 5-8 erreicht hat. Eine hohe frenum oft korrigiert sich mit Wachstum. Warten ist die richtige Antwort. Die HNO ist kein Zahnarzt, und sollte das Kind zum Zahnarzt geschickt. Gut, dass Sie geschrieben haben. dd