TMJ und Occlusion
Frage Bei
FRAGE: Lieber Dr. Teig,
Ich habe seit etwa drei Jahren TMJ Probleme hatte. Sie entwickelten ein paar Monate nach der schwierigen Weisheit Zahnextraktionen und einer großen Beinchirurgie. Ich ertrug während dieser Zeit eine Menge Schmerzen, und auch eine Menge Stress, während Cross-Country zu bewegen. Deshalb bin ich nicht sicher, was meine TMJ Probleme verursacht. Wie auch immer, ich denke, es ist in erster Linie Muskelschmerzen ist, und ich schreckliche Kopfschmerzen im Tempel. Ich habe leichte Klick in den Kiefer und verdrängte Scheiben auf MRI, aber keine wesentlichen Symptome in den tatsächlichen Gelenke.
Ich Nachtgardistin ein paar Jahren gegeben wurde, vor, dass die unteren Backenzähne bedeckt nur (es hat nicht decken die sechs Vorderzähne). Ich bemerkte, dass meine Zähne die Schiene gleichmäßig nicht getroffen, und ich glaube nicht, der Zahnarzt immer es richtig eingestellt ist. Nach einigen Monaten des Tragens es, war ich sehr "bewusst" mein Biss, und es wurde noch deutlicher, dass meine rechte Molaren vor dem linken berühren. Es ist schwer für mich, einen angenehmen Biss zu finden. Mein aktueller Zahnarzt schränkt seine Praxis zu TMJ /orofacial Schmerz, und er machte mir einen neuen Nachtgardistin. Er sieht, dass meine Zähne schlagen nicht gleichmäßig, aber er denkt, dass es eine kleine Diskrepanz und sehen nicht, warum es für mich so unangenehm ist. Ich frage mich, ob die ungleiche Biss auf die linksseitige Kopfschmerzen beitragen könnte ich (ich fühle mich, als ob ich mein Kiefer bewegen, um die linke Zähne bekommen so gleichmäßig wie rechts zu berühren). Ich weiß, das ist ein umstrittenes Thema ... einige Zahnärzte den Biss nach Schienentherapie einstellen wollen, während andere sagen, es gibt keinen Beweis, dass die Art der Behandlung zu unterstützen. Ich frage mich nur, was Ihre allgemeine Meinung zu diesem Thema ist. Haben Sie Patienten gesehen, die Biss Anpassungen erforderlich und danach verbessert? Vielen Dank für Ihre Hilfe
Maggie
ANTWORT: Maggie - Im Allgemeinen ist die tatsächliche Okklusion nicht vollständig bestimmt werden kann, bis die Muskeln des Kiefers völlig entspannt haben. A Nachtgardistin ist ein guter Ausgangsgerät, sondern eine häufige Einstellung des Nachtgardistin entweder Addition oder Entfernung von Material ist immer notwendig, um die Muskeln zu entspannen. setzen Sie ihn einfach in den Mund und lassen es keine Heilung. Der TMJ Arzt Sie sehen, ich hoffe, er weiß, was mit dem Gerät zu tun, viele nicht.
Neben dem Gerät, ein sehr guter Weg, um vollständig entspannen die Muskeln des Kiefers den Mund zu spülen ist für ca. 5-10 Minuten 4-5 mal (das Wasser auf die Rückseite Ihrer Mund bekommen) ein Tag. Darüber hinaus warme feuchte Kompressen aus dem Schläfenbereich auf beiden Seiten an der Unterseite des Kiefers wird auch helfen, die Muskeln vollständig zu entspannen.
Das Gerät allein ist kein Heilmittel oder sogar eine gute Methode. Eine Kombination Ansatz ist der Schlüssel für Sie besser. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie sich bald besser fühlen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie mich wieder zu kontaktieren.
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FRAGE: Vielen Dank für die Informationen. Mein Zahnarzt stellt die Nachtgardistin regelmäßig, und ich bin auch physikalische Therapie für das Kiefergelenk und Hals zu bekommen. Dennoch glaube ich, dass mein Biss unbequem ist und frage mich, ob dies auf die Muskelbelastung beitragen könnten. Ich las über einen Zahnarzt, der einen Artikulator und Modelle des Kiefers verwendet die Biss Beziehung zu studieren. Er legt dann den Patienten in einer Schiene für mindestens mehrere Monate, und wertet sie wieder, wenn die Muskeln beruhigen. An diesem Punkt macht er Empfehlungen für etwaige Änderungen der Biss zu stabilisieren. Klingt das logisch, oder ist das zu riskant Ihrer Meinung nach? Das ist alles sehr verwirrend. Danke noch einmal!!
Antwort
Maggie - Was Sie beschreiben, dass der andere Zahnarzt tut, ist eigentlich ein sehr konservativer Ansatz. Sobald alle die Muskeln kann der Biss beruhigt besser bewertet werden, wenn dies die Ursache des Problems ist.
Ein weiterer konservativer Ansatz der Patient zu haben, ist eine physikalische Therapie Behandlung des Kiefermuskel zu voll unterziehen entspannen sie und erlauben eher ein entspannter Biss viel. Sobald die Muskeln entspannt sind, dann, wenn der Biss ist der Faktor bestimmt werden kann. Wenn jedoch ist der Biss nicht die Ursache, aber das Problem ist nur aufgrund der Muskeln, dann können die Muskeln durch die physikalische Therapie geholfen werden.
So das erste, was die Ursache ist, bestimmt werden muss. Der Biss kann die Ursache sein, aber Angst, Depression, Stress oder Übermüdung kann der Reiz sein. Das ist der Ansatz, den ich respektiere. Befreien Sie sich von den Muskel Problem erste und wirklich die Ursache ermitteln.